Die User-Partizipation beim Storytelling als Chance verstehen!

In Zeiten von Social Media gilt, dass nur mit “Geschichten” das Markenbild im Netz beeinflusst werden kann, schrieb Björn in seinem Beitrag über die Notwendigkeit von Digital Storytelling in Anlehnung an die Diskussionen, die das Thema derzeitig eröffnet. Denn nur Geschichten erregen die Aufmerksamkeit des Lesers, binden ihn emotional und steigern das Potenzial der Erinnerung. […]

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#d2m13 Ambassadoren und ihre Meinung zur 360° Diskussion – Part 3

Gestern legten wir im Zuge des 360° Ansatzes den Fokus auf den Prozess des Social Media Monitoring, der im Grunde genommen eine wesentliche Voraussetzung für die Rundumsicht darstellt. Warum diese umfangreiche Perspektive essentiell wichtig für die erfolgreiche und nachhaltige Unternehmenskommunikation ist, soll nächste Woche auf dem Digital Marketing & Media SUMMIT Thema sein. Einige unserer Ambassadoren […]

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Herausforderungen des Monitoring im Kontext des 360° Gedankens

Das Leitthema des kommenden Digital Marketing & Media SUMMITs, sprich der 360° Ansatz hinsichtlich einer ganzheitlichen Social Media Integration in Unternehmen wurde hier ja nun schon vielfach aufgegriffen und diskutiert. Neben den Statements unserer Ambassadoren (hier und hier) hat Björn unsere Sponsoren zu dem Thema nochmal befragt. Insbesondere die Vertreter aus dem Monitoring-Bereich wie bc.lab, brandwatch […]

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Sieben Content-Marketing Tipps – abgeleitet von der Arbeit guter Küchen-Chefs!

Das Thema “Content-Marketing” hat ja bei uns erst jüngst eine eigene Rubrik bekommen, was es nun auch weiter aufzuarbeiten gilt. Wie schon in den Zusammenfassungen von Björn zum Thema (hier und hier), hat das Thema aktuell eine neue Bedeutung bekommen und beschäftigt uns auch beim Digital Marketing & Media SUMMIT (#d2m13) in der übernächsten Woche. […]

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Content-Marketing – mehr als nur ein Inhalte-Konzept!

Wir hatten am Dienstag unser Social Web Breakfast in Frankfurt und diskutierten über die “neue Sau”, die derzeit so durch das Hype-Dorf getrieben wird: Content-Marketing! Wie schon in meinem letzten Beitrag dargelegt, ist das Thema vielschichtig und wie bei allen Querschnittsthemen kennzeichnet es sich von einer Vielzahl von Begriffsinterpretationen. In der Diskussion beim Frühstück kamen […]

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Social braucht den Digital Reset!

Anfang letzter Woche habe ich mir mal eine Inspirationsauszeit gegönnt und war auf der Marketing 2.0 Conference in Hamburg. Dort wurde unter dem Oberthema “Digital Reset” darüber debattiert, welchen kulturellen Wandel es braucht, um den Paradigmenwechsel im Marketing und in der Kommunikation nachhaltig umzusetzen. Ein wesentlicher Konsens der Diskussion war, dass es “Macher” braucht, die […]

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#d2m13 Ambassadoren und ihre Meinung zur 360° Diskussion – Part 2

Als erweiterter Teil des Konferenz-Teams und als eine Art “Regulativ” für unser Programm haben wir die #d2m13 Ambassadoren auch nach ihrer Meinung zum Konferenzschwerpunkt befragt. Im ersten Teil hatte ich ja schon die ersten fünf Antworten veröffentlicht und einen sehr differenzierten Überblick zum Thema erhalten. Im heutigen zweiten Teil möchte ich zwei Antworten mit Überlänge […]

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Ist Content-Marketing nicht Öffentlichkeitsarbeit in neuen Schläuchen!?

Am kommenden Dienstag organisieren wir in Frankfurt zum Social Web Breakfast eine kleine Diskussion zum Thema “Content-Marketing” – dem gefühlten Hype-Thema in diesem Frühjahr. An jeder zweiten Ecke spricht jemand über die Wichtigkeit dieses Thema – und dennoch machen es die Wenigsten so richtig erfolgreich. Im Kern geht es beim “Content-Marketing” – soweit ich das […]

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Martin Widenka: Mit Bildern den Kunden inspirieren!

Wie schon das Social Web Breakfast in München ergab, ist visuelles Storytelling, sprich die Untermalung einer Geschichte mit Bildern, essentiell wichtig, um das Unterbewusstsein des Kunden zu erreichen und die Einprägsamkeit eines Produkts oder einer Marke dahingehend zu unterstützen. Und nicht nur das – durch emotionale Inhalte, der Erzeugung von Empathie, wird der Kunde auf der […]

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#d2m13 Ambassadoren und ihre Meinung zur 360° Diskussion

Nicht mal mehr einen Monat ist der kommende Digital Marketing & Media SUMMIT noch hin – die rege Berichterstattung zeigt, wir stehen schon in den Startlöchern. Auch dieses Mal  haben wir uns nach spannenden Ambassadoren umgeschaut – bekannte und weniger bekannte Gesichter – die uns unterstützen und das Event vorab, währenddessen und im Anschluss inhaltlich […]

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