Strategisches und systematisches Vorgehen beim Content Marketing

Wie sieht ein systematisches Vorgehen bei der Content Planung aus? Diese Fragestellung haben wir im Juni im #d2mtalk mit Mirko Lange von Scompler diskutiert. Für ihn gilt es beim strategischen Content Marketing die Inhalte systematisch und mit vereinten Kräften verschiedener Experten aus den Unternehmen aus Core Story & Themenplan entlang von…
Read more

Einfach nur mehr Content & mehr Werbegeld für Social Media war gestern - Erfahrungsberichte beim D2M SUMMIT zeigen systematische Ansätze mit mehr Wirkung auf!

Morgen in zwei Wochen veranstalten wir wieder unser Jahreshighlight - den D2M SUMMIT. Einmal mehr im digitalen Format, aber dafür nicht minder relevant oder interaktiv als das Präsenzformat, welches seit 2008 den Wandel der Kommunikation begleitet, aktuelle Trends und Entwicklungen zum Content & Social Media Marketing beleuchtet sowie…
Read more

Tipps/Tricks & viel wertvoller Input für Eure Content-Strategie / Miriam Löffler zu Gast beim #d2mtalk

Gestern zu Gast bei Thorsten Ising und Björn Negelmann im #d2mtalk war Miriam Löffler.  Miriam spricht mit Thorsten und Björn über die Erfolgshebel für die Content-Strategieumsetzung. Es sind viele wertvolle Inhalte, Tipps & Tricks im Video, dass man gar nicht weiß wo man anfangen kann und soll. Ich versuche es trotzdem mit meinen persönlichen…
Read more

Vom Content-Aktivismus zu einer erfolgreichen Content-Strategie

Am 19. Januar hatten wir im wöchentlich stattfindenden #d2mtalk Olaf Kopp zu Gast. Für mich immer noch ein ganz besonderer Talk mit unglaublich viel Mehrwert für alle Content-Fachleute und jene, die es noch werden wollen. Olaf Kopp spricht im #d2mtalk mit Bjoern Negelmann und Thorsten Ising darüber, wie man vom Content-Marketing-Aktivismus ohne…
Read more

Mit orchestriertem Storytelling & kreativen Engagement-Konzepten im neuem digitalen Massenrauschen erfolgreich sein!

Wir sind auf dem Weg zum D2M SUMMIT am 22.04. und haben einen ersten Programmentwurf mit zahlreichen Praxisberichten zu neuen Ansätzen bei Content Marketing und Social Media Management publiziert. Auch dieses Jahr wird die Veranstaltung aufgrund der anhaltenden Corona-Situation weiterhin nur als digitale Konferenz stattfinden - diesmal komprimiert…
Read more

Social Media Entwicklung fordert ein Portfolio-Ansatz beim Content & Social Media Marketing

In der Vorbereitung unserer Planungen zum kommenden D2M SUMMIT haben wir uns die aktuellen Studien und Interpretationen zur Entwicklung des Kommunikationsverhaltens in 2020/2021 angeschaut. Wie auch die Gespräche mit den Experten in unseren #d2mtalks zeigten, verstärkt die Corona-Pandemie und die sich daraus ergebene Situation aktuelle…
Read more

Im Gespräch mit Rob "Vegas" Michel zu aktuellen Social Media Entwicklungen rund um Video, Content-Produktion und das Engagement-Management zu Medienformaten

Am letzten Dienstag sind wir wieder in weitere Gespräche im Rahmen unserer #d2mtalk-Reihe eingestiegen. Zu Gast bei der ersten Sendung in 2021 war Robert Michel aka "Rob Vegas", selbsternannter "Internet Showmaster", Youtuber und freischaffender Social Media Manager für verschiedene Medienformate. Gegenstand des Talks war der aktuelle Status-Quo…
Read more

Zurück mit mehr Diskussionen zum Wandel der Kommunikation

Das neue Jahr ist schon ein paar Wochen alt, auch der erste #d2mtalk hat schon stattgefunden, dennoch möchten wir hier nochmals alle im neuen Jahr begrüßen und schon mal viel Kraft und "Resilienz" (als neues Modewort) für die bevorstehende Zeit wünschen. Das Covid-19-Virus hat uns weiterhin in der Hand und bestimmt unser Leben - aber auch die…
Read more

D2M SUMMIT und die Fragen zum Ausweg aus dem Social Media & Content Marketing Dilemma

Was sind die Fragen, die beim D2M SUMMIT 2019 zur Diskussion stehen? Im Beitrag haben wir die zentralen Fragestellungen für die Veranstaltung zusammengefasst.
Read more

Anne Marschner (SPARWELT): Ist man im Bereich des „Gewöhnlichen“, fällt man in der Flut und Masse nicht auf! #d2m19

Anne Marschner ist verantwortlich für PR & Marketing bei SPARWELT. Beim D2M SUMMIT spricht sie über ihre Projekterfahrungen und die Themen Qualität und Orchestrierung im Content Marketing. Im Interview haben wir sie bereits vorab etwas ausgefragt.
Read more