Ambassadoren interessieren neue Ansätze zur Beobachtung und Auswertung beim Monitoring Forum

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Enthusiasten aus dem Themenbereich “Social Media Monitoring” eingeladen, uns als Botschafter bei der Veranstaltung zu unterstützen. Auf der Programmseite zum Social Monitoring Forum stellen wir unsere Ambassadoren genauer vor. Hier geben sie uns schon einmal einen Einblick, was sie sich von der Veranstaltung versprechen: Katja Evertz(Cortex digital):“Ich […]

Weiterlesen

BVDW: Social Media braucht mehr als nur ein Facebook-Profil

Für unser Social Media Monitoring FORUM kooperieren wir mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., dem Branchenverband fürs Online-Business. Als solcher sorgt der BVDW für Transparenz am Markt und zeichnet mit seiner Fokusgruppe Social Media Dienstleister und Agenturen mit Qualitätszertifikaten aus. Gerne möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, da wir darin eine wichtige Marktentwicklung […]

Weiterlesen

Angelica Bergmann (Blast Radius): Social Media Monitoring ist das faktenbasierte Bindeglied zwischen Strategie und Community Management im MINI-Projekt!

Auch diese Woche haben wir wieder spannende Antworten von Referenten beim Social Media Monitoring FORUM im Rahmen unserer Referenten-Interviewreihe. Dieses Mal stehen uns Angelica Bergmann und Viktor Stumpf (beide Blast Radius) Rede und Antwort – mit Bezug zu ihrem Erfahrungsbericht aus ihrem Projekt mit MINI Deutschland. Angelica Bergmann hatte zu diesem Projekt und seine Gestaltungselemente […]

Weiterlesen

Marion Jenke (UFA): Das reine Listening reicht nicht (mehr) und Sammeln ist nicht Qualität beim Social Media Monitoring!

In unserem heutigen Referenteninterview gibt Frau Dr. Marion Jenke Einblicke in ihren Projektvortrag beim Social Media Monitoring FORUM. Frau Dr. Marion Jenke ist Manager Research bei UFA und analysiert in einem Monitoring Projekt die öffentliche Kommunikation aus über 300 Millionen Online-Quellen, 1080 Print-Medien und den 100 relevantesten TV- und Radiosendern. Über ihre Erfahrung aus diesem […]

Weiterlesen
Martin Szugat

Martin Szugat: Unternehmen verwerten die Daten aus Social Media nicht systematisch und abteilungsübergreifend!

Im Vorlauf zum Monitoring FORUM am 02. Dezember publizieren wir hier in den kommenden Wochen wieder einige Interviews mit unseren Referenten. Den Start machen wir dabei mit den Antworten auf unsere Fragen an Martin Szugat, der uns schon seit Jahren sowohl beim Monitoring FORUM als auch D2M SUMMIT mit seiner Expertise zur Analyse von Social […]

Weiterlesen

#somofo15 – Was sind die Trends beim Social Media Monitoring?

Auf der dmexco habe ich wie angekündigt ein paar Stimmen von Anbietern zu verschiedenen Themenstellungen eingefangen. Im Vorlauf zum Monitoring FORUM habe ich dabei auch Interview zu den Trends bei Social Media Monitoring & Analyse durchgeführt, die wir nun in einer Playlist in unserem Youtube-Kanal veröffentlicht haben. Folgende Punkte sind dabei bezüglich der Bewertung des […]

Weiterlesen

Von der Engagement-Auswertung über die Realtime-Analyse zum unternehmensweiten Trendbarometer – Social Media Monitoring will hoch hinaus!

Nach dem D2M SUMMIT ist bei uns ja immer vor dem #SoMoFo – sprich dem Monitoring FORUM, was sich mit den aktuellen Trends zum Thema “Beobachtung und Analyse der Social Media Aktivitäten, Gespräche und Interaktionen” beschäftigt. Um für uns das Thema vorzubereiten und die richtigen Themen für die Veranstaltung zu finden, habe ich mich im […]

Weiterlesen

Claudia Leidl und Thorsten Ulmer: Professionelles Monitoring benötigt Ressourcen

Thorsten Ulmer ist Gründer und Inhaber der Agentur DIGITALFEUER | Online-Kommunikation. Er unterstützt mit einem Team aus freien Mitarbeitern Unternehmen in ganz Deutschland bei ihrer digitalen Kommunikation. Wichtig ist ihm hier ein ganzheitlicher Ansatz, abseits vom Denken in Unternehmenssilos. Thorsten beschäftigt sich seit fast 10 Jahren mit dem Thema Social Media und begann bereits 2005 […]

Weiterlesen

Anna-Maria Zahn: Integration der Monitoring-Ergebnisse in Alltag noch eine Baustelle

Anna-Maria Zahn verantwortet als Director Social Media Research die fachliche Leitung des Marktforschungs- und Beratungsunternehmen ForschungsWeb. Zuvor war Sie Teamleiterin und Key-Account-Managerin bei der Business Intelligence Group. Parallel engagiert sie sich für die Themen Social Media Monitoring und Measurement in Verbänden, Gremien und auf Tagungen und Kongressen. Sie verfügt über umfangreiches Wissen und Erfahrung im […]

Weiterlesen

Cassandra Krause: Influencer-Identifizierung bedeutender im Social Media Monitoring

Als Marketing Managerin (DACH) bei Digimind ist Cassandra Krause Spezialistin für das Social Media Monitoring-Tool, Digimind Social. Zuvor sammelte sie Erfahrungen bei Sony Creative Software, GIZ und UN Women Nationales Komitee Deutschland. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaft an der University of Wisconsin in den USA und absolvierte ihren Master in Internationalen Studien an der Goethe […]

Weiterlesen
Seite 3 von 712345...Letzte »