Die Corona-Krise hat unseren Publikationsplan reichlich durcheinander gebracht. So hatten wir vor dem Ausufern der Corona-Krise einige Interviews mit unseren D2M SUMMIT Experten vorbereitet, die wir dann aber nicht publizieren konnten. Wie Björn in seinem letzten Beitrag aber schrieb, birgt die Krise gerade neue Potentiale für Evergreen-Themen wie das Thema Community Management. Daher freuen wir uns […]

Dr. Kerstin Hoffmann: In der Krise müssen Unternehmen ansprechbar durch Markenbotschafter sein!
Auch die digitale Version des D2M SUMMIT wird am 22.04. durch Dr. Kerstin Hoffmann eröffnet. Sie ist Kommunikationsberaterin, Bloggerin, Autorin und Keynote-Speakerin zum Themenfeld Kommunikationsstrategien und Content Marketing. Beim D2M SUMMIT spricht sie über die „Trends und Strategien für den Markenerfolg 202X“. Natürlich wird sie in dem Beitrag auch auf die aktuellen Veränderungen durch Covid-19 […]

Kommunikation im Wandel – bzw. wie Covid-19 das Content & Social Media Marketing verändert!
Wie bereits in meinem letzten Beitrag dargelegt, arbeiten wir gerade daran die digitale Ausgabe des D2M SUMMIT 2020 auf das neue Format und die aktuellen Themen auszurichten bzw. anzupassen. Dabei beeinflusst die Corona-Krise nicht nur das Format der Konferenz, sondern natürlich auch das Themenkonzept. Denn mit der Krise ist natürlich auch das Content- & Social […]

Gerti Windhuber (Rohde & Schwarz): Mit Corporate Influencern den Multiplikatoreffekt jenseits der eigenen Reichweite erzielen
In unserem letzten Interview mit Lennart Crossley haben wir bereits über aktuelle Erfahrungen beim Einsatz von Social Media im Vertriebsbereich gesprochen. Das neue Schlagwort in diesem Bereich heißt hierbei „Social Selling“ bzw. auch „Corporate Influencer Marketing im B2B-Bereich“. Um dieses Thema geht es auch im aktuellen Interview mit Gerti Windhuber, Social Media Managerin bei Rohde & […]

D2M SUMMIT 2020 wird komplett digital!
Natürlich ist die Corona-Krise auch nicht am D2M SUMMIT 2020 spurlos vorbei gegangen. Letztlich war es irgendwann klar – die Durchführung der Veranstaltung kann 2020 nur auf digitalem Weg und nicht als Präsenzveranstaltung erfolgen. Fakt ist, der SUMMIT ist fertig vorbereitet, die Referenten haben ihre Vorträge zum Teil schon fertiggestellt und das Thema der passenden […]

Lennart Crossley: Die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Backoffice ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren.
Bald ist es soweit: Am 22. & 23. April startet der D2M SUMMIT in Hamburg. Die Fachkonferenz bietet neben verschiedenen Vorträgen, Keynotes, Fallstudien und Workshops die ideale Plattform für den Erfahrungsaustausch für Projektverantwortliche rund um das Thema bessere Markenkommunikation durch Orchestrierung von Content, Community & Social Media. In seiner Fallstudie „Einmal #social, bitte!“ spricht Lennart […]

Martin Lesch (QIAGEN): Es muss einen Konsens darüber geben, welch großen Einfluss Brand auf Performance hat.
In der Fallstudie „Social Media und B2B“ spricht Martin Lesch über Erfolgsansätze in der Social Media Kommunikation. Wir haben ihn zu seinem Vortrag befragt:

Nils Scholz (Generali Deutschland AG): Selbst erstellte GIPHYs sind ein wunderbares Instrument im Community Management.
Wir haben Nils Scholz als Referent & Speaker zum D2M SUMMIT eingeladen, wo er im Track „Brand Inszenierung“ einen Fachbeitrag zum Thema „Giphy als Vehikel“ halten wird. Dabei erklärt er, wie man astronomische Reichweiten ohne Media-Budget erreichen und dabei die eigene Marke positiv aufladen kann.

Randolf Jessl (Auctority): Jeder kann unabhängig von Rang und Status zur Autorität werden!
Bald ist es soweit! Am 22. & 23. April startet der D2M SUMMIT in Hamburg. Dabei erwarten euch viele spannende Vorträge zu den Themen Content Marketing, Social Media Kommunikation, Engagement Management, Brand Inszenierung, Influencer Marketing, Content Formate uvm.! Im Rahmen unserer Vorbereitungen für das Event haben wir auch unsere Referenten dazu eingeladen, uns in einem […]

D2M SUMMIT – Von der Content-Flut zum optimalen Zusammenspiel von Content, Community & Multiplikatoren
Wir haben nun ein nahezu finales Programm zum D2M SUMMIT veröffentlicht und freuen uns bereits sehr über das Ergebnis und die bevorstehende Diskussion. Das Programm knüpft an die Diskussionen des letztes Jahres an und stellt die Empfehlungen für Ansatzpunkte und Konzepte beim Umgang mit der Content-Flut und der fehlenden Kommunikationshoheit der Unternehmen in Zeiten von […]