Dieter Rappold: Social Media-Kompetenz muss in den Unternehmen breit verteilt sein!

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Video für meine Reihe „Auf einen Espresso …“ aufgenommen. Diesmal mit Dieter Rappold von vi knallgrau. Dieter gehört für mich zu der Avantgarde der Social Media Enthusiasten im deutschsprachigen Raum und konnte ihn schon einige Mal als Referent wie auch Gesprächspartner für Video-Interviews (hier und hier) gewinnen. […]

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5 strategische Tipps für die Verwendung von Twitter Hashtags

Wer Twitter nutzt, kennt sich zwar mit den Hashtags # aus, verwendet die Dinger aber oftmals mehr nach Belieben und ohne irgendwelche strategischen Hintergedanken. Doch Twitter wäre ja nicht einer der größten Social Media Kanäle, wenn nicht auch hierbei ein mit Strategie ausgelegter Marketinggedanke impliziert wäre. Dazu hat Mashable nun 5 Tipps zusammengestellt, wie Hashtags […]

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Hat die Tourismusbranche Social Media als Teil des modernen Marketings angenommen?

Bei dem letzten Social Web Breakfast in Hamburg diskutierte relexa hotels über die Verzahnung der verschiedenen Social Media Kanäle. Dies nahm Jenny Türnau, MikullaGoldmann PR, zum Anlass, sich Gedanken über die Tourismusbranche und Social Media zu machen. Hier bloggt sie Ihre Gedanken als Gast.  Facebook, Twitter, Blogs, Posts, Bewertungsportale – ja, von allen diesen Dingen haben […]

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Marc Schneider: Social Media muss ein integrierter Teil des digitalen Marketings sein!

Schon etwas zurückliegend hat Björn im Juni ein Interview mit Marc Schneider von unserem Sponsor Sitecore gemacht. Dabei unterstreicht Marc Schneider nochmals, dass „Social Media“ nur die Dialog- und Distributionsplattform für Inhalte auf eigenen Plattformen („Owned Media„) ist. Hier geht es um das Verständnis, dass eigene Inhalte der Nukleus aller sozialen Aktivitäten sind und die […]

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Nur personalisierter Content in verzahnten Kanälen holt die Gäste ab

Heute Morgen war ich zum ersten Mal beim Social Web Breakfast dabei. In Hamburg im schicken east Hotel legten Julia Jung und Olaf Dierich von relaxa Hotels dar, welches Vorgehen mit der bestehenden Social Media Orchestrierung ihrer Hotelkette beim Online-Marketing verfolgt wird und welches Ziel das Team hinsichtlich der Kundenorientierung dabei anstrebt. Relaxa Hotels hat […]

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Social Customer Service hat auch immer verkaufsfördernde Effekte!

Das Thema „Customer Service“ ist ja neben der Image-Kommunikation und der Brand-Promotion das weitere große Anwendungsszenario für Social Media. Dass auch dieses Thema in den sozialen Medien nicht isoliert betrachtet werden darf, zeigt eine schöne Infografik zu einer Studie von Conversocial. Sie verdeutlicht einmal mehr, dass die Nutzung der sozialen Interaktionskanäle … allgegenwärtig und „SoLoMo“ […]

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Mirko Lange: Unternehmen brauchen Zeit um Social Media richtig zu machen!

Letztes Jahr habe ich die Reihe „Auf einen Espresso …“ gestartet, bei der ich mich mit Machern aus dem Social-Media-Umfeld zusammensetzt und über die allgemeinen Entwicklungen in diesem Themenfeld spreche. Leider habe ich nach dem ersten Video zwar weitere produziert, aber dann nicht mehr publiziert. Nachdem ich nun gestern ein weiteres Interview aufgenommen habe, möchte […]

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Neues Video-Archiv – Interviews beweisen die digitale Entwicklung

Björn konnte es wieder nicht lassen und hat im Zuge seines Aufräumwahns seine freie Zeit am Wochenende für das Anlegen eines sortierten Video-Archivs  geopfert. Unter  http://espresso-digital.de/video-archiv/ findet Ihr nun sämtliche nach Themenschwerpunkten des Digital Marketing & Media SUMMIT geordnete Interviews, die er über die letzten Jahre mit Referenten und Branchenspezialisten geführt hat. Videos zu aktuellen Themen […]

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Influencer-Marketing: Ermöglicht der Klout Score auch die Sichtbarkeit der Offline-Welt?

Zuletzt waren Social Trademarks Diskussion der Video-Zusammenfassung, heute befasse ich mich mit dem komplexen Thema des Influencer-Marketings, das stark mit dem Phänomen Trademark zusammenhängt, jedoch – so Ibrahim Evsan – stark abzugrenzen ist. Ich persönlich denke, dass auch Social Trademarks als Influencer im Sinne von Marken-Advokaten zu verbuchen sind, aber das war Diskussionsgrundlage der letzten Ausführungen (zu […]

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