Social Media kenn ich nicht, brauch ich nicht

In der aktuellen Studie "Social Media Company Monitor 2009" wurden 350 deutsche Führungskräfte über Kenntnisse und Strategien im Social Web befragt. Kernthemen waren hierbei die
  • allgemeinen Kenntnisse und die Nutzung von Blogs und Communities in den Unternehmen
  • erzielten Vorteile von Social Media im Unternehmenseinsatz
  • Zukünftige Planungen von Social Media Aktivitäten
Ergebnisse der Studie: Über die Hälfte der Befragten haben kaum oder gar kein Wissen über Web 2.0. 75 prozent der Unternehmen besitzen keinen Blog, 12 Prozent wissen nicht einmal was ein Blog ist. Für mich erschreckend: Über die Hälfte der Befragten hat auch in Zukunft nicht vor Social Media für ihr Unternehmen einzusetzen. Ob das nicht ein Fehler ist?

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Espresso Digital ist ein Content-Portal von Kongress Media und umfasst aktuelle Beiträge & Diskussionen zu Content & Social Media Marketing, Influencer Marketing & Relations Manageent, Community & Social Media Engagement Management sowie dem Wandel der digitalen Kommunikation.