Social Web Breakfast: Social Web Breakfast

Espresso & Networking
für Social Media Verantwortliche

Das Social Web BREAKFAST war eine Networking-Veranstaltung zur digitalen Kommunikation & Social Media Management, die von Kongress Media in den Jahren 2007 - 2014 veranstaltet wurde.

Gegenstand der Veranstaltung war der Austausch zu aktuellen Erfahrungen rund um Trends und Entwicklungen sowie Projektumsetzungen.

Fachkonferenz zum Content & Social Media Marketing sowie Community & Conversation Design für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Der D2M SUMMIT ist ein zweitägiger Trendkongress zu aktuellen Projektentwicklungen bei der Kundenkommunikation in PR, Brand Marketing & Customer Service. >>>

Fachkonferenz zu Influencer Marketing & Relations Management

Das Influencer Marketing FORUM ist eine Fachkonferenz mit Erfahrungsaustausch rund um die Einbindung von Macro- & Micro- Influencern mit dem Ziel zum Auf- und Ausbau von Brand Awareness & Activation. >>>

Die magische 11 – weitere Referentenzusagen zum Digital Marketing & Media SUMMIT

Seit der letzten Bekanntgabe von Referentenzusagen ist einige Zeit verstrichen. Das heißt jedoch nicht, dass wir untätig waren. Ich fasse hier zusammen, welche nächsten 11 Zusagen wir für den Digital Marketing & Media SUMMIT erhalten haben:

1)      Tilo Barz& Tom Klein, Hessischer Rundfunk
Im Track Partizipative Medien sprechen Tilo Barz und Tom Klein über das Blockupy-Konzept beim Hessischen Rundfunk.

2)      Christian Bollert, detektor.fm
Gleich im Anschluss an die beiden Erstgenannten spricht Christian Bollert, Geschäftsführer von dem einzigen deutschen privaten Radiosender detektor.fm. Bei der Umsetzung setzen die Macher konsequent auf das Internet als Verbreitungsweg.

3)      Markus Breuer, The Otherland Group
Zum Thema Gamification leitet Markus Breuer im World Café am 26. September einen Workshop. In dem World Café werden verschiedene Themen in einem interaktiven Rahmen mit den Teilnehmern diskutiert.

4)      Jennifer Davies, Yahoo! EMEA
Jennifer Davies ist bei Yahoo! u. a. für den neuen Social Reader „Activity“ zuständig. Darüber spricht sie im Medientrack am 25. September nach dem Mittagessen.

5)      Michael Domsalla, KMTO
Am 26. September moderiert Michael Domsalla den Themenblock Brand Authority & Influencer Relations.

6)      Marie-Christine Eck & Kristin Hentschel, OTTO
Bereits beim Social Web Breakfast im Juni referierte OTTO zum Thema Social Media Monitoring. Beim Digital Marketing & Media SUMMIT stellen Marie-Christine Eck und Kristin Hentschel Weiterentwicklungen vor und geben einen Ausblick.

7)      Daniel Fiene, Antenne Düsseldorf
Daniel Fiene, Redakteur und Moderator bei Antenne Düsseldorf berichtet in seinem Vortrag über die Einbindung der Mediennutzer in das Sendungsformat.

8)      Heike Gallery & Andreas Schürings, gutefrage.net
Heike Gallery ist bei uns ein altbekanntes Gesicht und referierte zuletzt beim Social Web Breakfast zu Community Manager als Gatekeeper – Qualitätssicherung zwischen Spam und Alltagskommunikation. Gemeinsam mit Andreas Schürings stellt sie die Ergebnisse seiner Bachelor-Arbeit zum Thema „Untersuchung des Aktivitätsgrades von Communities anhand geeigneter Kennzahlen mit Methoden der statistischen Datenanalyse“ vor.

9)      Tom Kerschke, QIEZ.de
Als Portalmanager bei QIEZ referiert Thomas Kerschke zu Local Media Konzepten am 25. September und diskutiert am 26. September zum Thema Local Marketing mit.

10)   Tanja Koppers, ElitePartner
Tanja Koppers ist die Teamleitung Community Management bei ElitePartner. Im Themenblock Community Moderation wird sie am 26. September ihre Erfahrungen weitergeben.

11)   Harald Kratel, Madaus, Licht & Vernier
Harald Kratel unterstützt uns als Geschäftsführer von Madaus, Licht + Vernier bei der Moderation.

 

Die ersten 11 Zusagen findet Ihr hier. Weitere erfolgten bereits, aber ich möchte meiner Anzahl an 11 Zusagen (wenn auch letztes Mal geschummelt) nicht untreu werden.

 

The following two tabs change content below.