Community-Aufbau – Wer das Risiko meidet, versagt!

Eiko Isler besetzt seit 2010 die Position des Community Manager der Gameforge Production. Seine Aufgabe ist es unter anderem, Community Manager aus- und weiterzubilden und Mitarbeiter fachlich zu führen. Auf dem Digital Marketing & Media SUMMIT am 25.09.2012 referiert er im Themenblock „Moderation & Engagement Management“ mit seinem Vortrag „Mach‘ Dich locker“ über Content-Strategien. Vorab gibt er […]

Read More

Digital Storytelling – ist die Geschichte wirklich ausreichend?

Dass Geschichten nachhaltiger sind als plumpe Werbebotschaften, ist nicht erst seit gestern Fakt. Auch dass der Bekanntheits- und Verbreitungsgrad einer Marke positiv durch Geschichten untermauert werden kann, sind nicht neue Weisheiten. Wenngleich die Erkenntnis über die Effekte von Geschichten bekannt ist, wird der Ansatz des systematischen Geschichtenerzählens oder auch „Storytellings“ immer noch nicht durchgängig praktiziert. […]

Read More

Die Auswirkung eines Shitstorms ist windstärkenabhängig

Mit Social Media wachsen zwar die Möglichkeiten der nachhaltigen Vermarktung und Kundeninteraktion, ebenso steigen aber auch die Angriffsmöglichkeiten für Kritiker, wodurch zugleich das Risiko einer Shitstorm-Entstehung zunimmt. Was tun, wenn ein Angriff über die sozialen Netzwerke auf das eigene Unternehmen abzielt und Überhand zu nehmen droht? Das Eingreifen und Dementieren ist eine naheliegende Reaktion. Häufig jedoch […]

Read More

Die Zeit von Facebook, Twitter & Co ist vorbei – oder warum #d2m12 anders wird?

Dass das Thema Social Media nun strategisch und integriert betrachtet werden muss, wurde ja bereits mehrfach in diesem Blog (hier und hier) wie auch anderswo diskutiert. Dennoch wird das Thema immer noch allzu oft „kampagnen-getrieben“ und entlang von Tools/Services („wir müssen da jetzt auch mal eine Facebook-Fanpage haben“) in den Unternehmen gesehen. Dass dies auch […]

Read More

Sascha Pfeiffer: Die Kundenorientierung beim Community Management ist das A und O

Community und Engagement Management sind zunehmend diskutierte Prozesse innerhalb der Medienlandschaft, die mittlerweile unabdingbar sind, um einen speziellen, außergewöhnlichen Nutzenwert zu generieren. Für die Entstehung einer Community ist  primär die Konzentration auf den Nutzenkern von großer Relevanz, d.h. der Fokus liegt auf der Idee, die Grund für das Zusammenfinden ist und eine kritische Masse erreicht. […]

Read More

Ob Norden oder Süden – Social Media verändert allseits die Medienwelt

Zur Überbrückung meiner Semesterferien hat es mich in den tiefen Süden nach München zu Kongress Media gezogen. Ausgehend von einer bereits zuvor erfolgreichen und entspannten Zusammenarbeit während der Seedlounge auf der CeBIT 2012 unterstütze ich das Team nunmehr gerne in der Veröffentlichung relevanter Informationen und News rund um das Veranstaltungskonzept des Digital Marketing & Media […]

Read More

Weitere hochklassige Referentenzusagen für den Digital Marketing Media SUMMIT

Die Zeit schreitet voran, die ersten Bundesländer sind bereits in den wohlverdienten Sommerferien. Wie unser erster Programmflyer bereits zeigt, haben wir weitere Zusagen für Vorträge und Moderationsblöcke zum Digital Marketing & Media SUMMIT (kurz: D2M, #d2m12) erhalten. Hier wieder ein kurzer Überblick von 11 Zusagen. Wer wird vor Ort sein? 1) Andreas Bock, Telekom Deutschland Als […]

Read More

Ist Social Media Monitoring überhaupt automatisierbar?

Das Thema „Social Media Monitoring“ ist ja gerade ganz „heiß“ – sowohl bei den Einsteigern als auch Fortgeschritenen im digitalen Marketing. Nahezu täglich gibt es neue Übersichten zu den Konzepten und Lösungsangeboten – so z.B. vom Fraunhofer Institut, dem Wiki Medienbewachen oder die Berichte von t3n oder iBusiness. Auch ich habe im Rahmen unserer N:Sight-Aktivitäten […]

Read More

Die ersten 11 Referenten-Zusagen für den Digital Marketing & Media SUMMIT

Uns liegen die ersten elf festen Zusagen für den Digital Marketing & Media SUMMIT  (kurz: D2M) in Hamburg vor! Unter dem Leitthema Digital DNA referieren, moderieren und diskutieren am 25./26. September 2012 u. a.: 1)      Jochen Hencke, Stieglbrauerei Österreich Sein privater Blog zählt zu den meistgelesenen Blogs Österreichs. Als Social Media Manager ist Jochen Hencke bei der Stieglbrauerei tätig. 2)      […]

Read More

Haben Sie Ihre Marken-Fürsprecher schon organisiert?

In der Vorbereitung zum „Digital Marketing & Media SUMMIT“ stehen nun auch die weiteren „Social Web Breakfast„-Termine unter der Devise einzelne Themen zum SUMMIT vorzubereiten. Nach der Diskussion über die Überlebensfähigkeit von Nischen-Netzwerken in Zeiten von Facebook am letzten Mittwoch werden wir uns am 25. April in München dem Thema „Brand Advocats“ und „Influencer“ widmen. […]

Read More
Seite 20 von 51« Erste...10...1819202122...304050...Letzte »