Fragensammlung für Diskussionen zur Kommunikation im Wandel

Wir sind auf der Zielgerade zu unserem D2M SUMMIT 2020 und damit unserer nächsten digitalen Konferenz im Corona-Zeitalter. Im Mittelpunkt der angepassten Veranstaltung steht natürlich die neue veränderte Realität - wie ich auch schon hier beschrieben habe. Die weltweite Krise und Katastrophe der Virus-Pandemie beeinflusst natürlich die…
Read more

Diana Riemer: Mit Instagram den authentischen Unternehmensauftritt stärken

Auch heute möchte ich Euch hier noch eine Diskussionsteilnehmerin beim D2M SUMMIT vorstellen: Diana Riemer ist Projektleiterin Social Media bei GLS Germany und bespielt dort aktiv die verschiedenen Social Media Kanäle des Logistikunternehmens. Ende 2018 hat man dort die Social Media Strategie neu aufgesetzt und die Zielsetzungen der genutzten…
Read more

Denise Henkel: Qualifiziertes Community Management ist derzeit noch Mangelware - in der Krise aber immens wichtig!

Die Corona-Krise hat unseren Publikationsplan reichlich durcheinander gebracht. So hatten wir vor dem Ausufern der Corona-Krise einige Interviews mit unseren D2M SUMMIT Experten vorbereitet, die wir dann aber nicht publizieren konnten. Wie Björn in seinem letzten Beitrag aber schrieb, birgt die Krise gerade neue Potentiale für Evergreen-Themen wie…
Read more

Dr. Kerstin Hoffmann: In der Krise müssen Unternehmen ansprechbar durch Markenbotschafter sein!

Auch die digitale Version des D2M SUMMIT wird am 22.04. durch Dr. Kerstin Hoffmann eröffnet. Sie ist Kommunikationsberaterin, Bloggerin, Autorin und Keynote-Speakerin zum Themenfeld Kommunikationsstrategien und Content Marketing. Beim D2M SUMMIT spricht sie über die "Trends und Strategien für den Markenerfolg 202X". Natürlich wird sie in dem…
Read more

Kommunikation im Wandel - bzw. wie Covid-19 das Content & Social Media Marketing verändert!

Wie bereits in meinem letzten Beitrag dargelegt, arbeiten wir gerade daran die digitale Ausgabe des D2M SUMMIT 2020 auf das neue Format und die aktuellen Themen auszurichten bzw. anzupassen. Dabei beeinflusst die Corona-Krise nicht nur das Format der Konferenz, sondern natürlich auch das Themenkonzept. Denn mit der Krise ist natürlich auch das…
Read more

Gerti Windhuber (Rohde & Schwarz): Mit Corporate Influencern den Multiplikatoreffekt jenseits der eigenen Reichweite erzielen

In unserem letzten Interview mit Lennart Crossley haben wir bereits über aktuelle Erfahrungen beim Einsatz von Social Media im Vertriebsbereich gesprochen. Das neue Schlagwort in diesem Bereich heißt hierbei "Social Selling" bzw. auch "Corporate Influencer Marketing im B2B-Bereich". Um dieses Thema geht es auch im aktuellen Interview…
Read more

D2M SUMMIT 2020 wird komplett digital!

Natürlich ist die Corona-Krise auch nicht am D2M SUMMIT 2020 spurlos vorbei gegangen. Letztlich war es irgendwann klar - die Durchführung der Veranstaltung kann 2020 nur auf digitalem Weg und nicht als Präsenzveranstaltung erfolgen. Fakt ist, der SUMMIT ist fertig vorbereitet, die Referenten haben ihre Vorträge zum Teil schon fertiggestellt und das…
Read more

Lennart Crossley: Die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Backoffice ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren.

Bald ist es soweit: Am 22. & 23. April startet der D2M SUMMIT in Hamburg. Die Fachkonferenz bietet neben verschiedenen Vorträgen, Keynotes, Fallstudien und Workshops die ideale Plattform für den Erfahrungsaustausch für Projektverantwortliche rund um das Thema bessere Markenkommunikation durch Orchestrierung von Content, Community & Social Media. I…
Read more

Martin Lesch (QIAGEN): Es muss einen Konsens darüber geben, welch großen Einfluss Brand auf Performance hat.

In der Fallstudie "Social Media und B2B" spricht Martin Lesch über Erfolgsansätze in der Social Media Kommunikation. Wir haben ihn zu seinem Vortrag befragt:
Read more

Nils Scholz (Generali Deutschland AG): Selbst erstellte GIPHYs sind ein wunderbares Instrument im Community Management.

Wir haben Nils Scholz als Referent & Speaker zum D2M SUMMIT eingeladen, wo er im Track "Brand Inszenierung" einen Fachbeitrag zum Thema "Giphy als Vehikel" halten wird. Dabei erklärt er, wie man astronomische Reichweiten ohne Media-Budget erreichen und dabei die eigene Marke positiv aufladen kann. 
Read more

Espresso Digital ist ein Content-Portal von Kongress Media und umfasst aktuelle Beiträge & Diskussionen zu Content & Social Media Marketing, Influencer Marketing & Relations Manageent, Community & Social Media Engagement Management sowie dem Wandel der digitalen Kommunikation.