dmexco 2015: Wir suchen die Themen jenseits des Clicks!

Nächste Woche trifft sich die Digital-Branche wieder einmal in Köln und feiert sich auf der dmexco 2015. Internationaler und interdisziplinärer ist der Anspruch der Veranstalter – dem sie in Teilen sehr gut gerecht werden und in anderen Teilen bzgl. der Fragestellung – was hinter dem Banner-Click kommt!? – aus meiner Sicht weniger gerecht werden. Zumindest auf der Hauptbühne – wo die große Musik spielt – so mein Statement, was ich auch drüben in unserem Espresso-Digital-Blog begründet habe.

dmexco

Dennoch gibt es natürlich mehr als nur die Themen des Online-Vermarkterkreises auf der dmexco – und in Anlehnung an den Themen-Guide aus der Monitoring-Brille von Stefan Everts zum Monitoring Matcher – bin ich das Programmangebot mal aus der Digital-Experience-Brille durchgegangen und habe die für mich interessantesten Themen und Vorträge in meiner „Schedule“ vermerkt und kurz in diesen Beitrag kopiert:

Congress Hall

16.09.2015
12:35 Uhr – 13:10 Uhr
Expectation to Expression: Why Marketing is Driving the Customer Experience
Kevin Akeroyd | Blake Cahill | Thomas Kurian
16.09.2015
14:35 Uhr – 15:15 Uhr
Entering the Post-advertising Era
Yaron Galai | David Hayes | Bob Lord | Stephanie Naegeli | Jonathan Nelson | Dee Salomon
17.09.2015
10:45 Uhr – 11:20 Uhr
The Content Revolution
John Battelle | Mark Read | Jim Stengel | Lisa Utzschneider
17.09.2015
15:00 Uhr – 15:30 Uhr
Connecting with The Connected Consumer
Raja Rajamannar

Debate Hall

16.09.2015
12:30 Uhr – 13:05 Uhr
Authentic Brand Building
Lars Bo Jeppesen | Wolfram Kons | Javier Sanchez Lamelas | Graham Moysey | Alexander Schill
16.09.2015
14:15 Uhr – 14:45 Uhr
Bridges into the World: Disruptive Business Models for MarTech
Benny Arbel | Esther Barak-Landes | Tomas Lauko | Dr. Hagen Wenzek
17.09.2015
10:15 Uhr – 10:50 Uhr
Under Pressure: Transforming Brands into Digital
Markus Frank | Markus Haas | Martin Meyer-Gossner | Marc Opelt | Thomas Strerath | Matthias Wahl
17.09.2015
11:55 Uhr – 12:05 Uhr
Experience Marketing: Creating customers for life
Darren Guarnaccia
17.09.2015
17:00 Uhr – 17:30 Uhr
The Future in Five: Three Predictions in Five Minutes
Jeremy Tai Abbett | David Hayes | Wolfram Kons | Jonathan Oliver

Seminars

16.09.2015
10:00 Uhr – 10:45 Uhr
BIG DATA, CRM Targeting, …. als Basis für kundenzentrisches Marketing – und wie findet das der Konsument?
Dr. Jens Cornelsen | Jan Möllendorf
16.09.2015
11:00 Uhr – 11:45 Uhr
Storytelling Workshop #1: Creating Data-informed Content at Scale
Mark Addis | David Grant | NN MediaLink | Miha Mikek | Dee Salomon | Adam Weinroth
16.09.2015
12:00 Uhr – 12:45 Uhr
Wie Big Data Content Marketing für Brands erfolgreich macht
Alexander Erlmeier
16.09.2015
13:00 Uhr – 13:45 Uhr
Case Study Data Driven Content Marketing: Marken durch intelligenten Content erfolgreich im digitalen Raum platzieren
Wojtek Misiewicz
16.09.2015
14:00 Uhr – 14:45 Uhr
From Optimisation to Unique, Relevant Experiences: The 5 Steps to Personalisation
Christian Stein
16.09.2015
15:00 Uhr – 15:45 Uhr
Die alte und die neue Welt verbinden – Online Kommunikation der DAK-Gesundheit.
Florian Grebe | Ramona Linter
16.09.2015
16:00 Uhr – 16:45 Uhr
Heathrow Airport – Using Connected Data To Drive Better Customer Experiences
Simon Chatfield | Jed Mole
16.09.2015
17:00 Uhr – 17:45 Uhr
Prozess oder glücklicher Kunde – wer kommt zuerst? Customer Journey Mapping und Service Design Blueprinting müssen verschmelzen!
Wolfgang Weber
17.09.2015
10:00 Uhr – 10:45 Uhr
Allgemeine Qualitätskriterien für E-Mail Marketing
Ivo Ivanov
17.09.2015
11:00 Uhr – 11:45 Uhr
Digitaler Champion: Wie Unternehmen das Rennen um den Kunden gewinnen und digital überzeugen
Dieter Dahmen | Matthias Ehbrecht | Michael Hack
17.09.2015
12:00 Uhr – 12:45 Uhr
Der Kunde im Fokus: Datengetriebenes Online Marketing von morgen
Sebastian Reischl
17.09.2015
13:00 Uhr – 13:45 Uhr
Marketing im Auge des Tornados
Andreas Helios
17.09.2015
14:00 Uhr – 14:45 Uhr
Inspired by need: Social Media Best Practice und essenzielle KPI’s in der Healthcare Branche
Fabian Jacobi | Sabrina Klein | Sven Kramer | Maria Spenger | Anna Witek
17.09.2015
15:00 Uhr – 15:45 Uhr
Global Customer Experience: Trends und Herausforderungen globaler Markenkommunikation
Emma Durant | Joachim Weissenberger
17.09.2015
16:00 Uhr – 16:45 Uhr
Storytelling Workshop #3: Native Content Distribution: the Media Alternative
Brian Cooley | Dan Greenberg | Bettina Hein | Darren Herman | Linda Holliday | Michael McAvoy | NN MediaLink

Speakers‘ Corner

16.09.2015
11:00 Uhr – 11:20 Uhr
Content trifft Commerce: Der Königsweg zur Kundenorientierung im Age of the Customer
Monika Schütz
16.09.2015
12:30 Uhr – 12:50 Uhr
Einsatz von Recommendation Technologien zur Responsesteigerung im E-Mail-Marketing
Frank Strzyzewski
16.09.2015
16:00 Uhr – 16:20 Uhr
10% Conversionrate – Kein Mythos, sondern Realität!
Matthias Heimbeck
16.09.2015
18:00 Uhr – 18:20 Uhr
Mehr Umsatz, bessere Markenakzeptanz – warum Kunden ein einheitliches Einkaufserlebnis suchen
Michael Buschmann
17.09.2015
14:30 Uhr – 14:50 Uhr
Übersicht Mobile-Engagement-Lösungen
Laurentius Malter
17.09.2015
16:00 Uhr – 16:20 Uhr
Marketing Automation im B2C und B2B: Praxisbeispiele für effektives Dialogmarketing im Customer-Life-Cycle
Stefan von Lieven

Das Komplett-Programm als PDF gibt es hier.

Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen dort treffen, sprechen oder sogar interviewen könnte.

The following two tabs change content below.