Braucht die Content- und Erlebnis-Orientierung neue Content-Management-Ansätze? #martech18

Wie schon an anderer Stelle geschrieben – sehen wir  in der Content- und Erlebnisorientierung einen großen Umbruch bei den digitalen Marketing-Konzepten. Auf der digitalen Kundenreise (bzw. Customer Journey) müssen die Unternehmen den Kunden relevante „Erlebnis“-Momente – bzw. Digital Experiences – bieten, mit denen der Kunde begeistert und gebunden wird. Ein Mittel ist dabei spannender „Content“, […]

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Was macht eine gute Buyer Persona aus? #martech18

Im letzten Beitrag sprachen wir bereits darüber, dass wir die große Herausforderung auf dem Weg zu digital unterstützten und kundenorientierten Marketingprozessen beim „Umdenken“ der ausführenden Köpfe sehen. Neben der grundsätzlichen Denke aus Sicht des Kunden gehört dabei auch ein neues Verständnis bezüglich der Analyse und Beschreibung der Bezugsgruppen und Zielgruppen. Zielgruppe war gestern – heute […]

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Marketing Automation ist mehr als automatisiertes E-Mail-Marketing! #martech18

Mit neuen Themen entstehen auch immer neue Begrifflichkeiten und Schlagworte, die mitunter für den Außenstehenden nach einem großen „Buzzword-Bingo“ aussehen, aber sich doch auch durch neue Ansätze und Konzepte kennzeichnen. So auch mit dem Begriff „Marketing Automation“ – oder auf Deutsch „Marketing-Automatisierung“. Über die letzten Jahre haben auch wir die Entwicklungen hinter diesen Begriff schon […]

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MarTech Kongress als neuer Erfahrungsaustausch zur Optimierung und Automatisierung der digitalen Kundenansprache & Kundenkommunikation! #martech18

Wie schon an anderer Stelle angekündigt starten wir als Ergänzung zur Shift/CX am 14. & 15.  November den MarTech Kongress in Hamburg, weil wir sehen, dass es einen Erfahrungsaustausch bei der Neuordnung der Content- & Marketing-Technologien braucht. Die digitalisierten Kunden erwarten von den Unternehmen eine relevante und nutzenstiftende Kommunikation und Interaktion. Sie wollen begeistert und […]

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Besseres Kundenerlebnis mit einer nutzenstiftenden Personalisierung

Schon etwas älter aber immer noch interessant – die Infografik von Epoq zur „erfolgreichen Personalisierung im e-Commerce“. Zentraler Diskussionspunkt, den wir für den MarTech Kongress mitnehmen, ist, dass (1) die Wege zur Datenschutz-konformen Nutzung von Kundendaten für eine nutzenstiftende Personalisierung und ein einheitliches Kundenerlebnis und (2) die Dimensionen einer nutzenstiftenden Personalisierung zu diskutieren sind ! […]

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Content Marketing und Digital Experience als Schubkraft für den digitalen Vertrieb

Im Vorlauf zu unserem Future Commerce SUMMIT in 2012 schrieben wir in einem Beitrag: 1) Das E-Commerce im Sinne des elektronischen Verkaufens ist erwachsen geworden! 2) Das E-Commerce braucht einen eigenen USP! 3) USP im E-Commerce liegt jenseits von Multi-Channel und Preis! 4) Inszenierung und Storytelling als neue Online-Kanalexzellenz 5) Kanalexzellenz erfordert den Fokus auf […]

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Aus Marketing Automation FORUM & Content Commerce FORUM wird der MarTech Kongress

Für 2018 haben wir mit dem Marketing Automation FORUM und dem Content Commerce FORUM zwei ergänzende Veranstaltungen zur Shift/CX angekündigt. Im Rahmen der Veranstaltungen auf der Shift/CX konnten wir aber feststellen, dass die Veranstaltungen eine große Überschneidung auf Seiten der Projektverantwortlichen haben. Auch wenn natürlich die Themen in der Tiefe ihre eigenen spezifischen Fragestellungen haben. Vor […]

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Marketing Technologie als Thema von vier neuen Veranstaltungen in 2018: Shift/CX, Marketing Automation FORUM & Content Commerce FORUM

Wir haben uns einige neue Themen für 2018 vorgenommen. Im Fokus steht dabei die detaillierte Diskussion des digitalen Wandels in Marketing, Vertrieb und Service, bei der es um die Herausforderungen für die Arbeit der Fachbereiche bezüglich der neuen Gegebenheiten des digital vernetzten Kunden geht.

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