Gemäß dem Marketing-Fachblatt werben & verkaufen ist Wagner Pizza das erste Konsumgüter Unternehmen, dass in Spielewerbung investiert. Und zwar ein „hohes sechsstelliges Budget“ in das Sponsoring des kostenlosen Online-Games „Ran Fussball-Manager“ sowie als Hauptsponsor und Titelpatron der deutschen „Ski Challenge 2009„.
„Besonders die junge Zielgruppe berühren wir emotional deutlich stärker in neuen Entertainment-Formaten. Und da stehen Computerspiele ganz hoch im Kurs“, sagt Anke Barge, Leiterin Werbung von Wagner Pizza.
Vermarktet werden diese und weitere Online-Games der ProSieben Mediengruppe von der SevenOne Interactive, dem eGame Spezialisten Nexxter sowie der Media Agentur Optimedia.

Jutta Westphal

Neueste Artikel von Jutta Westphal (alle ansehen)
- Kraft Foods nutzt ein Corporate Game in der internen Kommunikation - 29. April 2009
- BVDW veröffentlicht eGame Advertising Broschüre - 5. April 2009
- Gebrauchtspielemarkt laut Nintendo nicht attraktiv - 5. April 2009