#cebitwxa – Im Endspurt auf einen spannenden Branchen-Event!

In der kommenden Woche startet die CeBIT und am CeBIT-Donnerstag die erste CeBIT Web Experience Arena. Wir arbeiten noch mit Hochtouren an den letzten Verbesserungen für das Programm der Konferenz und des Arena Labs. Der Aufbau der Arena schreitet voran – und wir sind alle sehr gespannt.

Bei aller Vorfreude darf aber auch nicht Folgendes vergessen werden: Dieses neue, hochwertige aber kostenlose Konferenzformat auf der CeBIT ist nur durch die Unterstützung wichtiger Lösungsanbieter im Bereich Digital Experience möglich. Diese möchten wir an dieser Stelle kurz vorstellen:

Verortung der Lösungspartner der Web Experience Arena

Im Folgenden haben wir mal die Schwerpunkte unserer Partner (aus unserer Sicht) herausgearbeitet:

  • Adobe: Adobe versteht sich selbst als 360° Anbieter beim Thema „Digital Marketing“ – worin das Lösungsangebot zum „Digital Experience“ mit der Sparte Adobe Experience Manager als Teil der Adobe Marketing Cloud vertreten ist. Der Adobe Experience Manager ist als Intrastruktur-Lösung für das Content-Management und Content-Delivery positioniert. Verschiedene Erweiterungen ergänzen das Angebot für den Digital Experience Ansatz.
  • Coremedia: Auch Coremedia ist als Content-Infrastruktur-Lösung zu verstehen. Module zur Content-Kontextualisierung (Personalisierung) und Social Media ergänzen das Angebot in Richtung „Digital Experience Management“.
  • IBM: Das Thema „Digital Experience“ ist bei den IBM Collaboration Solutions der IBM Software-Gruppe angesiedelt. IBM bietet eine Integrationslösung zur Schaffung von personalisierten, digitalen Kundenerlebnissen. Dabei steht die Integration von Mobile, Social, Content und Analytics im Mittelpunkt.
  • Optimizely: Optimizely versteht sich selbst als Anbeiter einer Customer Experience Optimization Lösung. Im Mittelpunkt des Angebotes steht eine Best-of-Breed Testing-Plattform.
  • Oracle: Oracle unterstützt die Web Experience Arean mit dem Angebot der Orcale Service Cloud und dem Lösungsangebot der RightNow Services. Das Angebot bietet Cloud-Services für eine einheitliche Cross-Channel-Experience für Web, Social und Contact-Center.
  • Pirobase: Pirobase von der Imperia AG positioniert sich als „Digital Business Engine“ für das Content- und Produktdatenmanagement. Die Lösung ist als Plattformlösung für das Online-Publishing mit Erweiterungen für Targeting, Social Media und Katalogmanagement zu verstehen.
  • Sitecore: Sitecore ist als Infrastruktur-Lösung für Content- und Web-Experience-Management zu verstehen. Das Lösungsangebot kommt mit weitreichender Unterstützung zum Content- und Interaktionsmanagement daher.

Links zu den Lösungspartnern der Web Experience Arena

Shift/CX: Fachevent zur Customer Experience & dem digitalen Wandel in Marketing, Vertrieb & Service

SHIFT/CX - Kongress zur Customer Experience (R)Evolution im digitalen Zeitalter

Die SHIFT/CX ist ein zweitägiger Kongress zur Neuausrichtung auf mehr Kundenorientierung im digitalen Zeitalter.

Die Veranstaltung richtet sich an Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Service und findet am 08. & 09. Mai im Westhafen Pier 1 (Frankfurt) mit zwei Schwerpunkten statt: CX.DIGITAL zur Gestaltung digitaler Kundenerlebnisse und CX.PROZESS zur Neuordnung der Kundenprozesse.

Bühne 1: CX.Prozess

Bühne 1: CX.Prozess

Wie die Customer Experience die Kundenprozesse verändert! >>>
Bühne 2: CX.Digital

Bühne 2: CX.Digital

Wie Content, Commerce & Communications im Digitalen zu einem Erlebnis werden müssen! >>>
Konferenztag 1: Der Weg zur Customer Experience (R)Evolution

Konferenztag 1: Der Weg zur Customer Experience (R)Evolution

Was sind die strategischen Implikationen der Customer Experience - ist Thema des ersten Konferenztages. >>>
Konferenztag 2: CX-Treiber für Marketing, Vertrieb und Service

Konferenztag 2: CX-Treiber für Marketing, Vertrieb und Service

Innovationen für das Kundenmanagement und die Prozesse - sind Gegenstand des zweiten Konferenztages. >>>

Veranstaltungspartner

Verbandspartner

Medienpartner

Referentenauswahl (Alle Referenten)

Amanda Akkers-van de Beld, Dutch Railways
Amanda Akkers-van de Beld, Manager Channel Management, Dutch Railways
Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
Prof. Dr. Peter Gentsch, Professor für direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
Harald Henn, Marketing Resultant
Harald Henn, Geschäftsführer, Marketing Resultant
André Morys, konversionsKRAFT
André Morys, Vorstand, konversionsKRAFT
Jan Pechmann, diffferent GmbH Strategieagentur
Jan Pechmann, Geschäftsführer, diffferent GmbH Strategieagentur
Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
Tim Walters, The Content Advisory
Tim Walters, Principal Strategist & Privacy Lead, The Content Advisory
Matthias Wesselmann, fischerAppelt / BVDW
Matthias Wesselmann, Vorstand, fischerAppelt / BVDW
Dr. Torsten Wingenter, futur/io
Dr. Torsten Wingenter, Faculty Member, futur/io

Customer Experience als Hebel für die Digitale Transformation

Vom Kunden her denken und Mehrwerte über alle Kundenkontaktpunkte schaffen - ist das neue Leitmotto für Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter. Die Shift/CX diskutiert, was das bedeutet! >>>

Personalisierte Kundenerlebnisse in Zeiten der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

Jeder Kunde ist einzigartig - diesem mit spannenden Erlebnissen gerecht zu werden sowie die alten und neuen Datenschutz-Richtlinien einzuhalten, ist die Herausforderung. Die Shift/CX zeigt Wege auf, wie es geht und welche Potentiale sich ergeben! >>>

Vom Content & Conversion Marketing zum Growth Marketing

Digitale Plattformen müssen sowohl einen Mehrwert für den Kunden bieten als auch für die Unternehmen "funktionieren" und das Geschäft unterstützen. Die Shift/CX erklärt die aktuellen Entwicklungen und die Herausforderungen für die Umsetzung. >>>

Innovationen und Automatisierung beim digitalen Kundendialog

Der Kunde sucht heute den unmittelbaren Dialog - ob via Messenger, interaktive Bot-Systeme, intelligente Dialogketten oder neue Sprachsysteme. Die Shift/CX informiert über die neue Herausforderungen und erste Erfahrungen aus Projekten. >>>

Prozessautomatisierung & mehr Assistenz in Vertriebs- und Serviceprozessen

Nichts ist nachhaltiger als der persönliche Kontakt - insbesondere wenn dieser kunden- und service-orientiert erfolgt. Die Shift/CX diskutiert die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz zur Automatisierung und Unterstützung der Vertriebs- und Serviceprozesse. >>>

Mit der Kundenorientierung heraus aus den Daten- & Prozess-Silos

Die Kundenorientierung braucht ein Umdenken bei Prozessen und Daten-Management im Unternehmen. Die Shift/CX erläutert die Wege und ihre Herausforderungen zur Customer Experience (R)Evolution. >>>

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