Influencer Marketing FORUM 2019: Wir stellen unsere Partner vor

Influencer sind in vielen Unternehmen ein zentraler Faktor im Marketing geworden, doch gibt es auch bei dieser Sonderdisziplin des Kommunikationsmix einiges zu beachten. Deshalb findet am 22./23.10 & 04./05.11 das Influencer Marketing FORUM statt, bei dem sich Projektverantwortliche und Experten über ihre Erfahrungen und Empfehlungen mit Influencern austauschen können.
Wir stellen einige Experten vor, die beim Event nächste Woche dabei sein werden!

Read More

Der Wandel im Influencer-Marketing: Diese 5 Faktoren spielen künftig eine entscheidende Rolle

Das Influencer Marketing wird immer noch von vielen Unternehmen kontrovers diskutiert. Eines haben wir aber festgestellt: die Arbeit mit Influencern soll längst nicht mehr „nur“ eine höhere Medien-Reichweite erzielen, nach dem Motto: „Wir bezahlen dich dafür, dass du unser Produkt in deiner Message platzierst“. Vielmehr hat sich das Influencer Marketing zu einem People Business entwickelt, in dem neben anderen Faktoren vor allem der „Brand-Influencer-Fit“ eine entscheidende Rolle spielt.

Read More

Im Gespräch mit Joerg Schudrowitz: Die Authentizität der Influencer entscheidet über den Erfolg oder Misserfolg.

In nur wenigen Wochen findet das Influencer Marketing FORUM in Hamburg und in München statt, bei dem die Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer-Kooperationen behandelt und ausgearbeitet werden. Neben zahlreichen Fachbeiträgen, bietet das Event umfangreiche Austauschmöglichkeiten zu Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Influencern in Unternehmen. Wir haben mit Marketing PR Manager, Joerg Schudrowitz, gesprochen, der beim Influencer Marketing FORUM einen Vortrag zu „Macro- und Micro-Influencer Marketing für Hausgeräte bei der Luxusmarke Gaggenau“ halten wird.

Read More

Update zum Thema Influencer-Marketing: Authentizität der „Influencer-Marken-Aktions-Beziehung“ ist das A und O!

In seinem letzten Beitrag hat Björn Negelmann einige Gedanken zum Status Quo des „Influencer Marketing & Relations Management“ aufgeführt und sechs Trends aufgezählt, die wir für unsere Diskussion über das Influencer Marketing als wichtig betrachten.
Ich habe mich einmal quer durch den espresso-digital Blog durchgelesen und möchte gerne in diesem Beitrag auf einen der sechs Trends näher eingehen – nämlich: Authentizität der Influencer-Marken-Aktions-Beziehung ist das A und O! 

Read More

Influencer Marketing & Relations Management – Wir müssen (weiter) drüber reden!

Der D2M SUMMIT und die Frühjahrs-Events zum Influencer Marketing FORUM sind vorbei – und wir bereiten uns nun auf den Herbst vor. In der Planung sind gerade die Veranstaltungen in Hamburg und München zum Influencer Marketing FORUM, für die wir bereits ein „Agenda-Draft“ mit den geplanten Themen veröffentlicht und bereits spannende Projektberichte in der Absprache […]

Read More

Falk Hedemann: Lasst uns doch mal den Kunden mit all seinen Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen in den Mittelpunkt stellen!

Im Nachgang zum D2M SUMMIT 2019 haben wir Falk Hedemann interviewt und freuen uns über seine ausführlichen Antworten. Falk Hedemann ist freier Journalist, Blogger und Berater für digitale Kommunikation und hat uns darüberhinaus als Botschafter bei unserer Veranstaltung unterstützt. Wir haben Falk Hedemann bereits im Vorfeld zu seinen Erwartungen an den D2M SUMMIT befragt. Nun berichtet […]

Read More