Warum ein „Weiter so wie bisher“ im Marketing gefährlich ist! #nextmarketing #nextact2020 #shiftcx #d2m18

Im Vorlauf zur Thinktank-Veranstaltung „NextAct 2020“ haben wir uns mit notwendigen Umdenken entlang der Kunden- und Erlebnisorientierung auseinandergesetzt – und ein paar klassische Annahmen in Frage gestellt und neue Paradigmen definiert. Gleichsam rufen wir zur weiteren Diskussion auf und verlosen drei Tickets – für die NextAct 2020, die Shift/CX und den D2M SUMMIT.

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Atilla Wohllebe: Kundenorientierung und der persönliche Kundendialog wandeln sich von Wettbewerbsvorteilen zu Hygienefaktoren! #shiftcx

Im heutigen Referenten-Interview geht es um das Thema „Mehr Kundenorientierung für den digitalen Kundendialog“ – hierzu freuen wir uns über die Antworten von Atilla Wohllebe, Digital Push Marketing Manager bei OTTO. Im Interview haben wir ihn zu den von ihm wahrgenommenen, Herausforderungen beim digitalen Kundendialog befragt.

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Trotz hoher Bedeutung für Kundenorientierung – Qualität der Kundendaten in der CRM-Realität nur mäßig!? #shiftcx

Vor gut zwei Wochen haben wir auf Facebook mit verschiedenen Vertretern der deutschen CRM-Community eine Studie des Londoner Plattform-Spezialisten Convertr Media diskutiert. Zentrale Aussage der Studie „Global Lead Gen Stats 2018“ ist – dass 70 Prozent aller CRM-Daten der Unternehmen falsch sind! Die dazu passende Infografik bietet weitere „erschreckende“ Aussagen. Im Beitrag diskutieren wir die Infografik und die Kommentare der Experten-Diskussion.

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Harald Henn: Widerstände auf der Führungsebene für die radikalen Veränderungen zur Customer Experience sind noch sehr groß! #shiftcx

Die Diskussionen und Interviews dieser Woche fokussieren auf der Klärung der strategischen Aspekte auf dem Weg zur „Customer Experience (R)Evolution“. Im heutigen Interview haben wir dazu spannende Antworten von Harald Henn (Marketing Resultant) zur Gestaltung des Wandels auf dem Weg zur „Customer Experience“ Strategie erhalten.

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Künstliche Intelligenz: Goodbye, Stephen…

Einer der ganz großen Wissenschaftler und Denker ist von uns gegangen: Stephen Hawking. Nicht lange vor seinem Tod warnte er: „Die Entwicklung Künstlicher Intelligenz könnte entweder das Schlimmste oder das Beste sein, was den Menschen passiert ist.“ Dennoch sei es besser, sich auf die Vorteile für die Menschen zu konzentrieren.

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Customer Experience heißt den Kunden ernst nehmen – aber da hapert’s noch bei vielen Unternehmen!

Das Thema „Customer Experience“ steht ja im zentralen Fokus der Shift/CX. Im Mittelpunkt steht dabei die Schaffung positiver Kundenerfahrungen – was durchaus auch bei den Unternehmen schon seit längerem auf der Agenda steht. An der Umsetzung hapert es jedoch. Gleichzeitig schreiten die Entwicklungen rasant voran. Wer sich in den vergangenen Jahren intensiv mit dem Thema Kundenmanagement […]

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Ralf Korb: Für einen neuen, kundenorientierten Vertriebsansatz braucht es agile, smarte Werkzeuge! #shiftcx

Mit diesem Beitrag freuen wir uns über ein weiteres Interview im Vorlauf zur Shift/CX – heute mit den Antworten von Ralf Korb. Er ist Experte, Berater und Senior Analyst im Themenfeld Vertriebsmanagement und CRM-Lösungen. Zudem ist er Schirmherr für das Thema CRM bei der Shift/CX und natürlich auch in Diskussionen und mit einem Experten-Talk auf der […]

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