Laura-Jane Freutel: Mit Video können B2B-Themen einfacher und emotionaler vermittelt werden! #d2m18

Mit diesem Beitrag aus der Reihe „#d2m18 Interviews“ möchten wir eine weitere Referentin des D2M SUMMIT vorstellen: Laura-Jane Freutel, Communication Manager – Fokus digitaler Content & Videoproduktion bei der Hapag-Lloyd AG. Wie ihr Positionstitel schon beschreibt – organisiert sie bei Hapag-Lloyd die digitale Kundenkommunikation und berichtet uns beim D2M SUMMIT 2018, wie mit digitaler Kommunikation eins […]

Read More

Bianca Bauer: Die richtige Mischung aus Mensch und Konzept macht’s bei der Bewegtbild-Kommunikation!

Zum Wochenende freuen wir uns noch über die Antworten von Bianca Bauer (Microsoft) im Rahmen unserer Interview-Reihe zum D2M SUMMIT. Beim D2M SUMMIT teilt sie ihre Erfahrungen mit der Bewegtbild-Kommunikation in Social-Media. Im Interview haben wir sie schon einmal befragt, worum es geht und was einige der Erfolgsfaktoren für Bewegtbild-Kommunikation sind.

Read More

D2M SUMMIT 2018 – Von spannenden Inhalten zu neuen Formaten und Ansätzen! #d2m18

Ergänzend zur Shift/CX, die wir in diesem Blog gerade intensiv vorbereiten, veranstalten wir im Mai – wie jedes Jahr – auch den D2M SUMMIT, der sich mit den Veränderungen in der digitalen Kunden- und Servicekommunikation auseinander setzt und damit – im Vergleich zur Shift/CX – stärker auf den inhaltlichen Fragestellungen im digitalen Marketing und der digitalen […]

Read More
Prof Dr Annika Schach Hochschule Hannover Influencer Kommunikation Marketing PR D2M SUMMIT 2018

Annika Schach: Influencer Kommunikation lässt sich nicht mit Meinungsführerschaft gleichsetzen

Nach einem ereignisreichen Jahr 2017 mit vielfältigen Entwicklungen im Digitalen Marketing freuen wir uns natürlich ganz besonders wieder auf den diesjährigen D2M Summit 2018 (#d2m18) im Mai.  Auch hierfür stellen wir Euch und Ihnen unsere Referenten in Form einer Interviewreihe vor, die sich mit den aktuellen Trends auseinandersetzt. Den Anfang macht Dr. Annika Schach. Sie […]

Read More

D2M SUMMIT 2017 und der Wandel der digitalen Kundenkommunikation #d2m17

In weniger als 2 Wochen ist es wieder soweit: Experten und Projektverantwortliche aus den Bereich Content & Social Media Marketing sowie Social Media Management und Digital Customer Service treffen sich in Hamburg zum Erfahrungsaustausch beim D2M SUMMIT 2017. Die zwei Konferenztage am 17. & 18. Mai bieten wieder eine Vielzahl von Erfahrungsberichten, die es zu diskutieren gilt. Im Mittelpunkt steht dabei die digitale Kundenkommunikation, die sich über die letzten Jahre komplett verändert hat – und derzeit entlang der politischen und gesellschaftlichen Bedeutung der digitalen Medienlandschaft weiter verändert.

Read More

#D2M16: Das Ende der klassischen Push-Kommunikation ist eingeleitet!

Nun sind es knapp drei Wochen, dass der #d2m16 vorbei ist. Mittlerweile konnten wir die ersten Mitschnitte zur Veranstaltung veröffentlichen und haben den komprimierten Input der Veranstaltung so langsam verarbeitet. Daher ist es an der Zeit einen ersten Rückblick auf die Diskussionen zu machen und einen Ausblick auf die weitere Diskussion zu wagen. Der D2M […]

Read More

Content Marketing darf nicht beim Publizieren von schönen Geschichten stehenbleiben!

Das Thema „Content Marketing“ ist ja so ein Dauerbrenner in der Digital-Marketing-Szene. Gerne wird darüber gestritten, was es ist bzw. was es nicht ist, wer dafür den Hut aufhaben sollte und wer nicht – und wann es nun endlich von der Geschäftsleitung als strategische Funktion wahrgenommen und unterstützt wird. Gemacht wird es auch – aber […]

Read More

Video killed the Photo Star – Snapchat überholt Instagram bei Nutzung unter US-Jugendlichen!

Das Teilen von „vergänglichen“ Inhalten und der Kult um Personenmarken der Popkultur sind wohl die wesentlichen Treiber für die „Wachablösung“ – wie sie Wiwo-Redakteur Michael Kroker in seinem Blog bezeichnet: Demnach bezeichnen mittlerweile 28 Prozent der 13- bis 19-jährigen Amerikaner die Messaging-App Snapchat als wichtigstes soziales Netzwerk – vor einem halben Jahr waren es erst […]

Read More

Ist #ContentMarketing die neue Wunderwaffe? #d2m16

Im Rahmen der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena hatten wir eine interessante Diskussion zum Thema „Content Marketing“. Dabei führte Heike Discher (Kresse & Discher) in das Thema ein und referenziert auch auf das SCOM-Framework von Mirko Lange. Im Impulsvortrag von Heike Discher wurden dabei folgende Merkmale zum Content Marketing herausgestellt: Content Marketing ist …. […]

Read More