Kurze Content-Formate sind erfolgswirksamer im Content-Marketing

Wie schon an anderer Stelle diskutiert – ist das Thema „Content Marketing“ auch beim diesjährigen D2M SUMMIT ein zentrales Thema. „Inhalte“ (bzw. „Contents“) stellen aber im digitalen Raum die zentrale „Ressource“ dar. Sie bilden die Impulsgeber für die Meinungsbildung und Entscheidungsfindung, die im digitale Raum zunehmend stattfindet. Unternehmensseitige Anstrengungen rund um die Bereitstellung und Verbreitung […]

Read More

Christopher Rohs: Digital fordert ein ganzheitliches Denken in Ökosystemen

Das Social Web Breakfast mit Christopher Rohs liegt schon ein paar Wochen zurück, dennoch wollen wir es hier noch einmal aufgreifen – aus zweierlei Gründen: zum Einen zielte die von Christopher Rohs angeregte Diskussion auf einen wichtigen Punkt der digitalen Denke ab und zum Anderen haben wir Christopher Rohs mit einem vertiefenden Vortrag zu diesem […]

Read More

Vivian Pein: Beim visuellen Storytelling haben deutsche Unternehmen noch Nachholbedarf!

In einem weiteren Interview präsentieren wir heute unsere D2M-Botschafterin & Panel-Teilnehmerin Vivian Pein. Sie ist seit 9 Jahren als Social Media und Community Managerin tätig und Senior Partner bei der frisch gegründeten Digitalagentur Guts & Glory. Als Vorstandsmitglied im BVCM e.V. und Autorin des Standardwerkes „Der Social Media Manager“ setzt sie sich für die Professionalisierung […]

Read More

Martina Rohr: Beim Content-Marketing zählt nicht die Werbewirkung sondern die Content-Wirkung!

In der Vorbereitung zu unserem D2M SUMMIT führen wir auch diesmal wieder einige Interviews mit unseren Botschaftern, Referenten bzw. Kollegen von Referenten und sonstigen Experten durch – um das Thema und die Erwartungen zur Veranstaltung abzuklopfen. Vor ein paar Wochen habe ich dazu Martina Rohr (Vizeum Deutschland) nach dem Social Web Breakfast in Hamburg vor […]

Read More

Beatrix Gutmann: Guter Content ist immer noch ein Trendthema in diesem Jahr!

Im Vorfeld zum D2M SUMMIT haben wir auch unsere Ambassadoren um eine Einschätzung der Entwicklung rund um die Themen „Digitale Kommunikation“ und Social Media gebeten. Hier kommen nun die ersten Antworten – den Start macht Beatrix Gutmann, Head of Social Media bei den WVW/ORA Anzeigenblätter. In verschiedenen Positionen bei Medien- als auch Markenunternehmen hat sie […]

Read More

Sandra Teuber (Lithium): Clevere Unternehmen bieten nicht nur digitalen Kundenservice, sondern eine vernetzten Community auf der eigenen Webseite!

Ohne die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren funktioniert keine Veranstaltung, auch nicht der D2M SUMMIT. Wir freuen uns, mit Lithium einen neuen Partner gewonnen zu haben und möchten diesen kurz vorstellen. Dazu haben wir mit Sandra Teuber, Director EMEA Marketing bei Lithium, gesprochen. Sandra, wir freuen uns sehr, dass Lithium sich für das Sponsoring beim D2M […]

Read More

Tanja von Schaezler (E.ON): Kunde fordert eine Denke in ganzheitlichen Konzepten!

Für das erste Referenten-Interview im Rahmen unseres #d2m15 haben wir Dr. Tanja von Schaezler und Steven Burkhardt von E.ON Energie Deutschland GmbH befragt. Frau Dr. Tanja von Schaezler ist Social Media Managerin und Steven Burkhardt Projektleiter Online-Servicekanäle bei dem Energieversorger. 1) Tanja und Steven, Ihr seid Referenten beim #d2m15 und berichtet über Eure Aktivitäten in Social Media. Mit welchen Schlagworten können wir […]

Read More

DIGITAL FIRST – Neue Impulse in Marketing + Kommunikation setzen!

Wir haben mit Experten & Praxisverantwortlichen gesprochen, Themen und Projekte recherchiert, Referenten eingeladen und können nun den ersten Programmflyer zum D2M Summit präsentieren – wie immer ein spannender Mix an Experten-Keynotes und Praxisbeispielen zu den Themen Content Marketing, Social Media Engagement und Digital Brand Experience. Ein hochwertiger Erfahrungsaustausch mit großen und kleinen Projekten – kompakt […]

Read More

Content Marketing: Thema braucht weitere Diskussion entlang praktischer Erfahrungen!

Das Thema „Content-Marketing“ wird ja nun seit knapp drei Jahren als „neue Sau durch’s Dorf getrieben“. Es ist auch ein beliebtes Thema für Konferenzen, Buchpublikationen und Blog-Beiträgen. Auch wir können uns dem Thema beim D2M SUMMIT im Juni abermals nicht verwehren – denn „Content“ ist zum zentralen „Hebel“ sowohl im Kampf um Aufmerksamkeit, Meinungsführerschaft oder die Vorrangstellung in der Kaufentscheidung geworden. […]

Read More

Vom Responding zum Resolving – Social Customer Service muss in 2015 auf den nächsten Reifegrad gehoben werden!

Im Blog des Anbieters „Conversocial“ habe ich eine spannende Infografik zum Status-Quo beim Social Customer Service gefunden. Natürlich ist das kein repräsentatives Ergebnis – sondern nur ein Ausschnitt von Einschätzung von Kunden des Anbieters – dennoch bietet es eine spannende Entwicklung des „digitalen Umdenkens“ im Bereich des Customer Service wieder. Als Kernaussage der Umfrage ist […]

Read More
Seite 5 von 51« Erste...34567...102030...Letzte »