Social Web Breakfast: Marken als intelligente Dienstleister – Kommunikation im Zeitalter des Internet der Dinge Sensoren in Produkten schicken Daten an Rechenzentren, in denen Analyseverfahren die letzten Wünsche des Kunden ermitteln. So in etwa wird die Zukunft des Internet der Dinge gesehen: vernetzt, datengetrieben, kundenorientiert und in Echtzeit! “Marken werden zu intelligenten Dienstleistern” – orakelt Britta Heer, Chief Digital Officer bei achtung!, in einem Kolumnen-Beitrag auf LEAD Digital und stellt dabei die klassische Image- und Kampagnenarbeit in Marketing und Kommunikation in Frage. Beim Social Web Breakfast / Hamburg am 16. Oktober wollen wir zusammen mit Britta Heer über die Rolle von Kommunikation und Marketing im Zeitalter des Internet der Dinge sprechen. In einem kleinen Impulsvortrag wird sie uns ihre Sicht und die damit verbundenen Herausforderungen für die Zukunft der digitalen Kommunikation vorstellen. In der anschließenden Diskussion wollen wir dann ergänzende Fragen diskutieren – wie z.B. welche Funktion hat digitale Kommunikation im Zeitalter der vernetzten Produkte? Was heißt das für die Ausbildung von Marketers? Welche Bedeutung haben Ethik und Verantwortung, wenn sich der “homo connectus” digital immer mehr entblößt? Zur Person: Britta Heer Britta Heer ist Geschäftsführerin Digital & Innovation bei der Kommunikationsagentur achtung! GmbH. Zuvor verantwortete sie das digitale Beratungsgeschäft in Deutschland bei Edelman und leitete das Marketing von Books on Demand. Zur Veranstaltung beim XING-Event anmelden! Zur Veranstaltung auf der Veranstaltungsseite anmelden! twittern teilen teilen teilen mitteilen E-Mail RSS-feed The following two tabs change content below.BioNeueste Artikel Susanne BachSenior Conference & Partner Manager bei Kongress Media Senior Conference & Partner Manager bei Kongress Media. Neueste Artikel von Susanne Bach (alle ansehen) Die D2M Content Marketing Konferenz im Überblick – worum geht’s? - 30. Oktober 2020 Nach dem #d2m20 ist vor dem D2M SUMMIT – mehr digitale Event-Formate und für 2021 hoffentlich ein Präsenz-Event - 30. April 2020 Diana Riemer: Mit Instagram den authentischen Unternehmensauftritt stärken - 20. April 2020 Kongress Media GmbH (@kongressmedia) Social Web Breakfast: arken als intelligente Dienstleister – Kommunikation im Zeitalter des… http://t.co/X2zaz0S7ax http://t.co/ci4Uztj79g 5. Oktober 2015 at 17:25