Randolf Jessl (Auctority): Jeder kann unabhängig von Rang und Status zur Autorität werden!

Bald ist es soweit! Am 22. & 23. April startet der D2M SUMMIT in Hamburg. Dabei erwarten euch viele spannende Vorträge zu den Themen Content Marketing, Social Media Kommunikation, Engagement Management, Brand Inszenierung, Influencer Marketing, Content Formate uvm.! Im Rahmen unserer Vorbereitungen für das Event haben wir auch unsere Referenten dazu eingeladen, uns in einem […]

Read More

D2M SUMMIT – Von der Content-Flut zum optimalen Zusammenspiel von Content, Community & Multiplikatoren

Wir haben nun ein nahezu finales Programm zum D2M SUMMIT veröffentlicht und freuen uns bereits sehr über das Ergebnis und die bevorstehende Diskussion. Das Programm knüpft an die Diskussionen des letztes Jahres an und stellt die Empfehlungen für Ansatzpunkte und Konzepte beim Umgang mit der Content-Flut und der fehlenden Kommunikationshoheit der Unternehmen in Zeiten von […]

Read More

Falk Hedemann: Lasst uns doch mal den Kunden mit all seinen Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen in den Mittelpunkt stellen!

Im Nachgang zum D2M SUMMIT 2019 haben wir Falk Hedemann interviewt und freuen uns über seine ausführlichen Antworten. Falk Hedemann ist freier Journalist, Blogger und Berater für digitale Kommunikation und hat uns darüberhinaus als Botschafter bei unserer Veranstaltung unterstützt. Wir haben Falk Hedemann bereits im Vorfeld zu seinen Erwartungen an den D2M SUMMIT befragt. Nun berichtet […]

Read More

Michael Nenninger: Mit Interactive Customer Experience entwickeln wir die herkömmliche CX-Idee weiter

Beim D2M SUMMIT freuen wir auch wieder über die Unterstützung verschiedener Lösungspartner – wie u.a. von der Voycer AG. Das Unternehmen bietet mit SocialVOYCE eine Plattform für die Einbindung von User-Generated-Content zur Unterstützung der Kundenbindung und des Empfehlungsmarketings. Am zweiten Konferenztag präsentiert der Voycer-CEO Michael Nenninger die Ergebnisse einer jüngst durchgeführten Studie (in Zusammenarbeit mit […]

Read More

Tschüss „klassisches Social Media“, hallo „Engagement Content“ – Fazit der weiteren #d2m19 Botschafter-Erwartungen!

Ergänzend zu der ersten Runde mit Statements von unseren #d2m19 Botschaftern nun die zweite Runde mit Britta Biederlack, Katharina Peters und Thorsten Ulmer. Thematisch unterstreichen die Statements in diesem Beitrag, dass wir bei der digitalen Kommunikation auf dem Weg in die nächste Veränderungsphase sind. „Social Media“ als der neue heisse „Mist“ war gestern – heute […]

Read More

It’s all about the flow – der natürliche Gesprächsverlauf als Erfolgsfaktor der Messenger & Chatbot-Kommunikation

Viel wurde schon über die „Fails“ und „Kinderkrankheiten“ der Chatbot- und Messenger-Kommunikation geschrieben. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen wie es nicht geht bzw. gehen sollte, einige Beispiele zeigen auch, was heute schon möglich ist. Die Kritiker der automatisierten Text- oder Sprach-Dialoge führen immer wieder die begrenzte Tiefe der Chatbot-Kommunikation an, die für den Kunden in vielen Fällen doch […]

Read More

Von der Krise der Unternehmenskommunikation zu den Erwartungen der #d2m19 Botschafter

Auch für den D2M SUMMIT wählen wir jedes Jahr eine Reihe von Experten und Themeninteressierten aus und laden sie als „Botschafter“ für die Veranstaltung ein. Die Idee hinter dem Programm ist, eine „dritte“ Meinung und Sichtweise auf die Diskussionen bei der Veranstaltung zu sammeln. Dieses Jahr haben wir eine spannende Runde zusammenbekommen (siehe Liste der […]

Read More