Johann Freilinger (SAP Exchange Media): The tipping point for Digital Marketing is the adoption of a data-driven business culture!

Guest post: Johann Freilinger, Head of Marketing and Communications for SAP’s new XM Digital Marketing – and also Marketing in a broader sense – is undergoing a fundamental change that is spinning from from recognizing how relevant real-time data can enhance the personalization of messages to solving concerns about transparency to understanding what drives cultures of innovation. SAP, of course, is a […]

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Albert Aschauer (odoscope): Für die Customer Experience braucht es eine Entwicklung von der Eigen- zur Kundenzentrierung

Beim heutigen Experten-Interview geht es um die veränderten Möglichkeiten bei der Personalisierung von Inhalten auf der Website in Echtzeit, um dem Kunden und dem Kaufinteressenten ein spannenderes Erlebnis zu bieten. Die Antworten zum Interview kommen dabei von Albert Aschauer, Vertriebsverantwortlicher bei odoscope, einem Lösungsanbieter einer Operational Intelligence-Plattform.

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Andreas Helios (Adobe): Kundenerlebnis wird zur Chefsache

Mit der digitalen Transformation erlebt die weltweite Wirtschaft derzeit eine der größten Veränderungen. Im Zentrum dieser Entwicklung stehen jedoch nicht die Unternehmen, sondern die Kunden. Im Gastbeitrag interpretiert Andreas Helios (Adobe) die Zahlen einer aktuelle Studie zur Bewertung der Kunenorientierung in europäischen Unternehmen.

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Erlebnis-orientiert, Daten-basiert und ganzheitlich – Anforderungen an Marketing, Vertrieb und Service von Morgen!

Bei der kommenden CeBIT diskutieren wir ja mit zahlreichen Experten über die digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service. In der Vorstellung unseres Programmes bei verschiedenen Medienpartnern begegnet uns derzeit immer wieder die Frage – was ist nun das Besondere bei der digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Service? Gerne wird auch angeführt – dass […]

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Rainer Sommer (CELUM): Digital Asset Management ist Schlüssel zur erfolgreichen Digital Experience Strategie!

Auch heute haben wir wieder Antworten auf unsere Fragen an einen der Mitwirkenden im Programm der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena. Dabei geht es einmal mehr um das Thema „Digital Experience“ und die Bedeutung einer „sauberen“ Medienverwaltung für die digitalen Erlebniskonzepte. Als Antwortgeber dürfen wir Rainer Sommer, Head of Global Marketing bei CELUM, vorstellen. CELUM […]

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Stephan Thun: Customer Experience Management ist notwendig für den digitalen Geschäftserfolg!

Im zweiten Interview zur CeBIT Digital Marketing & Experience Arena freuen wir uns über die Antworten von Stephan Thun, Deutschland- und Europa-Chef von MaritzCX, einem Lösungsanbieter für das Customer Experience Management. In seinen Antworten stellt er nochmals die Bedeutung der „Customer Experience“ für den heutigen Geschäftserfolg sowie die Wichtigkeit einer stärkeren Kundenzentrierung bei der Umsetzung heraus.

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Sven Bruck: Die Marketing-Organisation steht im digitalen Umbruch!

Ergänzend zu unserer Video-Interviewreihe bemühen wir uns auch zur CeBIT Digital Marketing & Experience Arena 2016 (siehe hier die Interviews vom letzten Jahr) um ein paar schriftliche Statements von unseren Referenten und Diskutanten zu ihren Meinungen rund um die Veränderungen entlang der Themenschwerpunkte CRM, Digital Experience, Digital Customer Service und digitale Dialogkommunikation. Den Start hierbei macht Sven Bruck von den „dialogagenten“, den wir um seine Sicht zu den Veränderungen für die Marketing-Organisation befragt haben.

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Der digitale Kunde erwartet eine relevante & konsistente Ansprache über alle Kontaktpunkte

In diesem Artikel stellen wir die Programmschwerpunkte „Digital Customer Service“ & „Digital Marketing-Kommunikation“ der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena vor. Hierbei geht um die neuen Anforderungen an eine einheitliche Ansprache in der digitalen Kommunikation und den Herausforderungen an die Prozesse und Konzepte für den Kundenservice und die digitale Kommunikation.

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Mit der Digitalisierung muss die Online-Kommunikation international sein!

Die Digitalisierung ist auch in 2016 das vorherrschende Thema. Unternehmen wird immer mehr bewusst, dass der Kommunikationsbedarf der Menschen nicht nur weltweit  und immens ansteigt. Dabei erwarten Kunden auch immer mehr, über Online-Chat oder Produktforen mit den Unternehmen interagieren zu können, deren Produkte sie nutzen. Sprachprobleme dürfen in diesen Umgebungen keine Rolle mehr spielen. Und dennoch spielen sie aktuell noch eine große Rolle.

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