In der Vorbereitung zu einem Interview mit Dieter Rappold von vi knallgrau bin ich über folgende Infografik zur Macht von visuellen Inhalten in sozialen Netzwerken gestolpert. Während vi knallgrau in ihrer Facebook-Studie herausgefunden haben, dass die Viralität von Videos eigentlich nicht so gut ist, stellt die Grafik von MBooth mit den Daten von Simply Measured als zentrale Aussage Folgendes heraus:
- Videos are Shared 1,200 percent more than links and and text posts combined
- Photos are liked 200% more than text updates
Infografik gefunden bei: http://www.jeffbullas.com/2012/08/27/the-facts-and-figures-about-the-power-of-visual-content-infographic/


Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen)
- Im Gespräch mit Rob „Vegas“ Michel zu aktuellen Social Media Entwicklungen rund um Video, Content-Produktion und das Engagement-Management zu Medienformaten - 19. Januar 2021
- Zurück mit mehr Diskussionen zum Wandel der Kommunikation - 13. Januar 2021
- D2M Content Marketing Konferenz – diese Fragen sollen diskutiert werden! - 11. November 2020