Die Einschränkung auf einen Kundeninteraktionskanal ist nicht mehr ausreichend!

Die einfache Kunden-Problemlösungsansprache im direkten Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen war gestern – heute stellt sich das Interaktionsgeflecht zwischen Kunde und Unternehmen als komplexe “Customer Journey”-Gebilde dar. Eine schöne, exemplarische Darstellung einer solchen “Journey” wurde mir heute über einen von Ralf Korb empfohlenden Artikel geboten: Im Beitrag “Kunden begleiten statt Verkaufen – Wie sich CRM […]

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Die Digital Marketing & Experience Arena erwacht!

Der Erfolg der Web Experience Arena wie der Besucher-Zuspruch zur CRM-Bereich haben gezeigt, dass das Thema “digitale Transformation” und technologisches “Enablement” für eine kunden- und erlebnisorientiertere Kundenansprache ein wichtiges Thema auf der CeBIT ist. Auch die CeBIT Webciety hatte hierzu in den Jahren ihres Bestehens von 2009 – 2013 viele spannende Diskussionen mit Experten und […]

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Besonderheiten der erlebnisorientierten Content-Strategie und ihrer Umsetzung

Wir sind gerade in der Vorbereitung des DX // FORUMs im November und dabei habe ich mich die letzten Tage noch einmal mit den neuen Rahmenbedingungen eines erlebnisorientierten Digital-Ansatzes (sprich eines Digital Experience Ansatzes) an die Content-Umsetzung auseinander gesetzt. Wir habe das ja in verschiedenen Sessions auf der CeBIT Web Experience Arena diskutiert – dabei sind […]

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ePaper der Web Experience Arena

Wir, respektive Frank Hamm, haben uns die Mühe gemacht, alle Blog-Artikel der letzten Wochen in einem ePaper zusammenzufassen. Herausgekommen ist geballtes Digital Marketing-Fachwissen auf über 100 Seiten. Mehr geht nicht? Doch! – Auf der Web Experience Arena in Halle 4 / A72 vom 19. – 20. März können Sie alle Fachautoren, Interviewpartner und Experten persönlich […]

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Florian Grebe: Notwendigkeit zum Storytelling & ständiger Neuerfindung erfordert ein anderes Web Management!

Im heutigen Interview-Beitrag haben wir noch ein interessantes Video mit unserem Keynote-Referenten Florian Grebe von CoreMedia. Er ist Vice President DACH & EMEA bei der CoreMedia AG und damit – für das IT-Geschäft schon eine “halbe Ewigkeit” – im direkten Kundengeschäft beim Hamburger Web Content Management Anbieter. Ich hatte ihn schon im vergangenen Herbst auf […]

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Thorsten Ising: Positive Nutzererfahrungen führen Handlungen!

Nach der gestrigen Pause dürfen wir heute die Antworten von Thorsten Ising in unserer Experten-Interviewreihe vorstellen. Thorsten Ising ist Projektmanager & Social Media Marketing Manager bei der Paderborner Agentur code-x und diskutiert als auch moderiert im Konferenzprogramm der Web Experience Arena mit. 1) Warum ist die “Customer Experience” im Digitalen so wichtig? Positive Nutzererfahrungen führen […]

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Niels Anhalt und die Bausteine für den Digital Experience Ansatz

Wie gestern schon von Björn Negelmann angeführt – lebt die Web Experience Arena von der Unterstützung verschiedener Partner. Neben der bereits vorgestellten Reihe von Lösungsanbietern gehören zum engeren Kreis der “Supporter” auch einige Köpfe aus dem Beratungsumfeld wie z.B. Niels Anhalt und das Team von NEXUM, die uns bereits bei unserem Web Experience FORUM unterstützt […]

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