Matthias Wesselmann: Für den Weg zur digitalen Transformation des Marketings braucht es ein „Recoding“ des Unternehmens! #shiftcx18

Auch heute erfreuen wir uns wieder über ein weiteres Interview aus der Reihe der Shift/CX Referenten-Interviews – dabei dürfen wir Matthias Wesselmann und seine Antworten präsentieren. Matthias Wesselmann ist Vorstand bei fischerAppelt AG und Vorsitzender der Fokusgruppe Content Marketing beim BVDW. Er wird bei der Shift/CX in der Abschlusssession am 08.05. zusammen mit Johannes Ceh über […]

Read More

DSGVO: Es wird ernst für Online-Shops wie auch für’s Digital Marketing

10Besonders Online-Shop-Betreibern steht langsam aber sicher der Angstschweiß auf der Stirn. Denn ab dem 25 Mai 2018 gilt sie dann auch: Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Meinungen unserer Experten Georg Blum, Harald Henn und Ralf Korb über Sinn und Unsinn der Verordnung gehen auseinander – soweit wir den Kommentaren an unserem Beitrag auf LinkedIn „Ist die Datenschutz-Grundverordnung […]

Read More

Detlev Artelt: Die Realität im Kundenmanagement ist immer noch ein Multi Channel “nebeneinander” ohne die Integration der Kundendaten! #shiftcx

Als weiteren Teilnehmer unserer Shift/CX Interviewreihe dürfen wir heute Detlev Artelt, Kommunikationsarchitekt und Geschäftsführer der aixvox, vorstellen. Er wird auf der Shift/CX am 09.05. über das Thema „Omni-Channel Kundenkommunikation“sprechen und hat uns im Vorlauf zur Veranstaltung ein paar Antworten zum Thema und seinen Zukunftsprognosen gegeben.

Read More

Für den Erfolg bei der Customer Experience müssen Marketing und IT gemeinsam agieren! #shiftcx

Erst vor kurzem sagte unser CRM-Experte Harald Henn im Interview, dass alle Abteilungen gemeinsam auf das Ziel „Customer Experience“ hinarbeiten müssen. Und „alle“ umfasst in diesem Fall auch die Marketing- und IT-Abteilung. Denn beide sind sich oft nicht besonders zugetan. Im Beitrag haben wir uns damit auseinander gesetzt, was zu tun ist!

Read More

Warum ein „Weiter so wie bisher“ im Marketing gefährlich ist! #nextmarketing #nextact2020 #shiftcx #d2m18

Im Vorlauf zur Thinktank-Veranstaltung „NextAct 2020“ haben wir uns mit notwendigen Umdenken entlang der Kunden- und Erlebnisorientierung auseinandergesetzt – und ein paar klassische Annahmen in Frage gestellt und neue Paradigmen definiert. Gleichsam rufen wir zur weiteren Diskussion auf und verlosen drei Tickets – für die NextAct 2020, die Shift/CX und den D2M SUMMIT.

Read More

Atilla Wohllebe: Kundenorientierung und der persönliche Kundendialog wandeln sich von Wettbewerbsvorteilen zu Hygienefaktoren! #shiftcx

Im heutigen Referenten-Interview geht es um das Thema „Mehr Kundenorientierung für den digitalen Kundendialog“ – hierzu freuen wir uns über die Antworten von Atilla Wohllebe, Digital Push Marketing Manager bei OTTO. Im Interview haben wir ihn zu den von ihm wahrgenommenen, Herausforderungen beim digitalen Kundendialog befragt.

Read More

Trotz hoher Bedeutung für Kundenorientierung – Qualität der Kundendaten in der CRM-Realität nur mäßig!? #shiftcx

Vor gut zwei Wochen haben wir auf Facebook mit verschiedenen Vertretern der deutschen CRM-Community eine Studie des Londoner Plattform-Spezialisten Convertr Media diskutiert. Zentrale Aussage der Studie „Global Lead Gen Stats 2018“ ist – dass 70 Prozent aller CRM-Daten der Unternehmen falsch sind! Die dazu passende Infografik bietet weitere „erschreckende“ Aussagen. Im Beitrag diskutieren wir die Infografik und die Kommentare der Experten-Diskussion.

Read More
Seite 2 von 2112345...1020...Letzte »