10 Tipps für eine höhere Conversion Rate durch On-Site Search

Markus Kehrer liefert Praxistipps zur On-Site-Suche für Online-Shops. Markus berät zahlreiche Kunden zu den Themen Usability und Conversion-Optmierung bei FACT-Finder dem europäischen Marktführer für eCommerce On-Site Search und Navigations-Lösungen. Gefunden unter http://www.e-commerce-blog.de/2011/01/20/10-tipps-fuer-eine-hoehere-conversion-rate-durch-on-site-search Die Kernthesen im Überblick: Zielorientierte Nutzer in Käufer verwandeln. Suchanfragen erreichen uns heute mit mehreren Begriffen. Vorschläge bei der Eingabe erlauben schnelle Korrekturen […]

Read More

Looking back: Relaunch Zino Platinum

Bevor es nun nächste Woche los geht mit dem ECM SUMMIT 2010, noch ein letztes Video vom letzten Jahr aus unserem Archiv: Dirk Metzeler von der Oettinger Davidoff Group stellte das Projekt Zino Platinum vor, eine Lifestyle Zigarre von US-amerikanischen HipHopern für eine junge, dynamische Zielgruppe. Die dazugehörige Website www.zinoplatinum.com war ursprünglich im wesentlichen flash-basiert. […]

Read More

Erfolgsfaktoren des Multi-Site-Managements

Besonders für größere Unternehmen wird es immer wichtiger, ihre verschiedenen Web-Auftritte in einer unternehmensweiten Content-Infrastruktur verwalten zu können, also Multi-Site-Management zu betreiben. Dabei kann das Multi-Site-Management auf verschiedene Arten von Websites angewendet werden: Sites in mehreren Sprachen, mehreren Ländern oder für mehrere Marken. Durch die zentrale Verwaltung sollen folgende Ziele erreicht werden: Ressourcen- und Kosteneinsparung […]

Read More

Werner Spengler (Namics) über die einheitliche Benutzerführung

1) Herr Sprengler, Sie halten beim ECM SUMMIT einen Vortrag zum Thema „Customer Journey – Der Weg von verschiedensten Kontaktpunkten bis zum Abschluss“. Mit welchen drei Stichpunkten (Tags) können Sie Ihren Beitrag auszeichnen? Kundenorientierung. Nutzerführung. Verkaufserfolg 2) Im Kern Ihrer Präsentation geht es also um die „einheitliche Benutzerführung“ – egal von wo der Nutzer einsteigen […]

Read More

Dr. Matthias Ott (SapientNitro) über WCM und Multi-Channel 2.0

Beim diesjährigen ECM SUMMIT wird die Einführungs-Keynote von Dr. Matthias Ott, Director Technolgy bei SapientNitro, gehalten. Er spricht über „Web Content Management und Multi-Channel 2.0“. Wir haben ihm vorab einige Fragen zu seinem Vortrag und den aktuellen Trends auf diesem Gebiet gestellt. 1.) Mit welchen drei Schlagworten können Sie Ihren Vortrag auszeichnen? Die wichtigsten beiden […]

Read More

Tony Hawk und der Beginn des Multi-Channel-Managements bei Lufthansa

Der diesjährige ECM SUMMIT diskutiert schwerpunktmäßig die Herausforderungen des Multi-Channel-Managements. Dieses Thema wurde bereits beim letztjährigen SUMMIT von Dr. Torsten Wingenter von Lufthansa Miles & More in seiner Keynote angesprochen – heute ist es aktueller denn je. Für die Lufthansa war Social Media anfangs kein „must have“. Als dann jedoch das YouTube Video United Breaks […]

Read More

Web Intelligence – Quo vadis?

Mit dieser Frage darf ich mich derzeit mal wieder beschäftigen, denn das Web Intelligenz FORUM 2010 steht vor der Tür und will inhaltlich ausgestaltet werden. Nun müssen wieder einmal Themen her, die die wesentlichen Fragestellungen der Verantwortlichen in diesem Bereich adressieren. Nachfolgend ein drei Punkte, die mir bei einer kurzen Recherche heute hierzu aufgefallen ist: […]

Read More

Status-Quo zum Thema „Web-Analytics“ – Interview mit Oliver Schiffers

Nur noch wenige Wochen bis zum ersten Web Intelligence FORUM – Grund genug, um noch ein paar Interviews nachzulegen. Nachfolgend ein schriftliches Interview mit Oliver Schiffers; Head of Analytics bei Sapient. 1) Hr Schiffers – sie gehören zu den „alten Hasen“ im deutschen „Web Analytics“-Beratungsmarkt, sind derzeit als Head of Analytics bei dem Beratungshaus Sapient […]

Read More

Interview mit Frank Reese, Ideal Observer

Den Auftakt unserer Interview-Reihe macht Frank Reese von Ideal Observer. Er ist Berater und beschäftigt sich vor allem mit dem Tool-Vergleich und der Auswahl des geeigneten Web-Analytics-Werkzeuges. In unserem Interview haben wir über den Status-Quo, seine Umfrage, das Technologieangebot und die „richtige“ Auswahl des Werkzeuges gesprochen. (Sorry für das Fenster im Video – aber wir […]

Read More

Start einer Interview-Reihe zum Thema „Web-Analytics“

Das Web Intelligence FORUM sehen wir als eine Veranstaltung für den Erfahrungsaustausch unter „Peers“ – da aber im Rahmen eines Tages gar nicht alle „Peers“ zu Worte kommen können, haben wir uns vorgenommen, bereits im Vorfeld zur Veranstaltung auf diesem Blog ein paar Interviews mit Experten und Anwendern zu machen. Die Interviews erfolgen schriftlich oder […]

Read More
Seite 20 von 22« Erste...10...1819202122