Es war an der Zeit … Es ist geschafft – wir haben nach einigem Hin-und-Her nun endlich unsere Blog-Aktivitäten in „neue Gewänder“ gebracht (bzw. einen Teil davon!). Wer den alten „Notizblog der Social Web WORLD“ gekannt hat, wird verstehen, warum es nötig war. Nach dem Relauch und der Neustrukturierung sehen wir nun erst, was wir die letzten Jahre geschrieben bzw. nicht geschrieben haben. Mit neuem Schwung wollen wir nun unsere Themen rund um die „Anwendung und Umsetzung des 2.0-Gedankens in Kommunikation, Marketing und Geschäftsstrategien“ über die Event-Ankündigungen hinaus begleiten. Denn mit dieser neuen Initiative möchten wir bei Kongress Media auch unsere Vision zur Entwicklung eines Fach-Informationsangebotes vorantreiben. Bei Espresso Digital wollen wir uns aktuellen Entwicklungen und Diskussionen zu folgenden Themenfeldern widmen: Marketing & Kommunikation: Hierbei liegt unser Augenmerk vorallem auf der Frage, wie die Verbreitung der sozialen Medien zu einer Veränderung der Konzepte & Prozesse im Marketing & in der Kommunikation führt. Community Management: Hier geht es um die neue wichtige und zentrale (?) Rolle des Community Managers, seinen Herausforderungen und Aufgaben sowie den Strategien und Konzepten für den Aufbau und Erhalt von Communitys. Future-Commerce: In dem neuen Themenstrang beschäftigen wir uns mit den Zukunftstrends beim Thema E-Commerce. Kernthemen hierbei sind Experience & Visual Shopping, Mobile & Local Commerce sowie Social Shopping via Facebook und anderen Konzepten. Medien & Entertainment im Wandel: Last but not least widmet sich das vierte Themenfeld den Veränderungen der Medienbranche (und in Zukunft auch der Musik und Entertainment-Branche!). Und ja – es ist uns bewusst, dass die Spannweite der Themen sehr weit gesteckt ist und dass es zu den einzelnen Themen bereits viele gute Blogs und Portale gibt. Dennoch beschäftigen wir uns ja mit diesen Themen aufgrund unserer Events und daher wollen wir hier auch unsere Beobachtungen und Meinungen zu den Themen offenlegen. Wir freuen uns auf Eurer Feedback zum neuen Konzept und Design des Blogs – denn der Status hier ist ein erstes Arbeitsergebnis, was weiter zu entwickeln ist. twittern teilen teilen teilen mitteilen E-Mail RSS-feed The following two tabs change content below.BioNeueste Artikel Bjoern Negelmann Björn Negelmann verantwortet die inhaltlichen Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise Digital Blog (zum Social Collaboration & Future of Work Thema), auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing) sowie im Digital Experience Blog (zum Thema Digital Experience & die Transformation in Marketing, Vertrieb und Service). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Online-Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media. Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen) Was sind die Herausforderungen für das Influencer Marketing in 2021? - 11. Februar 2021 Im Gespräch mit Rob „Vegas“ Michel zu aktuellen Social Media Entwicklungen rund um Video, Content-Produktion und das Engagement-Management zu Medienformaten - 19. Januar 2021 Zurück mit mehr Diskussionen zum Wandel der Kommunikation - 13. Januar 2021