Harald Henn: Widerstände auf der Führungsebene für die radikalen Veränderungen zur Customer Experience sind noch sehr groß! #shiftcx

Die Diskussionen und Interviews dieser Woche fokussieren auf der Klärung der strategischen Aspekte auf dem Weg zur „Customer Experience (R)Evolution“. Im heutigen Interview haben wir dazu spannende Antworten von Harald Henn (Marketing Resultant) zur Gestaltung des Wandels auf dem Weg zur „Customer Experience“ Strategie erhalten.

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Künstliche Intelligenz: Goodbye, Stephen…

Einer der ganz großen Wissenschaftler und Denker ist von uns gegangen: Stephen Hawking. Nicht lange vor seinem Tod warnte er: „Die Entwicklung Künstlicher Intelligenz könnte entweder das Schlimmste oder das Beste sein, was den Menschen passiert ist.“ Dennoch sei es besser, sich auf die Vorteile für die Menschen zu konzentrieren.

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Customer Experience heißt den Kunden ernst nehmen – aber da hapert’s noch bei vielen Unternehmen!

Das Thema „Customer Experience“ steht ja im zentralen Fokus der Shift/CX. Im Mittelpunkt steht dabei die Schaffung positiver Kundenerfahrungen – was durchaus auch bei den Unternehmen schon seit längerem auf der Agenda steht. An der Umsetzung hapert es jedoch. Gleichzeitig schreiten die Entwicklungen rasant voran. Wer sich in den vergangenen Jahren intensiv mit dem Thema Kundenmanagement […]

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Ralf Korb: Für einen neuen, kundenorientierten Vertriebsansatz braucht es agile, smarte Werkzeuge! #shiftcx

Mit diesem Beitrag freuen wir uns über ein weiteres Interview im Vorlauf zur Shift/CX – heute mit den Antworten von Ralf Korb. Er ist Experte, Berater und Senior Analyst im Themenfeld Vertriebsmanagement und CRM-Lösungen. Zudem ist er Schirmherr für das Thema CRM bei der Shift/CX und natürlich auch in Diskussionen und mit einem Experten-Talk auf der […]

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Marketing Automation: Immer noch der lange und steinige Weg! #shiftcx

Mit effizienter Marketing Automation könnte die Werbewelt so schön sein: Interessenten würden durch die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt quasi „automatisch“ zu richtigen Kunden umgewandelt werden. Aber die Realität sieht anders aus: Das, was Kunden wirklich wollen und brauchen, ist oft noch weit davon entfernt, was sie angeboten bekommen.

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Verstärkung bei der thematischen Vorbereitung der Shift/CX mit dem Start von Sabine Jobstmann

Wie zu anderen Veranstaltungen planen wir auch im Vorlauf zur Shift/CX die Themen und Diskussionen hier im Blog vorzubereiten. Den Start haben wir ja auch schon mit einigen Interviews und Beiträgen zu den Themen und zu den Schwerpunkten gemacht. Um mehr Themen bis Mai aufbereiten zu können, haben wir uns mit Sabine Jobstmann Verstärkung ins […]

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Ansatzpunkte für die Customer Experience (R)Evolution als Schwerpunkte der Shift/CX

Im Mai veranstalten wir erstmals die Shift/CX als Fachevent zur „Customer Experience (R)Evolution“ und Nachfolge-Event unserer CeBIT Digital Marketing Arena. Der Event richtet sich an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und Service und soll als eine Art „Cross-Over-Event“ das geforderte Zusammenspiel dieser Fachbereich im Sinne einer stärkeren Kunden- und Erlebnisorientierung diskutieren. Denn um die „Kunden- und […]

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