Shift/CX: Archiv

Digital Marketing Arena

Die Digital Marketing Arena war eine Themenplattform zur digitalen Transformation in Marketing, Vertrieb und Kundenservice auf der CeBIT. Die mehrtägige Fachkonferenz und Ausstellung bot einen umfassenden Überblick zu neuen technologischen Entwicklungen in Marketing, Vertrieb und Service.

Im Archiv haben Sie Zugriff auf die Programmagenden der Jahre 2015 - 2017.

Referenten-Auswahl 2017

Michael Frohn, factory42 GmbH
Michael Frohn, Geschäftsführer, factory42 GmbH
Christiane Brandes-Visbeck, Ahoi Consulting
Christiane Brandes-Visbeck, Inhaberin, Ahoi Consulting
Robert Kahnt, Vertriebsmanager
Robert Kahnt, Deutsche Post DHL Group, Vertriebsmanager
Markus Slivovsky, Arvato Systems
Markus Slivovsky, Senior Consultant Marketing Solutions, Arvato Systems
MBS Prof. Dr. Hans H. Jung, UNITY AG
MBS Prof. Dr. Hans H. Jung, Senior Manager, UNITY AG
Veronika Bachmatow, factory42
Veronika Bachmatow, Key Account Manager, factory42
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Andreas Helios (Adobe): Die Customer Journey ist nicht linear!

Gastbeitrag von Andreas Helios, Senior Group Manager Enterprise Marketing Central Europe, Adobe Systems GmbH Bekannte und langjährig bewährte Geschäftsmodelle werden durch die digitale Transformation zunehmend auf den Kopf gestellt. Ein überlegenes Produktangebot alleine ist zum Beispiel im Handel längst kein Garant mehr für eine führende Marktposition oder langfristige Kundenbeziehungen. Die Customer Journey verläuft heute weder […]

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Die ersten Konferenzvideos sind online! #cebitdmx

Wir haben schon viele Anfragen gehabt, wann es nun endlich die ersten Mitschnitte zu den Diskussionen auf der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena gibt. Nun haben wir die ersten Videos veröffentlicht und werden weitere über die nächsten Wochen online bringen und im Blog diskutieren. Unter Ressourcen / Videos finden Sie auf unserer Website die […]

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Alles doch nicht ganz so einfach – die Marketing Technologie Revolution!

Zentrales Thema der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena war in verschiedenen Diskussionen auch die Neustrukturierung der Marketing-Technologie. Hier gibt es ja derzeit einen riesigen Hype um die neuen Cloud-basierten “Suite”-Plattformen, die einen integrativen Ansatz zum Thema Kundendaten, Marketing- und Kommunikationsinhalte und Interaktionsprozesse haben. Insgesamt wurde die Vision der “einen integrierten Plattform” eher kritisch gesehen […]

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Fazit der #cebitdmx: Es braucht ein konzeptionelles Umdenken von Organisation, Prozessen und Kultur in Marketing, Vertrieb und Service!

Nun ist die CeBIT schon fast eine Woche vorbei, so dass es langsam mal Zeit wird, die Diskussionen Revue passieren zu lassen. Insgesamt ist festzuhalten, dass es eine spannende Woche mit vielen interessanten Diskussionen und zahlreichen Zuhörern war. Dabei dürfen wir schon einmal auch an dieser Stelle noch einmal unseren Dank an alle Mitwirkenden aussprechen. Inhaltlich […]

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Andreas Helios (Adobe): Customer Experience konkret – Beispiel Autoindustrie

Wie können Unternehmen der Automobilbranche das Kauferlebnis und die Zufriedenheit ihrer Kunden verbessern? Was wäre, wenn die genannten Kritikpunkte in Wettbewerbsvorteile umgemünzt würden? Was dann zu höherem Umsatz und einer größeren Markenzufriedenheit führt? Damit beschäftigt sich eine Studie von Deloitte, die unser Gastautor Andreas Helios kommentiert.

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Andreas Helios (Adobe): Die Umsetzung der Customer Experience hat viele Herausforderungen!

Für die Unternehmen wächst in der digitalen Welt die Zahl der Möglichkeiten, wie man die Endkunden erreichen kann – egal, wo auch immer diese sich gerade befinden. Im Gastbeitrag erläutert Andreas Helios (Adobe), warum es heute und in Zukunft das zentrale Element einer jeder digitalen Strategie sein muss, ein übergreifendes und großartiges Kundenerlebnis zu schaffen.

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Andreas Klug: Warum Cognitive Software und C2B-Plattformen Mega-Trends für Digitalen Kundenservice sind

Gastbeitrag von Andreas Klug, Vorstand / Chief Marketing Officer von ITyX Solutions AG   Seien wir ehrlich: Online-Kundenportale dienen in erster Linie den Unternehmen, denn sie kanalisieren die Service-Kommunikation. Sie sind nicht aus Kundensicht gedacht. Denn ihr Mehrwert für Kunden ist begrenzt. Kundenportale sind „B2C-ausgerichtet“. Ganz anders geht es im „C2B“ (Consumer-to-business): C2B basiert auf EINER Kommunikations- […]

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Was sind die aktuellen Trends für CRM? Spannende sechs Punkte von Sven Bruck!

In der Vorbereitung auf die verschiedenen Diskussionen in der kommenden Woche bin ich heute noch über einen spannenden Beitrag von Sven Bruck, Geschäftsführer der dialogagenten, gestolpert, der sehr schön in sechs Punkten festhält, was die treibenden Veränderungen im Technologie-gestützten Vertriebsmanagement sind:   1. Empathisches CRM Neben günstigen und unkomplizierten Angeboten hegen immer mehr Kunden den […]

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