Strategisches und systematisches Vorgehen beim Content Marketing

Wie sieht ein systematisches Vorgehen bei der Content Planung aus? Diese Fragestellung haben wir im Juni im #d2mtalk mit Mirko Lange von Scompler diskutiert. Für ihn gilt es beim strategischen Content Marketing die Inhalte systematisch und mit vereinten Kräften verschiedener Experten aus den Unternehmen aus Core Story & Themenplan entlang von…
Read more

Worüber wir 2021 & beim #d2m SUMMIT reden? Social Media Trends

Welches Thema wird aktuell durchs Dorf getrieben? Was ist hot? Was nicht? Jedes Jahr veröffentlicht Social DNA einen umfangreichen Social Media Trends Artikel. Im Februar haben Bjoern Negelmann und Thorsten Ising im Rahmen des #d2mtalks  Nemo Tronnier gesprochen. Ich habe mir das Interview nochmal angesehen - auch im Hinblick auf den #d2m21 und…
Read more

Einfach nur mehr Content & mehr Werbegeld für Social Media war gestern - Erfahrungsberichte beim D2M SUMMIT zeigen systematische Ansätze mit mehr Wirkung auf!

Morgen in zwei Wochen veranstalten wir wieder unser Jahreshighlight - den D2M SUMMIT. Einmal mehr im digitalen Format, aber dafür nicht minder relevant oder interaktiv als das Präsenzformat, welches seit 2008 den Wandel der Kommunikation begleitet, aktuelle Trends und Entwicklungen zum Content & Social Media Marketing beleuchtet sowie…
Read more

Zurück mit mehr Diskussionen zum Wandel der Kommunikation

Das neue Jahr ist schon ein paar Wochen alt, auch der erste #d2mtalk hat schon stattgefunden, dennoch möchten wir hier nochmals alle im neuen Jahr begrüßen und schon mal viel Kraft und "Resilienz" (als neues Modewort) für die bevorstehende Zeit wünschen. Das Covid-19-Virus hat uns weiterhin in der Hand und bestimmt unser Leben - aber auch die…
Read more

D2M Content Marketing Konferenz - diese Fragen sollen diskutiert werden!

Morgen ist der große Tag der D2M Content Marketing Konferenz und wir freuen uns riesig über die zahlreichen Teilnehmer und tollen Referenten bei der Konferenz. In verschiedenen Beiträgen über die letzten Wochen haben wir bereits den Rahmen für die inhaltliche Diskussion der Konferenz aufgespannt: Im Beitrag "Die D2M Content Marketing Konferenz…
Read more

Hat die Corona-Krise das Influencer Marketing verändert?

Diese Frage diskutieren wir im Rahmen unseres ersten D2M Influencer Marketing FORUM im virtuellen Format am 21.10. Die Arbeit mit Influencer ist weiterhin eine wichtige Maßnahme in Marketing und Kommunikation - auch wenn es dieses Jahr im März/April eine kleine "Delle" durch Corona erhalten hat. Folgt man den Medienberichten und Studien so hat das…
Read more

Spannende Diskussionen zum Wandel der Kommunikation bei #d2mtalks, Influencer Marketing FORUM und D2M Content Marketing Konferenz

Es ist nicht zu verheimlichen, dass wir die letzten sechs Monate so gut wie gar nichts hier publiziert haben. Der letzte Eintrag ist vom 30.04. - mit einem Rückblick auf den D2M SUMMIT 2020. Wer Mitglied unserer Plattform und Follower unserer Social Media Kanäle ist, weiss natürlich, dass wir seit dem mit Unterstützung durch Thorsten Ising…
Read more

Martin Lesch (QIAGEN): Es muss einen Konsens darüber geben, welch großen Einfluss Brand auf Performance hat.

In der Fallstudie "Social Media und B2B" spricht Martin Lesch über Erfolgsansätze in der Social Media Kommunikation. Wir haben ihn zu seinem Vortrag befragt:
Read more

Tschüss "klassisches Social Media", hallo "Engagement Content" - Fazit der weiteren #d2m19 Botschafter-Erwartungen!

Ergänzend zu der ersten Runde mit Statements von unseren #d2m19 Botschaftern nun die zweite Runde mit Britta Biederlack, Katharina Peters und Thorsten Ulmer. Thematisch unterstreichen die Statements in diesem Beitrag, dass wir bei der digitalen Kommunikation auf dem Weg in die nächste Veränderungsphase sind. "Social Media" als der neue heisse…
Read more

Content Marketing, Social Media Marketing & Customer Engagement Management braucht mehr Tiefe! Call-for-Participation zum D2M SUMMIT 2019

Mit dem Endspurt auf die Feiertage und den Jahreswechsel sind wir derzeit auch in den konkreten Planungen für den D2M SUMMIT am 22. & 23. Mai im Hotel East in Hamburg. Im Rückblick auf die Diskussionen der letzten Jahren sowie den aktuellenen Trend-Statements (hier, hier und hier) leidet die Kunden- und Service-Kommunikation unter dem großen…
Read more