Werbung wird nicht abgelehnt, Werbung muss nur nützen

In einer aktuellen Umfrage des britischen interactive Advertising Buraeu IAB wurde die Marketing-Akzeptanz englischer Internet Nutzer analysiert. Ein Drittel lehnt Aufforderungen von Unternehmen ab, sich deren Social Community Gruppen anzuschließen oder neue Programme zu testen. Die Werbung an sich wird jedoch bei Weitem nicht abgelehnt. Nur 5 Prozent der Befragten sträubt sich gegen die Botschaften. […]

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woobby – Spass, Entertainment und Bildung in verdaulichen Häppchen

Am 16. und 17. September findet in neuer Form der Jahreskongress der Community Manager Community und Marketing 2.0 SUMMIT in Hamburg statt. Was sind die Aufgaben eines Community Managers? Wie misst man den Erfolg einer Community? Welche Marketing Konzepte sind erfolgreich und erhöhen die Aktivität der Mitglieder innnerhalb der Community? Diese und weitere Fragen stellen […]

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Twitter "in", genutzt wird aber StayFriends

In einer aktuellen Studie des Nürnberger Marktforschungsinstituts ForschungsWerk wurde das Thema Social Communities näher analysiert. 63% der Internetnutzer ab 18 Jahren sind bereits Mitglied in einem oder mehreren Netzwerken. Überraschenderweise in erster Linie bei StayFriends. Besondres beliebt ist das Portal bei den sogenannten Silver Surfern ( jeder ab 50 ). Jedoch nutzen 75% dieses Netzwerk […]

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Kraft Foods nutzt ein Corporate Game in der internen Kommunikation

Mit Hilfe eines Corporate Games zum Thema „Innovation“ hat die Firma Kraft Foods Europe GmbH auf einem internen Workshop seine Zukunftsthemen an die Mitarbeiter kommuniziert. Das Game emotionalisierte das Thema und sorgte für eine tiefere Verankerung der Botschaft. „Es war ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer“, schwärmt Thorsten Wilharm von spiel & sport team, der […]

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Es geht auch anders – Skittles

Ohne @kmto wäre wohl ein fantastischer Online-Auftritt und Werbecoup spurlos an mir vorüber gezogen: Skittles.com. Eine Navigationsfenster steht im Mittelpunkt. Es gibt keine Homepage im traditionellen Sinne. Rubriken sind verlinkt auf die bekanntesten Social Network Dienste: Twitter, Facebook, Flickr, Wikipedia…ja sogar YouTube. Ein eigener Kanal existiert nicht mehr. Über 908 000 Fans via Facebook. Das […]

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MySpace Gründer DeWolfe tritt zurück, Position von Anderson unklar

Der Kampf zwischen MySpace und Facebook bringt erste Verluste. MySpace-Chef und Mitbegründer Chris DeWolfe wird den Vorstandsvorsitz bei dem Tochter-Unternehmen des US-Medienkonzerns News Corporation „in naher Zukunft“ niederlegen. DeWolfe wird jedoch weiter beratend zur Seite stehen in China im MySpace-Direktorium sitzen. Jonathan Miller,„Chief Digital Officer“ von News Corporation, kündigte zudem eine neue Management-Struktur für MySpace […]

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Xing: Mehr Features zum gleichen Preis

Xing-Mitglieder können im zweiten Quartal auf zahlreiche neue Applikationen hoffen. Wie Stefan Groß-Selbeck, Vorstandschef von Xing, im Interview mit der INTERNET WORLD Business erklärt, wird in Zukunft die Open-Social-Schnittstelle für Drittanbieter vermehrt geöffnet. Partner, die einen kräftigen Innovationsschub bieten, werden ausgewählt. Auch wollen die Plattform-Betreiber selbst eine Vielzahl neuer Features anbieten, die Xing für Berufstätige […]

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Bild.de integriert Facebook Connect

Als erstes deutsches Newsportal hat sich Bild.de mit Facebook vernetzt. Facebook Nutzer können sich nun ohne Registrierung auf Bild.de einloggen, um Kommentare zu schreiben, im Forum zu diskutieren oder Fotos und Videos hochzuladen. Meedia schreibt hierzu, dass „Facebook in Deutschland auf dem besten Weg ist, ein fester Bestandteil des Mainstreams zu werden“. Anhand der Page […]

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Kostenlose Online-Games entwickeln sich zu einer lukrativen Geschäftsidee

Immer mehr Spieleentwickler bieten kostenlos Games ohne Abogebühren zum Download an. Natürlich machen sie das nicht ohne Hintergedanken, sondern haben ein knallhartes Businessmodell im Hintergrund. Viele Spieler setzen nämlich das ersparte Geld dafür ein, die eigenen Charactere in-game weiter zu entwickeln und so Mitspielern gegenüber einen Vorteil zu bekommen. Das Zauberwort heißt virtuelle Güter. Jede […]

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Paid Content – Wir zahlen doch schon längst

Jetzt ist es passiert. Es wurde laut ausgesprochen, was schon längts klar war. Stefan Winterbauer bringt es auf den Punkt. Wovor sich viele vielleicht fürchten und innerlich immer geleugnet haben: „Jeder Content ist Paid Content“. Kurz, knapp, knackig…wahr. Die fehlenden Einnahmen der Verlage sind gefunden worden: DSL-Anbieter, Netzbetreiber, Notebook-Hersteller, usw. Laut ausgesprochen, hört es sich […]

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