Community-Macher: Nico Zorn, produki

1.) Wie heißen Sie und was machen Sie? Mein Name ist Nico Zorn und ich bin Mitgründer des Produkt-Wikis produki (http://www.produki.de ). Darüber hinaus bin ich Partner bei der auf Online Business Development spezialisierten Unternehmensberatung Saphiron GmbH (http://www.saphiron.de ). 2.) Welche Communities betreiben Sie bzw. haben Sie mit aufgebaut? Ich habe die Community produki.de ( […]

Weiterlesen

Community Macher – Profilserie bietet viele Meinungen

Im Vorfeld zum kommenden Community & Marketing 2.0 SUMMIT am 29. und 30. September 2010 in Hamburg haben wir eine Profil-Serie deutscher und internationaler “Community-Macher” gestartet. Community-Macher sind hierbei sowohl Community Manager als auch Community Experten, die entweder eigene Communities führen oder Communities aufgebaut haben. Anhand von 10 Fragen möchten wir kritische Punkte, wie die […]

Weiterlesen

Community-Macher: Maria Sipka, Linqia

1.) Who are you and what are you doing? I’m a mad passionate online community evangelist. My vision is to see more thriving online communities jammed packed with valuable content, highly engaged members and motivated community managers. I’m building an online marketplace that helps brands and agencies identify, connect and engage with many communities via […]

Weiterlesen

Community-Macher: Marco Ripanti, yiid.com

1.) Wie heißen Sie und was machen Sie? Mein Name ist Marco Ripanti und ich arbeite gerade die Killer-Applikation für das Online-Leben aus. Sie hieß erst Communipedia, jetzt heißt sie yiid.com. Yiid steht für Your Internet ID und organisiert alle Community-Aktivitäten. 2.) Welche Communities betreiben Sie bzw. haben Sie mit aufgebaut? Ich betreibe kaum noch […]

Weiterlesen

Community-Macher: Dr. Axel Jockwer, HolidayCheck

1.) Wie heißen Sie und was machen Sie? Dr. Axel Jockwer, Marketing Director HolidayCheck 2.) Welche Communities betreiben Sie bzw. haben Sie mit aufgebaut? „meinHolidayCheck“-Community mit inzwischen knapp 600.000 aktiven Mitgliedern. 3.) Welche Bedeutung haben nach Ihrer Meinung Community-Konzepte für das Online-Wesen und warum? Das social web ist mehr und mehr ein Abbild des sozialen […]

Weiterlesen

Community-Macher: Daniel Haida, STABILO

1.) Wie heißen Sie und was machen Sie? Mein Name ist Daniel Haida und ich bin für den Bereich CRM bei STABILO verantwortlich. Da wir unsere Schreibgeräte nicht direkt an den Endkonsumenten vertreiben (Ausnahme: unser erster Flagshipstore in Wien), beschäftige ich mich im CRM Bereich sehr stark mit den Onlinemedien, die eine optimale und direkte […]

Weiterlesen

Community-Macher: Ingo Horak, DocInsider.de

1.) Wie heißen Sie und was machen Sie? Ingo Horak, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von DocInsider 2.) Welche Communities betreiben Sie bzw. haben Sie mit aufgebaut? www.DocInsider.de, Arztbewertung im Internet diverse für AOL Deutschland Stern.de 3.) Welche Bedeutung haben nach Ihrer Meinung Community-Konzepte für das Online-Wesen und warum? Extrem hoch: Community als Social Media verstanden […]

Weiterlesen

Community Krisenmanagement

Zur Vorbereitung und Planung des kommenden zweiten Community & Marketing 2.0 SUMMITs am 29. und 30. September in Hamburg, habe ich unsere Videoaufzeichnungen des vergangenen SUMMITs mal wieder durchstöbert und möchte Stück für Stück interessante Beiträge posten. Aufgrund der Aktualität, z. B. Nestlé versus Greenpeace, habe ich zuerst die Open-Space Zusammenfassung zum Thema “Krisenmanagement” herausgepickt, […]

Weiterlesen

Erfolgsfaktor zum PR 2.0: geschicktes Strippenziehen!

Wir haben mal unseren Video-Server ausgemottet und auch die Videos zu den vergangenen PR 2.0 FOREN online gebracht. Hier gibt es alle Videos in der Übersicht. Herausgegriffen habe ich dabei noch einmal die Ergebnispräsentation des Open-Space-Workshop und nachfolgend eingebunden: Die Mitschrift im Detail gibt es im Wiki zum PR 2.0 FORUM. Ein Aspekt, der in […]

Weiterlesen
Seite 30 von 50« Erste...1020...2829303132...4050...Letzte »