Die digitale Transformation im Marketing braucht ein Datenverständnis als Grundlage – Fazit zum factory42 Medien-Event

Diese Woche hatte ich die Chance bei einem Branchen-Event unseres CeBIT DMX-Partners factory42 als Moderator mitzuwirken. Es ging dabei um Erfahrungen mit Daten-getriebenen Ansätzen im Mediengeschäft u.a. mit Fallstudien von der Neuen Mediengesellschaft Ulm und der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). Im Mittelpunkt stand die Diskussion um das integrierte Datenmanagement über alle Kanäle und Abteilungen als […]

Weiterlesen

DMX//CONF als neues Veranstaltungsformat zur digitalen Transformation im Marketing

Ergänzend zur CeBIT Digital Marketing & Experience Arena starten wir im Dezember eine neue Veranstaltung zum Thema “Digitales Marketing”. Unter dem Namen “DMX//CONF” wird es am 05. & 06. Dezember in München eine Fachkonferenz zu den Themen Inbound Marketing, Marketing-Automation und digital integrierte Marketing- und Vertriebsprozesse. Im Kern geht es dabei um das notwendige Umdenken in Bezug auf […]

Weiterlesen

Digital Flow und Storytelling als Schlüsselfaktoren für Digital Experience!

In einem bei unserem Mediapartner CMS Wire publizierten Beitrag konnte ich zwei spannende Schlüsselfaktoren für den Erfolg von digitalen Plattform entnehmen. Deb Lavoy, ehemalige WCM-Spezialistin bei Opentext und nun selbständige Content-Strategin, schreibt hier über die Wichtigkeit der gleichbedeutenden Entwicklung von “Digital Flow” und “Content Narrative”. Unter “Digital Flow” versteht sie dabei das allgemeine Nutzungserlebnis in […]

Weiterlesen

Niels Anhalt: Das Kundenerlebnis im Web mit Unternehmensangebot ist entscheidend!

Wie schon an anderer Stelle berichtet sind wir bei der Organisation des ersten WebX FORUM eine Veranstaltungspartnerschaft mit der nexum AG eingegangen. Im Speziellen werden wir dabei durch Niels Anhalt unterstützt, den wir auch schon im Rahmen der CeBIT Webciety sowie dem i2 SUMMIT Schweiz als Referenten dabei haben durften. Er ist Account Manager und […]

Weiterlesen

Finale Programmstruktur stellt Customer Journey Analyse in den Mittelpunkt

Nach einigen Diskussionen haben wir nun unsere finale Programmstruktur für das WebX FORUM festgelegt. Bei einigen Themen stehen bereits die Referenten fest, bei anderen Themen insb. noch drei Projektberichten (!) fehlen uns noch die letzten Referenten. Das finale Programm mit Referenten soll spätestens am 18. März online gehen. Wie man an der Struktur erkennen kann, […]

Weiterlesen

Niels Anhalt: Web Experience Management erfordert eine Neuaufstellung des Online-Teams

Mein Kollege Thomas Koch hatte es ja hier schon erwähnt – die nexum AG unterstützt uns beim WebX FORUM. Im Rahmen des i2 SUMMIT in der Schweiz hatten wir schon die Gelegenheit Niels Anhalt als Referenten dabei zu haben. Er sprach dort im Wesentlichen über die organisatorischen Veränderungen für das “Web/Online-Management”, das heute mehr als […]

Weiterlesen

Nexum als Veranstaltungspartner für das WebX FORUM

Zur Verstärkung des Veranstaltungsauftrittes sind wir mit der nexum AG eine Veranstaltungspartnerschaft eingegangen. Die nexum AG ist eine Full-Service-Internetagentur aus Köln, die namhafte Unternehmen wie BMW, Coop Schweiz, FIFA und METRO berät und einen starken Fokus auf das Thema “User Experience” setzt. Zusammen mit der FatDUX Group erst vor Kurzem eine internationale User-Experience-Allianz eingegangen ist. Im Rahmen […]

Weiterlesen

Relaunch der Website und Start der Planungen zur Veranstaltung im Mai

Pünktlich zum Neujahr haben wir die Website zur Veranstaltung noch auf das Bootstrap-Framework gehoben. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Website bis zur Veröffentlichung des finalen Programmes auch “responsive” zu machen und “emotional” stärker aufzuladen. Beides sind ja auch Bestrebungen, die im Rahmen vieler Projekte auf dem Weg zu mehr “Web Experience” verfolgt werden. So […]

Weiterlesen

User-Experience ist mehr als nur eine Design-Disziplin

Ich durfte die letzten zwei Tage beim iico in Berlin ein wenig in der Moderation aushelfen und hatte dort die Chance, mit einigen Experten zum Thema “User Experience” (UX) und insbesondere “Mobile Experience” zu diskutieren. Dabei sind mir ein paar Punkte bzw. Gedanken gekommen, die ich gerne an dieser Stelle teilen und wiederum zur Diskussion […]

Weiterlesen

Kongress Media startet das Web Content Experience FORUM im Herbst 2013!

In unserem Corporate-Blog “Blog.Kongressmedia.de” haben wir einen Beitrag zum WCXM FORUM veröffentlicht, den ich auch hier gerne bekannt machen möchte: Kongress Media startet das Web Content Experience FORUM im Herbst 2013! Sicherlich ist es nicht mehr jedem Leser unseres Blog bewusst, aber Content Management war eine wesentliche Keimzelle der Konferenzaktivität von Kongress Media. Neben dem […]

Weiterlesen

Seite 1 von 3123