Influencer Marketing FORUM 2019: Wir stellen unsere Partner vor

Influencer sind in vielen Unternehmen ein zentraler Faktor im Marketing geworden, doch gibt es auch bei dieser Sonderdisziplin des Kommunikationsmix einiges zu beachten:

  • Welcher Influencer eignet sich für unser Produkt/unsere Dienstleistung am besten?
  • Was sind die Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Infuencern?
  • Wie kann ich meine Kampagne über Influencer wirksam inszenieren?
  • Welche juristischen Aspekte muss ich in einer Kooperation mit Influencern beachten?
  • Und wie kann ich den Erfolg dieser Marketingmaßnahme messen?

Diese und viele weitere Fragen prägen heute den Alltag von vielen Marketing, PR und Kommunikationsverantwortlichen.

Erfahrungsberichte, Fachvorträge & Praxiswissen aus 1. Hand!

Um bei diesen Fragen Abhilfe zu schaffen, findet am 22./23.10 & 04./05.11 das Influencer Marketing FORUM statt, bei dem sich Projektverantwortliche und Experten über ihre Erfahrungen und Empfehlungen mit Influencern austauschen können. Neben dem Erfahrungsaustausch zu aktuellen Projektthemen, stehen aber auch viele Praxis- und Fachvorträge zu den strategischen und konzeptionellen Herausforderungen von Influencer-Marketing-Experten, wie Lucky Shareman, Storyclash, Casablnca Influencer Solutions & Studio71 im Vordergrund.

Lucky Shareman ist der führende Spezialist für nachhaltiges Influencer-Marketing, der Marken über alle Kanäle hinweg begleitet. Gründer und Geschäftsführer von Lucky Shareman, Björn Wenzel, wird beim Influencer Marketing FORUM auch dabei sein und einen Vortrag zu den Key Performance Indikatoren des Influencer-Marketings halten.

Storyclash ist ein Social Media Monitoring Lösungsanbieter, der die Suche von Influencern erleichtert, die Kommunikation von kooperierenden Influencern anaylisiert und aufsteigende „Sterne“ der Influencerwelt identifiziert. Jonathan Spitzer ist Senior Account Manager & Social Media Expert bei Storyclash. In seinem Vortrag wird er uns 1 Million Instagram Stories enthüllen und zeigen, über welche Marken Deutschland spricht.

Casablnca ist eine CRM „Self-Service“ Lösung für alle Influencer-Marketing Aktivitäten, die eine Influencer-Datenbank, einzelne Profilansichten der Influencer, einen Planungskalender sowie die Erstellung von Nutzerprofilen ermöglicht. In Ihrem Vortrag in München gibt Jana Lukaszewitz, Gründerin & CEO von Casablnca, Empfehlungen für nachhaltiges Influencer Marketing und erklärt, welche Wichtigkeit dabei die Kommunikation hat.

Studio71 ist ein Tochterunternehmen der ProsiebenSat.1 SE und bietet als eines der weltweit führenden Digital Studios digitale Inhalte und Web-Produktionen mit 10 Milliarden Video Views an. Thomas Spinnler, VP Brand Solutions von Studio 71, teilt in seinem Vortrag am 5.11. seine Erfahrungen mit Digital Marketing Strategien.

Diese und viele weitere Vorträge erwarten Sie in den Design Offices in Hamburg und im Rilano Hotel in München!

Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie unter https://www.influencermarketingforum.de oder folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook, Linkedin & Twitter und erhalten Sie die neuesten Updates zum Event und aus unserem Fachblog!

Erfahren Sie auch, welche 5 Faktoren im Influencer-Marketing künftig eine entscheidende Rolle spielen in: Der Wandel im Influencer-Marketing

The following two tabs change content below.
Marta Medvedec

Marta Medvedec

Marta Medvedec ist für das Content Marketing Management bei Kongress Media zuständig und unterstützt diese bei der inhaltlichen Ausgestaltung der verschiedenen Fachblogs rund um die Themen & Events zur Digitalisierung & digitalen Transformation.