Social Web Breakfast: Social Web Breakfast

Espresso & Networking
für Social Media Verantwortliche

Das Social Web BREAKFAST war eine Networking-Veranstaltung zur digitalen Kommunikation & Social Media Management, die von Kongress Media in den Jahren 2007 - 2014 veranstaltet wurde.

Gegenstand der Veranstaltung war der Austausch zu aktuellen Erfahrungen rund um Trends und Entwicklungen sowie Projektumsetzungen.

Fachkonferenz zum Content & Social Media Marketing sowie Community & Conversation Design für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Der D2M SUMMIT ist ein zweitägiger Trendkongress zu aktuellen Projektentwicklungen bei der Kundenkommunikation in PR, Brand Marketing & Customer Service. >>>

Fachkonferenz zu Influencer Marketing & Relations Management

Das Influencer Marketing FORUM ist eine Fachkonferenz mit Erfahrungsaustausch rund um die Einbindung von Macro- & Micro- Influencern mit dem Ziel zum Auf- und Ausbau von Brand Awareness & Activation. >>>

Befragt: Birgitta Schenz zum Froschblog

Ein weiteres Posting aus der Interview-Reihe mit den Social Web Breakfast – Referenten. Diesmal mit Birgitta Schenzvon Werner & Mertz zum Corporate-Blogging im Froschblog, welches Thema beim kommenden Social Web Breakfast in Frankfurt ist.

1) Fr Schenz, Sie werden beim kommenden Social Web Breakfast in Frankfurt einen kurzen Einblick in die Erfahrungen der ersten sechs Monate mit dem „Froschblog“ geben. Mit welchen drei Schlagworten lassen sich die Erfahrungen zusammenfassen?

Überraschend großes Medien- Interesse an unserem Blog, die positive Grundstimmung der Leser unseres Blogs, spannend, welche Themen wie angenommen werden.

2) In einem Beitrag im Creditform-Magazin sprechen Sie von den Potentialen dieses direkten Austausches mit dem Kunden und der Angst der klassischen Unternehmenskommunikatoren vor der offenen Kommunikation. Wie offen ist Ihr Umgang mit dem Kunden? Schreiben Sie über alles – oder nur über das Positive in Ihrem Unternehmen?

Wir schreiben nicht in selbstanklagender Art und Weise über hausgemachte Probleme, sondern mit Offenheit meinen wir die Art und Weise wie wir mit kritischen Themen umgehen, die an uns herangetragen werden.

3) Sie wollen die Marke „Frosch“ ja dennoch in einem positiven Licht darstellen bzw. dargestellt wissen? Wie gehen Sie mit öffentlich geäusserten Kritiken in Ihrem Blog um?

Wie eben erwähnt, gerade mit dem Umgang mit Kritik in unserem Blog, kann sich für den Leser die Offenheit in der Kommunikation beweisen.

4) Wo liegen die Herausforderungen für eine derartige Kommunikation?

Manchmal sind die Themen sehr vielschichtig und nur mit Detailwissen erklärbar. Viele Leser sind aber nicht bereit oder haben einfach nicht die Zeit einen langen, sehr differenziert ausformulierten Blogbeitrag zu konsumieren und wohlmöglich noch zu kommentieren.