In eigener Sache: Danke Klaus und viel Erfolg mit ImageCapital

Ich bin gerade auf dem Weg zum Social Web BREAKFAST in München und dort gibt Klaus Eck, PR Blogger und Initiator der BREAKFAST-Reihe, heute seinen Abschied aus der aktiven Betreuung der Veranstaltungsreihe bekannt. Die Forcierung seiner Aktivitäten auf den Aufbau von ImageCapital machen dies nötig, denn halbherzig entsteht ja bekanntlich kaum etwas und die Betreuung des Social Web BREAKFAST im Hintergrund und vor Ort in fünf Städten nimmt doch ein gewisses Zeitbudget in Anspruch. Dennoch ist Klaus Eck für uns nicht aus der Welt, sondern mein persönlicher Coaching-Partner und offizieller „Schirmherr“ der Veranstaltung, damit die Qualität des Networkings auch in Zukunft bestand hat. Ich wünsche Klaus und seinen MitstreiterInnen bei ImageCapital alles Gute und viel Erfolg!

So ganz am Ende ist er aber dann auch nicht sofort – denn ich habe ihn gestern dann noch kurzfristig für ein Social Web BREAKFAST auf der CeBIT Webciety gewonnen. Nachdem er nun mehr als zwei Jahre sein eigenes Wissen als Moderator immer in den Hintergrund stellen durfte, darf er uns am 04.03. um 11:10 Uhr mit seinem Wissen zur „Karrierefalle Internet“ beglücken. Die CeBIT Webciety ist eine neue Themenplattform mit einer offenen Konferenz, die über die gesamte Dauer der CeBIT in Halle 6 auf der Webciety Area stattfindet und von mir koordiniert wird (siehe hierzu auch mein Konferenz-Weblog http://webciety.kongressmedia.de).

Da Hannover ja kein „aktiver“ Veranstaltungsort ist und die CeBIT Webciety als offene Konferenz auch nicht das klassische Setup für die Reihe darstellt, haben wir uns für das Social Web BREAKFAST @ Webciety auch eine besondere Ausgestaltung überlegt. So soll es mehr oder weniger rein virtuell stattfinden – sprich Klaus wird mit seinem Impulsvortrag per Live-Stream ausgesendet und das Feedback und die Diskussionsanmerkungen sollen über Twitter auf die Veranstaltung zurückgebracht werden. Wie der eine oder andere weiss, haben wir das ja schon des öfteren mehr oder weniger gut probiert – auf der CeBIT Webciety wird es dann aber nun Ernst. Beiläufig wollen wir damit den Teilnehmern auf der Webciety die interaktive Kraft des Social Web demonstrieren und hoffen daher auf eine aktive Teilnahme an dem Event.

Also Termin vormerken und mitmachen: https://www.xing.com/events/299765