Marketing Technology FORUM: Mit Content & Commerce Integration zu mehr Kauferlebnis & Conversion

Mit Content & Commerce Integration zu mehr Kauferlebnis & Conversion

Programm

08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Einführung: Trends & Entwicklungen zur Automatisierung des Kundendialogs & der Content-Experience

AI meets Marketing: Von Science über Fiction zur Realität

    Sprecher:
  • Prof. Dr. Peter Gentsch Professor für direct Customer Relationship Management Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Vom dialogorientierten Push-Marketing zum individualisierten Kontext-Marketing

    Sprecher:
  • N.N.
    N.N.,

Der richtige Content zum richtigen Zeitpunkt auf der Onsite-Journey

10:40

Kaffeepause

11:10

Praxis-Talks: Erfahrungen in der Realisierung von digitalen Kauf- & Markenerlebnisse

Fallstudie: Mit spannenden Inhalten & Interaktionen zum digitalen Kundenerlebnis

Fallstudie: Mehr Engagement und Revenue mit Digital Brand Content auf der Shopper Journey

Fallstudie: Erfahrungen beim Relaunch mit klarer Erlebnisorientierung

12:50

Gemeinsames Mittagessen

13:50

Lightning Talks: Empfehlungen für das Onsite, Growth & Conversion Marketing

Fachbeitrag: Vom Conversion Marketing zum Growth Marketing

Fachbeitrag: Personalisierung im Zeitalter der DSGVO

14:30

Interaktive Workshops: Erfolgsfaktoren bei Marketing Automation & Content Commerce

Workshop 1: Empfehlungen für die Planung & Umsetzung von Inbound Konzepten

Workshop 2: Herausforderungen bei der Integration von CRM & Content Management

Workshop 3: Erfolgsfaktoren für den Weg vom Search Marketing zu Conversion Erfolg

Workshop 4: Herausforderungen bei der Integration von Marketing Automation & CRM

Workshop 5: Empfehlungen für die Content-Struktur einer Commerce-Website

Workshop 6: How-to-Schritte zur Lead Qualifizierung & zum Drip-Kampagnen-Management

15:40

Kaffeepause

16:10

Praxis-Talks: Erfahrungen mit der Optimierung der Conversion & von Commerce-Prozessen

Fallstudie: Erfahrungsbericht zu Integration von CMS mit einem Commerce-System

Fallstudie: Mit optimierter Usability zu mehr Conversion

Fallstudie: Erfahrungen mit Content Marketing im Retail-Bereich

17:30

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher:
  • Referenten & Teilnehmer der Veranstaltung
17:45

Ende und Ausklang der Veranstaltung

Marketing Technologie als Thema von vier neuen Veranstaltungen in 2018: Shift/CX, Marketing Automation FORUM & Content Commerce FORUM

Wir haben uns einige neue Themen für 2018 vorgenommen. Im Fokus steht dabei die detaillierte Diskussion des digitalen Wandels in Marketing, Vertrieb und Service, bei der es um die Herausforderungen für die Arbeit der Fachbereiche bezüglich der neuen Gegebenheiten des digital vernetzten Kunden geht.

Read More