Social Media muss ganzheitlich gedacht werden – Gedanken zu Rückblicken auf das #ccb15

Leider konnte ich nicht dabei sein, aber die Tweets und Berichte, die mich vom Community Camp Berlin (siehe Hashtag #ccb15) erreicht haben, bestärken mich einmal mehr darin, dass „Social Media“ doch erwachsen wird. Erwachsen im Hinblick auf das systematische Vorgehen, die Wahrung des ganzheitlichen Kontextes sowie des transformatorischen Charakters. Systematisches Vorgehen beim Social Media Management […]

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Andreas Schulze-Kopp: Auf dem Weg zur digitalen Transformation braucht es eine integrierte Kommunikationsstrategie!

Über die letzten Wochen haben wir hier im Blog einige unserer Referenten und Ambassadoren des D2M SUMMIT vorgestellt, der heute in Hamburg startet. Dabei wurden viele interessante Aspekte bereits im Vorfeld zur Konferenz zusammengetragen, die heute sicherlich in der Tiefe noch weiter erörtert werden. Den Abschluss unserer diesjährigen Interview-Reihe macht nun das Interview mit unserem […]

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D2M-Teilnehmer setzen Fokus bei Content-strategischen Maßnahmen!

Morgen geht’s los und im Teilnehmer-Netzwerk zum D2M SUMMIT wird sich schon kräftig ausgetauscht. (PS: Als Nicht-Teilnehmer kann man sich auch über Twitter und den Hashtag „#d2m15“ einbringen!) Thematisch geht es beim D2M SUMMIT ja immer um die Frage, wo es mit der digitalen Marken- und Kundenkommunikation hingeht und wie das digitale Gesprächsumfeld in den […]

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Wolfgang Lünenbürger: Mischung aus Unmittelbarkeit, Exklusivität und Entertainment ist das Spannende an Ephemeral Media!

Ich weiss nicht, ob es jedem schon aufgefallen ist, aber wir haben das Line-Up des D2M SUMMIT um noch einen spannenden Punkt ergänzt – und zwar um einen Vortrag von Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach zum Thema „Ephemeral Media“. Nun – ich denke zu Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach (kurz @luebue) muss wohl nicht viel sagen – als dass er eine […]

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Mobile Customer Service: Der direkte Draht zum Kunden

Gastbeitrag von Andrea Vaugan (DIMELO) Wer kennt das nicht: Man hat eine dringende Frage an ein Unternehmen – beispielsweise, weil ein Gerät streikt bzw. man dessen Funktion nicht versteht, man einen Unfall hatte und dies seiner Versicherung mitteilen möchte oder aber weil man im Ausland ist und gerne wissen möchte, wieviel Guthaben gerade auf dem […]

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