Wie das Internet of Things (IoT) das Marketing verändert – diskutiert der BVDW auf der CeBIT Digital Marketing Arena!

Die Vernetzung von Bauteilen und Produkten ist nicht nur für die Produktion ein spannendes Thema – sondern auch für das Marketing, da es bisher analoge Gegenstände digital macht und damit neue Möglichkeiten für kundenorientierte Serviceangebote und digitale Erlebnisse bietet. Mit Blick auf eine Diskussionsrunde zum Thema auf der CeBIT Digital Marketing Arena 2017 haben wir uns im Beitrag mal mit einigen Potentialen wie auch Herausforderungen beschäftigt.

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Verzahnung von dynamischen Content-Storytelling und statischen Produkt-Website ist eigentlich Pflicht und dann doch erst Kür!

Im November letzten Jahres bin ich über ein Facebook Posting von Uwe Knaus (seines Zeichens Verantwortlicher für die Corporate-Website und das Corporate-Blog von Daimler) gestolpert, in dem er über den Vollzug der Integration des Daimler-Blogs mit der Corporate-Website berichtete. Nun stellt sich für den kritischen Leser natürlich die Frage, warum dies im Übergang von 2016 zu 2017 noch eine erwähnenswerte Leistung ist, wo es doch Blog-Systeme seit mehr als 15 Jahre gibt und diese doch mittlerweile nahtlos mit der Corporate-Website integriert sein sollten. Was auf den ersten Blick einfach erscheint, hat dann aber doch einige Fallstricke, die wir im Beitrag versuchen zu erläutern.

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Mit den Chatbots und der Conversational UX müssen die Kundenservice-Prozesse komplett neu gedacht werden! #cebitdma

Das Thema “Chatbots” wird ja derzeit als großes Thema gehandelt. Gegenstand der “Chatbots” sind intelligente Agentensysteme, die gestützt auf künstlicher Intelligenz und natürlichsprachliche Schnittstellen (i.d.R. textbasierte Chat- oder Messaging-Umgebungen) eine neue Form der Mensch-Maschine-Interaktion ermöglichen. Als große Potentiale dieser neuen, intelligenteren Mensch-Maschine-Interakation werden dabei natürlich die Kosteneinsparungspotentiale (für die Substitution etwaiger in der Lösung der Benutzeranfrage […]

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Video Marketing wird in 2017 zum Mainstream-Instrument

Über den Twitter-Account der CeBIT Digital Marketing Arena (@cebitdma) teilen wir neben allen wichtigen Informationen zu unserer Veranstaltung immer wieder interessantes und lesenswertes aus der Welt der Digitalen Transformation. Eine Infografik hat dabei in der vergangenen Woche besonders viele Reaktionen hervorgerufen, sodass wir, auch mit Hinblick auf die herannahende CeBIT, einen genaueren Blick auf das […]

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Der BVDW unterstützt die CeBIT Digital Marketing Arena 2017 als Verbandspartner

Kurz zum Wochenschluss freuen wir uns sowohl über weitere Unterstützer für die CeBIT Digital Marketing Arena. Neben der Unterstützung durch Firmen wie Adito, Arvato, Sugar CRM Elite-Partner Insignio, CoreMedia, Adlicious, Factory42, Canto, Exozet und weiteren freuen wir uns diese Woche insbesondere auch über die offizielle Partnerschaft mit dem BVDW e.V., der uns mit reichlich Expertise auf der Bühne unterstützt.

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Echtzeit-Marketing als disruptiver Ansatz auf der CeBIT 2017

Dass das Kundenerlebnis im digitalen Zeitalter nicht mehr nur ein Nice-to-Have, sondern ein Must-Have ist, haben wir bereits an anderer Stelle in unserem Blog erwähnt. Eine bedeutende Rolle spielt dabei die Anpassung der Interaktion und Kommunikation an den “Kontext” des Kunden in Echtzeit. Worum es dabei geht, welche Anwendungsfelder wir sehen und welche Herausforderungen dabei einhergehen, diskutieren wir im vorliegenden Artikel.

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Digitaler Kundennutzen, intelligente Automatisierung & Echtzeit-Revolution sind Schwerpunkte der CeBIT Digital Marketing Arena 2017!

In knapp 9 Wochen öffnet die CeBIT 2017 in Hannover ihre Tore und mit ihr start die CeBIT Digital Marketing Arena in die zweite Runde. Im Mittelpunkt stehen wieder die aktuellen Veränderungen bei der digitalen Transformation in Marketing, Vertrieb und Service. Wie an anderer Stelle geschrieben – geht es dabei dieses Jahr um die nächste Welle der “Disruption” in diesem Bereich. Im Speziellen sind es dabei drei Themenkomplexe, die wir im Beitrag erläutern.

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Norbert Schuster zum Thema Lead-Nurturing: „Nur 25% der Leads sind reif für den Vertrieb“

Auch in der Vorbereitung für die Digital Marketing Arena @ CeBIT 2017 finden wir es immer wieder spannend, unser Video-Archiv aus dem letzten Jahr zu durchstöbern. Mit etwas zeitlichem Abstand und den neuesten Entwicklungen im Hinterkopf ergeben sich oft ganz neue Perspektiven auf die Vorträge von 2016. Als wir Kontakt mit dem Leadmanagement-Coach Norbert Schuster […]

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CeBIT Digital Marketing Arena 2017 is exploring the Next Disruption in Marketing, Sales & Service!

The CeBIT Digital Marketing Arena is the place to go to at CeBIT when you are interested in the digital transformation of marketing, sales and services. It’s conference on the exhibition floor in hall 5 with two stages, a mix of talks and discussions on each exhibition day, a special exhibition and a networking area. The key focus of the conference is to explore the challenges and practical recommendation on how to master the digital transformation from a marketing, sales and service perspective. In this article we explain what it’ll be about.

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Von der Idee zur Realität – wie die kognitiven Ansätze die Marketingkampagnenplanung verändern werden!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben wird die Diskussion um die Möglichkeiten von intelligenten und disruptiven Ansätzen in den Prozessen von Marketing, Vertrieb und Service ein Schwerpunkt-Thema der CeBIT Digital Marketing Arena 2017. Derzeit versuchen wir die verschiedenen Diskussionspunkte in diesem spannenden Themenfeld aufzuarbeiten und dabei ist auch das Thema “Cognitive Marketing” ein Thema auf unserer Liste, wozu wir in diesem Beitrag einen Showcase der IBM analysieren.

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