Was sind die Herausforderungen für das Influencer Marketing in 2021?

Es ist soweit: Wir sind mit der nächsten Ausgabe zum Influencer Marketing FORUM am Start und freuen uns auf eine rege Teilnahme beim virtuellen Erfahrungsaustausch am 03.03. Spannende Fallbeispiele und inspirierende Experten-Talks bieten die Impulse für unsere Diskussion zum Thema "Mit kreativen Formaten zu mehr Erfolg im Influencer Marketing". Er…
Weiterlesen

Im Gespräch mit Rob "Vegas" Michel zu aktuellen Social Media Entwicklungen rund um Video, Content-Produktion und das Engagement-Management zu Medienformaten

Am letzten Dienstag sind wir wieder in weitere Gespräche im Rahmen unserer #d2mtalk-Reihe eingestiegen. Zu Gast bei der ersten Sendung in 2021 war Robert Michel aka "Rob Vegas", selbsternannter "Internet Showmaster", Youtuber und freischaffender Social Media Manager für verschiedene Medienformate. Gegenstand des Talks war der aktuelle Status-Quo…
Weiterlesen

Zurück mit mehr Diskussionen zum Wandel der Kommunikation

Das neue Jahr ist schon ein paar Wochen alt, auch der erste #d2mtalk hat schon stattgefunden, dennoch möchten wir hier nochmals alle im neuen Jahr begrüßen und schon mal viel Kraft und "Resilienz" (als neues Modewort) für die bevorstehende Zeit wünschen. Das Covid-19-Virus hat uns weiterhin in der Hand und bestimmt unser Leben - aber auch die…
Weiterlesen

2020 - wir haben fertig! Besser wird's nicht - unser #d2mtalk Rückblick & Ausblick!

Morgen ist Weihnachten und wir sind am Ende eine verrückten Jahres. Der wütende Covid-19 Virus hält uns weiterhin in Atem und hat unser aller Welt auf den Kopf gestellt. Statt "Business-as-usual" hat dieses Jahr eine große Zäsur für uns Menschen, die Gesellschaft, die Unternehmen und die Wirtschaft gebracht - und wir sind da ja auch noch lange…
Weiterlesen

D2M Content Marketing Konferenz - diese Fragen sollen diskutiert werden!

Morgen ist der große Tag der D2M Content Marketing Konferenz und wir freuen uns riesig über die zahlreichen Teilnehmer und tollen Referenten bei der Konferenz. In verschiedenen Beiträgen über die letzten Wochen haben wir bereits den Rahmen für die inhaltliche Diskussion der Konferenz aufgespannt: Im Beitrag "Die D2M Content Marketing Konferenz…
Weiterlesen

Von kreativen Inhalten über Authentizität bis zu Live-Formate - die Expertenprognosen beim Influencer Marketing

Es sind nun schon wieder zwei Wochen seit unserem D2M Influencer Marketing FORUM vergangen und daher Zeit einen Rückblick auf die Diskussionen zu geben. Grundsätzlich ist festzustellen, dass die Pandemie das "Influencer Marketing" nicht weniger wichtig gemacht hat, aber doch verändert hat. Die Influencer besinnen sich wieder mehr auf den "Kern"…
Weiterlesen

Die D2M Content Marketing Konferenz im Überblick - worum geht's?

Mit der D2M Content Marketing Konferenz am 12. November bieten wir einen interaktiven Erfahrungsaustausch zu den Erfahrungen und Empfehlungen für die Umsetzung von strategischen Content Marketing Aktivitäten. Unter dem Motto "Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing" wollen wir über die Erfolgsfaktoren für die systematische…
Weiterlesen

Strategisches Content Marketing bedeutet laut Mirko Lange: Schmeckende Köder für den Fisch systematisch zu erstellen und auszuwerfen!

In knapp zwei Wochen findet die D2M Content Marketing Konferenz mit vielen spannenden Beiträgen von Experten und Praktikern statt. Im Mittelpunkt steht dabei die Fragestellung, wie wir im Herbst 2020 "Content Marketing" - im Sinne einer Positionierung des Unternehmens und seiner Leistungen über interessante Inhalte beim Kunden - erfolgreich…
Weiterlesen

Hat die Corona-Krise das Influencer Marketing verändert?

Diese Frage diskutieren wir im Rahmen unseres ersten D2M Influencer Marketing FORUM im virtuellen Format am 21.10. Die Arbeit mit Influencer ist weiterhin eine wichtige Maßnahme in Marketing und Kommunikation - auch wenn es dieses Jahr im März/April eine kleine "Delle" durch Corona erhalten hat. Folgt man den Medienberichten und Studien so hat das…
Weiterlesen

Content-Marketing von der Content-Distribution her denken - aber im Einklang mit der Core-Story!

Content Marketing braucht das Postulat der "Distribution First" - so die Meinung von Dr. Stephan Tiersch (Kresse & Discher), die wir im Rahmen des letzten #d2mtalk mit ihm diskutiert haben und in diesem Beitrag noch einmal zusammenfassen.
Weiterlesen

Espresso Digital ist ein Content-Portal von Kongress Media und umfasst aktuelle Beiträge & Diskussionen zu Content & Social Media Marketing, Influencer Marketing & Relations Manageent, Community & Social Media Engagement Management sowie dem Wandel der digitalen Kommunikation.