Social Web Breakfast: Social Web Breakfast

Espresso & Networking
für Social Media Verantwortliche

Das Social Web BREAKFAST war eine Networking-Veranstaltung zur digitalen Kommunikation & Social Media Management, die von Kongress Media in den Jahren 2007 - 2014 veranstaltet wurde.

Gegenstand der Veranstaltung war der Austausch zu aktuellen Erfahrungen rund um Trends und Entwicklungen sowie Projektumsetzungen.

Event-Reihe zur Marken- und Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Der D2M SUMMIT ist ein zweitägiger Trendkongress zu aktuellen Projektentwicklungen bei der Kundenkommunikation in PR, Brand Marketing & Customer Service. >>>

Fachkonferenz zu Influencer Marketing & Relations Management

Das Influencer Marketing FORUM ist eine Fachkonferenz mit Erfahrungsaustausch rund um die Einbindung von Macro- & Micro- Influencern mit dem Ziel zum Auf- und Ausbau von Brand Awareness & Activation. >>>

Mirko Lange: Unternehmen brauchen Zeit um Social Media richtig zu machen!

Letztes Jahr habe ich die Reihe „Auf einen Espresso …“ gestartet, bei der ich mich mit Machern aus dem Social-Media-Umfeld zusammensetzt und über die allgemeinen Entwicklungen in diesem Themenfeld spreche. Leider habe ich nach dem ersten Video zwar weitere produziert, aber dann nicht mehr publiziert. Nachdem ich nun gestern ein weiteres Interview aufgenommen habe, möchte ich aber auch noch die „auf Halde liegenden“ Interviews hier „würdig“ darstellen.

Als zweiten Gesprächspartner habe ich letztes Jahr Mirko Lange von talkabout getroffen. Im Gespräch mit ihm bin dabei auf den damaligen Status-Quo bei der Social-Media-Umsetzung und die damit einhergehenden Herausforderungen eingegangen. Dabei stellte Mirko einen für mich sehr interessanten Punkt bei der Bewertung der Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen heraus: Social Media richtig angegangen, bedeutet eine konsequente Dialogorientierung im Unternehmen zu etablieren, was aber auch bedeutet, dass klassische Geschäftsprozesse in Frage gestellt werden. Um diese Veränderungen zu erreichen, brauchen die Unternehmen Zeit. Die Adoption des dialog-orientierten und kundenorientierten Paradigmas ist nicht von heute auf morgen realisierbar.

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