Vom Responding zum Resolving – Social Customer Service muss in 2015 auf den nächsten Reifegrad gehoben werden!

Im Blog des Anbieters „Conversocial“ habe ich eine spannende Infografik zum Status-Quo beim Social Customer Service gefunden. Natürlich ist das kein repräsentatives Ergebnis – sondern nur ein Ausschnitt von Einschätzung von Kunden des Anbieters – dennoch bietet es eine spannende Entwicklung des „digitalen Umdenkens“ im Bereich des Customer Service wieder. Als Kernaussage der Umfrage ist […]

Read More

Digitale Brand-Kampagnen in 2015: Erlebnisorientiert und in Echtzeit entlang der Pop-Culture-Themen mit Conversion-Orientierung!

In der Vorbereitung unseres D2M SUMMIT recherchiere ich gerade auch die diversen Prognosen zur Zukunft der Markenkommunikation. Auf Adweek habe ich diesbezüglich einen spannenden Beitrag von Stacy Minori (@sminero) gefunden. Sie ist Head of Content Planning bei Twitter und beschäftigt sich mit den Kampagnen- und Inhaltstrends auf Twitter. In dem Beitrag diskutiert sie die für sie zehn wichtigen Trends […]

Read More

Kurz-Umfrage: Wo steht Ihr Unternehmen beim Thema „Digital First“?

Im Kontext unseres D2M SUMMIT habe ich ja unsere Sicht auf das Thema “Digital First” in meinem letzten Beitrag erläutert. Nun würden wir uns freuen, wenn wir auch Ihre/Eure Sicht kennenlernen würden. Dafür haben wir eine Kurz-Umfrage aufgesetzt – die keinen Anspruch an wissenschaftlicher Perfektion stellt, sondern vielmehr ein schnelles Feedback zu den Schwerpunkten geben soll.

Read More

Ecosystem of Engagement – Warum wir einen Paradigmenwechsel im Marketing brauchen! [TERMIN-UPDATE]

Am kommenden Freitag 24.04. veranstalten wir wieder ein Social Web Breakfast in Hamburg – diesmal mit Christopher Rohs von den elbdudlern als Impulsgeber. Thema ist einmal mehr die neuen Anforderungen für das Marketing und die Kommunikation durch die digitale Transformation. Folgende Info hat Christopher Rohs uns über die Inhalte zu seinem Impuls bereitgestellt: Die Planung […]

Read More

Eine frische Brise für Espresso Digital!

Vor knapp vier Jahren haben wir unsere Blog-Aktivitäten der „Social Web World“ in das Gewand von Espresso Digital überführt und dabei die Vision verfolgt, mehr als nur eine neue Ankündigungsplattform für unsere Event zu betreiben. Die Zeit hat gezeigt, dass dies für uns als klassischer Veranstalter mitunter nicht immer einfach ist und die Beiträge hier vorrangig […]

Read More

Claudia Leidl und Thorsten Ulmer: Professionelles Monitoring benötigt Ressourcen

Thorsten Ulmer ist Gründer und Inhaber der Agentur DIGITALFEUER | Online-Kommunikation. Er unterstützt mit einem Team aus freien Mitarbeitern Unternehmen in ganz Deutschland bei ihrer digitalen Kommunikation. Wichtig ist ihm hier ein ganzheitlicher Ansatz, abseits vom Denken in Unternehmenssilos. Thorsten beschäftigt sich seit fast 10 Jahren mit dem Thema Social Media und begann bereits 2005 […]

Read More

Anna-Maria Zahn: Integration der Monitoring-Ergebnisse in Alltag noch eine Baustelle

Anna-Maria Zahn verantwortet als Director Social Media Research die fachliche Leitung des Marktforschungs- und Beratungsunternehmen ForschungsWeb. Zuvor war Sie Teamleiterin und Key-Account-Managerin bei der Business Intelligence Group. Parallel engagiert sie sich für die Themen Social Media Monitoring und Measurement in Verbänden, Gremien und auf Tagungen und Kongressen. Sie verfügt über umfangreiches Wissen und Erfahrung im […]

Read More

Cassandra Krause: Influencer-Identifizierung bedeutender im Social Media Monitoring

Als Marketing Managerin (DACH) bei Digimind ist Cassandra Krause Spezialistin für das Social Media Monitoring-Tool, Digimind Social. Zuvor sammelte sie Erfahrungen bei Sony Creative Software, GIZ und UN Women Nationales Komitee Deutschland. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaft an der University of Wisconsin in den USA und absolvierte ihren Master in Internationalen Studien an der Goethe […]

Read More