#cebitwxa – Im Endspurt auf einen spannenden Branchen-Event!

In der kommenden Woche startet die CeBIT und am CeBIT-Donnerstag die erste CeBIT Web Experience Arena. Wir arbeiten noch mit Hochtouren an den letzten Verbesserungen für das Programm der Konferenz und des Arena Labs. Der Aufbau der Arena schreitet voran – und wir sind alle sehr gespannt.

Bei aller Vorfreude darf aber auch nicht Folgendes vergessen werden: Dieses neue, hochwertige aber kostenlose Konferenzformat auf der CeBIT ist nur durch die Unterstützung wichtiger Lösungsanbieter im Bereich Digital Experience möglich. Diese möchten wir an dieser Stelle kurz vorstellen:

Verortung der Lösungspartner der Web Experience Arena

Im Folgenden haben wir mal die Schwerpunkte unserer Partner (aus unserer Sicht) herausgearbeitet:

  • Adobe: Adobe versteht sich selbst als 360° Anbieter beim Thema „Digital Marketing“ – worin das Lösungsangebot zum „Digital Experience“ mit der Sparte Adobe Experience Manager als Teil der Adobe Marketing Cloud vertreten ist. Der Adobe Experience Manager ist als Intrastruktur-Lösung für das Content-Management und Content-Delivery positioniert. Verschiedene Erweiterungen ergänzen das Angebot für den Digital Experience Ansatz.
  • Coremedia: Auch Coremedia ist als Content-Infrastruktur-Lösung zu verstehen. Module zur Content-Kontextualisierung (Personalisierung) und Social Media ergänzen das Angebot in Richtung „Digital Experience Management“.
  • IBM: Das Thema „Digital Experience“ ist bei den IBM Collaboration Solutions der IBM Software-Gruppe angesiedelt. IBM bietet eine Integrationslösung zur Schaffung von personalisierten, digitalen Kundenerlebnissen. Dabei steht die Integration von Mobile, Social, Content und Analytics im Mittelpunkt.
  • Optimizely: Optimizely versteht sich selbst als Anbeiter einer Customer Experience Optimization Lösung. Im Mittelpunkt des Angebotes steht eine Best-of-Breed Testing-Plattform.
  • Oracle: Oracle unterstützt die Web Experience Arean mit dem Angebot der Orcale Service Cloud und dem Lösungsangebot der RightNow Services. Das Angebot bietet Cloud-Services für eine einheitliche Cross-Channel-Experience für Web, Social und Contact-Center.
  • Pirobase: Pirobase von der Imperia AG positioniert sich als „Digital Business Engine“ für das Content- und Produktdatenmanagement. Die Lösung ist als Plattformlösung für das Online-Publishing mit Erweiterungen für Targeting, Social Media und Katalogmanagement zu verstehen.
  • Sitecore: Sitecore ist als Infrastruktur-Lösung für Content- und Web-Experience-Management zu verstehen. Das Lösungsangebot kommt mit weitreichender Unterstützung zum Content- und Interaktionsmanagement daher.

Links zu den Lösungspartnern der Web Experience Arena

Shift/CX 2019: Fachevent zur Customer Experience & dem digitalen Wandel in Marketing, Vertrieb & Service

SHIFT/CX - Kongress zur Neuausrichtung von Marketing, Vertrieb & Service im digitalen Zeitalter

Die SHIFT/CX ist ein zweitägiger Kongress zur Neuausrichtung auf mehr Kundenorientierung im digitalen Zeitalter.

Die Veranstaltung richtet sich an Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Service und findet am 27. & 28. März 2019 im Westhafen Pier 1 (Frankfurt) mit zwei Schwerpunkten statt: Bühne 1 zur Neuordnung des Kundenmanagements & Bühne 2 zu Erlebniskonzepten über alle Touchpoints.

Customer First als Motto für 2019

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Informieren Sie sich jetzt über den Schwerpunkt in 2019! >>>
Eckdaten zur Shift/CX 2019

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Konferenztag 1: Der Weg zur Customer Experience (R)Evolution

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Was sind die strategischen Implikationen der Customer Experience - ist Thema des ersten Konferenztages. >>>
Konferenztag 2: CX-Treiber für Marketing, Vertrieb und Service

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Innovationen für das Kundenmanagement und die Prozesse - sind Gegenstand des zweiten Konferenztages. >>>

Schwerpunkt: Kunden-Management & Operations

Der digitalisierte Kunde erfordert ein Umdenken beim Kunden- & Prozessmanagement - sowohl im B2C als auch B2B. Im Rahmen der Shift/CX diskutieren Experten & Praktiker Erfahrungen mit den neuen Paradigmen.

Schwerpunkt: Erlebniskonzepte über alle Touchpoints

Im digitalen Zeitalter heißt Kundenorientierung "den Kunden zu begeistern" - über alle Kanäle und Touchpoints hinweg. Im Programm der Shift/CX diskutieren Experten & Praktiker über die aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätze für solche Konzepte.

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