Thorsten Ising Monitoring

Thorsten Ising: Es gibt für KMU kein allgemeingültiges Erfolgsvorgehen für den Einsatz von Monitoring

Gastbeitrag von Frank Michna Unser Ambassador Frank Michna, den wir zuletzt erst in einem Interview vorgestellt haben, hat sich im Zuge seiner Ausführungen eine zweite Expertenmeinung eingeholt. Thorsten Ising ist uns als dauerhafter Teilnehmer, Speaker und Moderator unserer Events nicht unbekannt. Als selbständiger Online Marketing & Social Media Manager und Unternehmensberater, Coach, Trainer und Dozent für […]

Weiterlesen

Sebastian Klein: Monitoring umfasst in naher Zukunft mehr Datenanalyse inklusive relevanter Statistik-Skills

Als PR-Berater und Data Analyst der Agentur vibrio ist Sebastian Klein (Twitter | Xing) ein weiterer Experte im Monitoring-Feld, der auf unserem Monitoring Forum einen Fachbeitrag zum Thema “Kennwerte für die Bewertung von Content-Trends” hält. Im Interview unserer thematisch verknüpften Interviewreihe erklärt er, dass auch mit dem präzisesten Monitoring kein Erfolg im Sinne eines auf die Zielgruppe […]

Weiterlesen

Hannah Monderkamp: Strategisches Monitoring fördert die redaktionelle Empathie

Heute werfen wir einen Blick auf die Monitoring Entwicklung aus redaktioneller Perspektive. Hannah Monderkamp (Twitter | LinkedIn) ist Social Media Analyst in der Redaktion der Rheinischen Post. Am 6. Dezember wird Sie im Zuge des Monitoring Forums einen Vortrag mit dem Thema “Themen-Monitoring und Audience Engagement im Journalismus” halten. Vorab erzählt sie im Interview von dem Tool-Einsatz innerhalb […]

Weiterlesen

Frank Michna: Digitaler Wandel wird noch viel zu häufig mit einer Erkältung verwechselt

Auch dieses Jahr haben wir für das Monitoring Forum wieder tolle Ambassadoren dabei, die rund um das Monitoring Forum mit eigenem Erfahrungsinput wertvolle Beiträge rund um die Thematik liefern. Frank Michna (Twitter | Xing)  ist Senior Consultant Raumtänzer GmbH VR & AR Lösungen sowie Kommunikationsberater für digitale Kommunikation & Social Media der team M. GmbH […]

Weiterlesen

Susanne Klar: Social Listening umfasst mehr als nur das Monitoring von Social Media Insights

Susanne Klar ist Global Product Manager Social Media Intelligence bei GfK und wird auch als Referentin beim Monitoring Forum dabei sein. In ihrem Vortrag spricht sie über die Entscheidungsfindung durch Monitoring in Unternehmen. Vorab berichtet sie im Interview, was neben Social Media Insights in Analysen berücksichtigt werden muss, um potenziellen Kunden die eigene Marke schmackhaft zu […]

Weiterlesen

Das Social Media Monitoring Forum im Wandel zum Monitoring Forum – eine erste Programmvorschau

Ich kann es manchmal gar nicht fassen, dass es schon 5 Jahre her ist, als ich bei Kongress Media angefangen habe, zu arbeiten. Neben dem Digital Marketing und Media Summit  war ich 2012 auch bei der Entstehung des Social Media Monitoring Forums intensiv involviert und bin begeistert, wie sich das Event über die Jahre entwickelt hat. Als […]

Weiterlesen

Peter Bernskötter: Die stetige Anpassung im Monitoring verhindert die Verzerrung von Datenbewertungen

Als nächstes haben wir Peter Bernskötter für unsere Monitoring Forum Interviewreihe gelöchert. Der Gründer und Geschäftsführer von unserem Sponsoren bc.lab erklärt im Zuge der strategischen Zielsetzung, die es benötigt, welche Risiken bei der Analyse bestehen und welche qualitativen Daten vor allem für die Identifikation von Influencern  neben quantitativen Kriterien von entscheidendem Wert sind. Peter Bernskötter […]

Weiterlesen

Daniel Köthe: Die Sentiment-Analyse ist als Monitoring Maßnahme präziser denn je!

Als nächstes begrüßen wir Daniel Köthe. Er ist Marketing Manager Dach bei unserem Sponsoren Talkwalker. Im Rahmen unserer Interviewreihe zum Monitoring Forum am 5. & 6. Dezember in München spricht auch er davon, dass es beim Monitoring um eine konkrete Zielsetzung gehen muss, dass Monitoring nicht nur die Identifikation von Trends und Influencern begünstigt, sondern […]

Weiterlesen

Susanne Ullrich: Das Aufbrechen von Datensilos ist ein wachsender Trend im Zuge des Monitorings

Beim Monitoring Forum im Dezember dürfen wir wieder einige Sponsoren begrüßen, die uns inhaltlich auch immer wieder unterstützen und neue Impulse setzen. So haben wir uns in unserer Interviewreihe als nächstes mit Susanne Ullrich ausgetauscht. Als Marketing Director DACH/FR von Brandwatch befasst sie sich stets mit neuen Entwicklungen. Im Interview spricht sie über die initiale Identifikation […]

Weiterlesen

Warum müssen wir über Social Insights sprechen – und was verstehen wir darunter?

Wer immer noch glaubt, dass das Social Media Monitoring mit der Erfassung, Beobachtung und Auswertung der Diskussionen und Interaktionen rund um eine Marke ausgeschöpft ist, dem ist der Begriff “Social Insights” kein geläufiger Begriff. Hierunter wird die weitergehende Analyse des Social Media Diskussionsumfeldes einer Marke und ihrer Themenpositionierung verstanden – mit Ziel neue Ansatzpunkte für […]

Weiterlesen
Seite 1 von 712345...Letzte »