Das Programm ist online!

Nachdem wir gestern noch einige finalen Zusagen bekommen haben, habe ich das Programm online gestellt – es ist unter http://www.webintelligenceforum.de/programm zu finden. Im Mittelpunkt der ersten Veranstaltung im Februar steht die Frage, bei welchen Unternehmen und wie das Thema “Web Analytics” als “strategische Managementaufgabe” verstanden wird. Hierzu haben wir Verantwortliche von verschiedenen Unternehmen und Wirtschaftsbereichen […]

Weiterlesen

Open Source is climbing up the Stack

Dies könnte auch der Abstrakt für den ECM Vendor Roundtable sein – ist es aber nicht, sondern der Abstrakt für einen Vortrag von Jeff Potts, CTO von Alfresco: Open source software is finally getting the recognition it deserves from analysts like Forrester and Gartner as a disruptive force in IT. Over the years, open source […]

Weiterlesen

Verzahnung von Nutzer- und Redaktionsinhalten als Aufgabe für Medientechnologien 2.0

Nachfolgend noch ein paar Antworten des Event-Sponsors InterRed, zu deren Sichtweise auf das Thema Web 2.0. Die InterRed GmbH aus Siegen ist Anbieter einer Content-Management-Lösung mit starker Ausrichtung auf Online- und Offline-Publikationsvorgänge in Medienunternehmen. Die Antworten wurden bereitgestellt von Andreas Nentwig, seines Zeichens Sales Manager bei InterRed. 1. Wohin geht die Entwicklung in Redaktionssystemen entlang […]

Weiterlesen

Community Summit, Wiesbaden

Gleich geht es los. Langsam füllt sich der Saal. Statt der zunächst erwarteten zwei Dutzend sind schon zum Vorkongress 40 Leute angekündigt. Morgen und übermorgen werden es dann rund 80 sein. WLAN steht – für fast alle. Das eine oder andere Gummibärchenpaket ist schon ausgeweidet. Einen inoffiziellen Live-Twitterer und einen Fotosstream wird Frank Hamm bereitstellen, […]

Weiterlesen

Gefühle oder Daten?

“Auf welcher Basis haben Sie das letze Mal einen Arzt empfohlen?” Fragt uns der bloggende Online-Marketing-Guru Seth Godin. Communities gelten ja als die (*lufthol*) Empfehlungsmarketingmaschine der nächsten Jahre. Print und TV nehmen an Bedeutung ab, Banner klickt keiner mehr (sofern er sie überhaupt sieht). Heulen und Zähneklappern allenthalben. Ja, und wie ticken Menschen? Auf welcher Basis […]

Weiterlesen
Seite 18 von 18« Erste...10...1415161718