Niels Anhalt: Das Kundenerlebnis im Web mit Unternehmensangebot ist entscheidend!

Wie schon an anderer Stelle berichtet sind wir bei der Organisation des ersten WebX FORUM eine Veranstaltungspartnerschaft mit der nexum AG eingegangen. Im Speziellen werden wir dabei durch Niels Anhalt unterstützt, den wir auch schon im Rahmen der CeBIT Webciety sowie dem i2 SUMMIT Schweiz als Referenten dabei haben durften. Er ist Account Manager und […]

Read More

Finale Programmstruktur stellt Customer Journey Analyse in den Mittelpunkt

Nach einigen Diskussionen haben wir nun unsere finale Programmstruktur für das WebX FORUM festgelegt. Bei einigen Themen stehen bereits die Referenten fest, bei anderen Themen insb. noch drei Projektberichten (!) fehlen uns noch die letzten Referenten. Das finale Programm mit Referenten soll spätestens am 18. März online gehen. Wie man an der Struktur erkennen kann, […]

Read More

Niels Anhalt: Web Experience Management erfordert eine Neuaufstellung des Online-Teams

Mein Kollege Thomas Koch hatte es ja hier schon erwähnt – die nexum AG unterstützt uns beim WebX FORUM. Im Rahmen des i2 SUMMIT in der Schweiz hatten wir schon die Gelegenheit Niels Anhalt als Referenten dabei zu haben. Er sprach dort im Wesentlichen über die organisatorischen Veränderungen für das „Web/Online-Management“, das heute mehr als […]

Read More

Nexum als Veranstaltungspartner für das WebX FORUM

Zur Verstärkung des Veranstaltungsauftrittes sind wir mit der nexum AG eine Veranstaltungspartnerschaft eingegangen. Die nexum AG ist eine Full-Service-Internetagentur aus Köln, die namhafte Unternehmen wie BMW, Coop Schweiz, FIFA und METRO berät und einen starken Fokus auf das Thema „User Experience“ setzt. Zusammen mit der FatDUX Group erst vor Kurzem eine internationale User-Experience-Allianz eingegangen ist. Im Rahmen […]

Read More

Relaunch der Website und Start der Planungen zur Veranstaltung im Mai

Pünktlich zum Neujahr haben wir die Website zur Veranstaltung noch auf das Bootstrap-Framework gehoben. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Website bis zur Veröffentlichung des finalen Programmes auch „responsive“ zu machen und „emotional“ stärker aufzuladen. Beides sind ja auch Bestrebungen, die im Rahmen vieler Projekte auf dem Weg zu mehr „Web Experience“ verfolgt werden. So […]

Read More

User-Experience ist mehr als nur eine Design-Disziplin

Ich durfte die letzten zwei Tage beim iico in Berlin ein wenig in der Moderation aushelfen und hatte dort die Chance, mit einigen Experten zum Thema „User Experience“ (UX) und insbesondere „Mobile Experience“ zu diskutieren. Dabei sind mir ein paar Punkte bzw. Gedanken gekommen, die ich gerne an dieser Stelle teilen und wiederum zur Diskussion […]

Read More

Kongress Media startet das Web Content Experience FORUM im Herbst 2013!

In unserem Corporate-Blog „Blog.Kongressmedia.de“ haben wir einen Beitrag zum WCXM FORUM veröffentlicht, den ich auch hier gerne bekannt machen möchte: Kongress Media startet das Web Content Experience FORUM im Herbst 2013! Sicherlich ist es nicht mehr jedem Leser unseres Blog bewusst, aber Content Management war eine wesentliche Keimzelle der Konferenzaktivität von Kongress Media. Neben dem […]

Read More

Content is the fuel for conversations – oder was beinhaltet der i2 SUMMIT 2012

Am 20. und 21. November findet in Zürich der „i2 SUMMIT“ 2012 statt. Der Fokus der diesjährigen Veranstaltung liegt dabei auf der Idee von „Content is the fuel for conversations“. Denn im Mittelpunkt aller sozialen Interaktionen im Netz “ sei es extern oder intern“ stehen Inhalte als Objekte des Teilens, Empfehlens und Kommentierens. Das bedeutet, dass […]

Read More

10 Tipps für eine höhere Conversion Rate durch On-Site Search

Markus Kehrer liefert Praxistipps zur On-Site-Suche für Online-Shops. Markus berät zahlreiche Kunden zu den Themen Usability und Conversion-Optmierung bei FACT-Finder dem europäischen Marktführer für eCommerce On-Site Search und Navigations-Lösungen. Gefunden unter http://www.e-commerce-blog.de/2011/01/20/10-tipps-fuer-eine-hoehere-conversion-rate-durch-on-site-search Die Kernthesen im Überblick: Zielorientierte Nutzer in Käufer verwandeln. Suchanfragen erreichen uns heute mit mehreren Begriffen. Vorschläge bei der Eingabe erlauben schnelle Korrekturen […]

Read More

Looking back: Relaunch Zino Platinum

Bevor es nun nächste Woche los geht mit dem ECM SUMMIT 2010, noch ein letztes Video vom letzten Jahr aus unserem Archiv: Dirk Metzeler von der Oettinger Davidoff Group stellte das Projekt Zino Platinum vor, eine Lifestyle Zigarre von US-amerikanischen HipHopern für eine junge, dynamische Zielgruppe. Die dazugehörige Website www.zinoplatinum.com war ursprünglich im wesentlichen flash-basiert. […]

Read More
Seite 18 von 20« Erste...10...1617181920