Mehr Professionalisierung bei der Arbeit mit Influencern in 2019!

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in Hamburg und München setzen wir die Reihe beim Influencer Marketing FORUM auch in 2019 fort. Im Mittelpunkt steht dabei weiterhin der Erfahrungsaustausch rund um Praxiserfahrungen und Empfehlungen bei der Entwicklung dieser Marketing- und Kommunikationsdisziplin. Dabei stellen wir uns neben zahlreichen Anderen wie hier, hier oder hier auch die Frage – […]

Read More

Was muss beim Einsatz von Influencern & Multiplikatoren in Kommunikation & Marketing beachtet werden?

Auch für’s Influencer Marketing gilt – eine systematische Herangehensweise sichert den Erfolg der Maßnahme. Das „Wie“ zum Management von Influencer Marketing & Relations ist aber weiterhin noch ein wenig diskutiertes Thema. Das wollen wir mit dem Influencer Marketing FORUM in Hamburg und München ändern. Statt aber nur eine Sicht der Dinge auf die „Kanzel“ zu […]

Read More

Influence ist nicht gleich Influence – die Unterschiede zwischen Kundenbewertungen, Peer Influencern und Micro- & Macro-Influencern! #imforum

Ich wurde heute von Djure Meinen auf einen Horizont-Artikel aufmerksam gemacht, der die Ergebnisse einer Bazaarvoice-Studie zu Kundenbewertungen wiedergibt, bei der die „Kundenbewertungen“ in Bezug auf ihre Wirksamkeit zur Beeinflussung von Kaufentscheidungen über die „Influencer Empfehlung“ gestellt wird. (Quelle: Horizont) Grund dafür ist laut der Studie der Mangel an Vertrauen. So hätten Follower den Eindruck, […]

Read More

Warum gibt es keine einfache Erfolgsmessung für das Influencer Marketing? #imforum

Im Vorlauf zu unserem Influencer Marketing diskutieren wir hier im Blog wieder einige wichtige und aktuelle Themen. Wesentlicher Fokus beim diesjährigen Programm ist die Diskussion von Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement von Influencer-Kampagnen und -Projekten. Im Mittelpunkt stehen dabei die World-Café-Sessions bei beiden Veranstaltungen (in Hamburg und München), bei denen wir mit eingeladenen Experten und den […]

Read More

Influencer Marketing FORUM diskutiert die Erfolgsfaktoren bei der Zusammenarbeit mit Multiplikatoren

Als Spezial-Event zum Erfahrungsaustausch rund um die Zusammenarbeit mit Multiplikatoren in Marketing und Kommunikation haben wir im letzten Dezember das „Influencer Marketing FORUM“ gestartet, welches wir in diesem Jahr mit je einer Veranstaltung in Hamburg (am 24.10.) und in München am (07.11.) mehr Raum und Diskussionsfläche geben. Dabei geht es um Erfahrungswerte und Empfehlungen in […]

Read More
Monitoring FORUM Influencer Marketing FORUM 2017 Digitales Marketing München Event Fachevent

Mit Monitoring und Influencern das Digitale Marketing auf eine neue Ebene tragen

Zwei spannende Tage liegen nun schon eine Weile hinter uns. Ich will das Monitoring FORUM und das Influencer Marketing FORUM, die beide vor knapp zwei Wochen stattfanden, rückblickend einmal kurz aufarbeiten und den aktuellen Stand der Entwicklung visualisieren, der sich in beiden Bereichen, der Datenanalyse und dem Einsatz von Persönlichkeiten, maßgeblich auf das Marketing von […]

Read More

Judith Pierau: Influencer Marketing forciert das Image eingestaubter Marken und Produkte

Morgen startet endlich das Influencer Marketing FORUM in die erste Runde. Nach all den Wochen der Vorlaufzeit mit vielen Interviews und Expertenaussagen, haben wir tatsächlich noch ein letztes Interview in petto. Judith Christina Pierau (Twitter | LinkedIn) ist Lead Social Media & Influencer Relations bei FleishmanHillard und entwickelt Strategien und Kampagnen für Marken. Sie ist Teil […]

Read More
Influencer Marketing Data Reichweite

Alexander Becheru: Es geht beim Influencer Marketing nicht um die Reichweite der Multiplikatoren

Das Influencer Marketing FORUM sowie das Monitoring FORUM nehmen Gestalt an, wir stehen in den Startlöchern und warten quasi nur noch auf die Teilnehmer, welche die Veranstaltungen in die erste bzw. nächste Runde führen und mit wertvollen und interaktiven Erfahrungsberichten und Praxisbeispielen zu einem erfolgreichen Netzwerk-Event der Branche machen. Vorab gibt’s noch ein Interview mit unserem […]

Read More

Ira Reckenthäler: Der Industrialisierung des Influencer Marketing mit Effektivität entgegenwirken

Das voraussichtlich letzte Interview, das wir vor dem Influencer Marketing FORUM am Donnerstag veröffentlichen ist von Ira Reckenthäler (Twitter | LinkedIn). Sie war fünf Jahre Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin von Deutschlands erstem Mobilfunk-Discounter simyo in Düsseldorf. Unter ihrer Führung gewann simyo 2006 den „DPRG Award für Pressearbeit in Gold“. Seit 2008 verantwortete sie außerdem sämtliche […]

Read More