Peter Bernskötter: Die stetige Anpassung im Monitoring verhindert die Verzerrung von Datenbewertungen

Als nächstes haben wir Peter Bernskötter für unsere Monitoring Forum Interviewreihe gelöchert. Der Gründer und Geschäftsführer von unserem Sponsoren bc.lab erklärt im Zuge der strategischen Zielsetzung, die es benötigt, welche Risiken bei der Analyse bestehen und welche qualitativen Daten vor allem für die Identifikation von Influencern  neben quantitativen Kriterien von entscheidendem Wert sind. Peter Bernskötter […]

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Daniel Köthe: Die Sentiment-Analyse ist als Monitoring Maßnahme präziser denn je!

Als nächstes begrüßen wir Daniel Köthe. Er ist Marketing Manager Dach bei unserem Sponsoren Talkwalker. Im Rahmen unserer Interviewreihe zum Monitoring Forum am 5. & 6. Dezember in München spricht auch er davon, dass es beim Monitoring um eine konkrete Zielsetzung gehen muss, dass Monitoring nicht nur die Identifikation von Trends und Influencern begünstigt, sondern […]

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Susanne Ullrich: Das Aufbrechen von Datensilos ist ein wachsender Trend im Zuge des Monitorings

Beim Monitoring Forum im Dezember dürfen wir wieder einige Sponsoren begrüßen, die uns inhaltlich auch immer wieder unterstützen und neue Impulse setzen. So haben wir uns in unserer Interviewreihe als nächstes mit Susanne Ullrich ausgetauscht. Als Marketing Director DACH/FR von Brandwatch befasst sie sich stets mit neuen Entwicklungen. Im Interview spricht sie über die initiale Identifikation […]

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Warum müssen wir über Social Insights sprechen – und was verstehen wir darunter?

Wer immer noch glaubt, dass das Social Media Monitoring mit der Erfassung, Beobachtung und Auswertung der Diskussionen und Interaktionen rund um eine Marke ausgeschöpft ist, dem ist der Begriff “Social Insights” kein geläufiger Begriff. Hierunter wird die weitergehende Analyse des Social Media Diskussionsumfeldes einer Marke und ihrer Themenpositionierung verstanden – mit Ziel neue Ansatzpunkte für […]

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Robert Schwerdtner: Social Media Monitoring muss noch vor Aufkommen potentieller Risiken im Krisen- und Reputationsmanagement ansetzen

Heute leitet Robert Schwerdtner unsere Interviewreihe im Rahmen des kommenden Monitoring FORUMs am 05. und 06.12.2017 in München ein. Als Experte für das Notfall- und Krisenmanagement mit Schwerpunkt Social Media bei der Deutschen Telekom bringt er wertvolle Erfahrungen zum Thema Krisenprävention und Reputationsmanagement mit. Nachfolgend berichtet er, wie das Social Media Monitoring in seinem Unternehmen integriert ist, […]

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Monitoring & Analyse braucht mehr Aussagequalität & Relevanz

Ende Juni hat die Fokusgruppe „Social Media“ des BVDW einen aktuellen Leitfaden zum Thema “Social Media Monitoring & Analyse” herausgebracht – inkl. Begriffsabgrenzungen, Anwendungsbeispielen und Trendprognosen für die weitere Themenentwicklung. Im Beitrag haben wir die Trendprognosen im Hinblick auf der Agendaplanung für das Monitoring FORUM im Dezember diskutiert.

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Dr. Markus Czanta (Merck): In hochdynamischen Märkten ist die Trend- und Meinungsanalyse in sozialen Medien ein kritischer, strategischer Erfolgsfaktor!

In unserem heutigen Referenten-Interview freuen wir uns Dr. Markus Czanta von der Merck KGaA aus Darmstadt vorstellen zu können. Dr. Markus Czanta ist Director Global Technical Marketing in der Display Materials Business Unit bei Merck und verantwortet strategische Projekte der Marktbeobachtung und der Identifizierung von wichtigen Trends bei neuen Technologien und für das Business Development.

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Social Media Monitoring & Analyse im Dienste des digitalen Marketing – Ergebnisse der Video-Trendinterviews

In der Vorbereitung zum Monitoring Forum 2016 haben wir wieder einige Experten und Lösungsanbieter zum Status-Quo im Themenfeld “Social Media Monitoring & Analyse” interviewt. Im Ergebnis ist dabei ein ganz spannender Überblick mit Meinungen und Einschätzungen der aktuellen Entwicklung herausgekommen, über die wir an dieser Stelle gerne einen ersten Überblick geben wollen.

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Bent Böer (Hyundai): Social Media und Content Marketing braucht eine Content Performance Messung!

Im zweiten Referenten-Interview zum Monitoring Forum haben wir heute die Antworten von Bent Böer, Marketing Manager – Content & Social Media bei Hyundai. Er wird beim Monitoring Forum über das Thema “Content Performance Messung” sprechen – sprich darüber, wie gemessen werden kann, welchen Nutzen ein “Content” erzielt. Das ist ein komplexes Thema mit verschiedenen Betrachtungswinkeln und wir […]

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Christoph Hess: Die Identifikation & Bewertung von Meinungsführer braucht eine langfristige Analyse #somofo16

Wie jedes  Jahr haben wir uns auch für das kommende Monitoring Forum wieder vorgenommen, einige Referenten vor der Veranstaltung zu interviewen, um ein besseres Verständnis von den Inhalten zur Veranstaltung zu bieten. Den Start machen wir dieses Jahr mit Christoph Hess, Digital Strategist bei Kuble.com, einer Digital-Strategie aus Zürich. Für das Monitoring Forum haben wir […]

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