Social Webforum in Frankfurt, 29.03.2007 Alle sind eingetroffen und wir starten mit der obligatorischen Vorstellungsrunde. Das Thema heute lautet: „Werbung in Social Media: Blogs & Paid Posting, Social Media Optimization, Online Reputation & Behavioral Targeting“ Am Tisch sitzen einige „Hochkaräter“ der Blogosphäre u.a. Klaus Eck, Robert Basic, Oliver Gassner und Oliver Überholz. Desweiteren begrüssen wir Christian Schagen von Liftlink, Lawrence Nell von Yigg.de und die Herren Rene Welter und Lars Inselmann von Pixelpark/Köln. Auf der Unternehmensseite ist ein vierköpfiges Team von Neckermann/Happy Size rund um Tina Döring (Business Development) und Hagen Fisbeck (Strategisches Marketing) dabei – ob das wohl heute eine Beratungsdiskussion für Neckermann wird. Der Nachmittag ist in zwei Themenblöcke unterteilt: Themenblock 1: Werbung in Social Media: Blogs & Paid Posting GoogleAdsense oder sonstige Banner, da sind wir uns einig, gelten nicht als Werbung im „klassischen“ Sinne und wird einem Blogger auch nicht verübelt. Werbung die als störend, bzw. schwer zu filtern sind, sind gekaufte Einträge. Die Frage, die sich gerade gestellt wird, setzt sich das System Adical durch? Wo geht der Trend hin? Setzen sich Aktionen/Ideen wie Horst Schlämmer Blog durch? Themenblock2: Werbung in Social Network Ist es Spam, wenn Firmen einen als Freund adden wollen? Wie sieht es in anderen Ländern aus, Beispiele aus Amerika & China folgen Hat vorab schon jemand erste Fragen? twittern teilen teilen teilen mitteilen E-Mail RSS-feed The following two tabs change content below.BioNeueste Artikel Bjoern Negelmann Björn Negelmann verantwortet die inhaltlichen Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise Digital Blog (zum Social Collaboration & Future of Work Thema), auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing) sowie im Digital Experience Blog (zum Thema Digital Experience & die Transformation in Marketing, Vertrieb und Service). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Online-Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media. Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen) Was sind die Herausforderungen für das Influencer Marketing in 2021? - 11. Februar 2021 Im Gespräch mit Rob „Vegas“ Michel zu aktuellen Social Media Entwicklungen rund um Video, Content-Produktion und das Engagement-Management zu Medienformaten - 19. Januar 2021 Zurück mit mehr Diskussionen zum Wandel der Kommunikation - 13. Januar 2021