Shift/CX: Archiv

Digital Marketing Arena

Die Digital Marketing Arena war eine Themenplattform zur digitalen Transformation in Marketing, Vertrieb und Kundenservice auf der CeBIT. Die mehrtägige Fachkonferenz und Ausstellung bot einen umfassenden Überblick zu neuen technologischen Entwicklungen in Marketing, Vertrieb und Service.

Im Archiv haben Sie Zugriff auf die Programmagenden der Jahre 2015 - 2017.

Referenten-Auswahl 2017

Michael Frohn, factory42 GmbH
Michael Frohn, Geschäftsführer, factory42 GmbH
Christiane Brandes-Visbeck, Ahoi Consulting
Christiane Brandes-Visbeck, Inhaberin, Ahoi Consulting
Robert Kahnt, Vertriebsmanager
Robert Kahnt, Deutsche Post DHL Group, Vertriebsmanager
Markus Slivovsky, Arvato Systems
Markus Slivovsky, Senior Consultant Marketing Solutions, Arvato Systems
MBS Prof. Dr. Hans H. Jung, UNITY AG
MBS Prof. Dr. Hans H. Jung, Senior Manager, UNITY AG
Veronika Bachmatow, factory42
Veronika Bachmatow, Key Account Manager, factory42
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen

Martin Böhn (BARC): CRM SUMMIT stellt die “Customer Experience” in den Mittelpunkt des CRM-Ansatzes!

Unter dem Oberthema “Customer Experience erleben” veranstaltet die BARC (Business Application Research Center) in Würzburg in der kommenden Woche vom 08. bis 09. November den zweiten CRM Summit. Da die BARC unser Konferenzpartner bei der Digital Marketing Arena – insbesondere in Bezug auf die CRM-Kompetenz in unserem Bühnenprogramm – ist, ist es für uns natürlich selbstverständlich auch über den CRM Summit zu berichten. Im Vorlauf zur Veranstaltung haben wir Dr. Martin Böhn, Senior Analyst bei BARC und Programmverantwortliche für den CRM Summit, einige Fragen zum Thema gestellt und spannende Antworten erhalten.

Weiterlesen

Dietmar Dahmen: Der Content ist King, aber der Kontext ist King Kong

Die Keynote von Creative Consultant Dietmar Dahmen auf der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena 2016 war sicherlich eines der Highlights der Veranstaltung. Dahmen, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Werbung verfügt, ist heute ein weltweit gefragter Redner und Innovations-Experte. Für uns ein guter Grund, seinen Vortrag noch einmal Revue passieren zu lassen.

Weiterlesen

Auch 2017 wieder: CeBIT Digital Marketing Arena als Branchentreffpunkt für die digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service auf der CeBIT

Nach dem erfolgreichen Start in 2016 freuen wir uns auch für die CeBIT 2017 wieder die CeBIT Digital Marketing Arena organisieren zu dürfen. Als Branchentreffpunkt für Marketing-, Vertriebs- und Service-Verantwortliche auf der CeBIT bietet die Plattform spannende Diskussionen, eine Sonderausstellung sowie zahlreiche Gelegenheiten zum Networking und Erfahrungsaustausch zur digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

Weiterlesen

Torsten Schwarz: Content-Relevanz und Verteilerqualität müssen das E-Mail-Marketing für Morgen sichern!

Zwei der jüngsten Veröffentlichungen bei den Mitschnitten der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena sind Diskussionen rund um das Thema “E-Mail-Marketing” vom CeBIT-Donnerstag u.a. mit Dr. Torsten Schwarz. Nun mag man meinen, dass zum Thema “E-Mail-Marketing” schon alles gesagt wurde und auch, dass E-Mails gar nicht mehr gelesen werden – weil alle Welt nur noch aus sozialen Medien unterwegs ist. Weit gefehlt, denn E-Mail-Newsletter sind nach wie vor ein relevanter Kontaktpunkt zu Interessenten und Kunden bzw. haben derzeit sogar eine Renaissance – wenn sie denn richtig gemacht werden, so Dr. Torsten Schwarz auch in seiner diesjährigen Keynote.

Weiterlesen

Die digitale Transformation im Marketing braucht ein Datenverständnis als Grundlage – Fazit zum factory42 Medien-Event

Diese Woche hatte ich die Chance bei einem Branchen-Event unseres CeBIT DMX-Partners factory42 als Moderator mitzuwirken. Es ging dabei um Erfahrungen mit Daten-getriebenen Ansätzen im Mediengeschäft u.a. mit Fallstudien von der Neuen Mediengesellschaft Ulm und der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). Im Mittelpunkt stand die Diskussion um das integrierte Datenmanagement über alle Kanäle und Abteilungen als […]

Weiterlesen

DMX//CONF als neues Veranstaltungsformat zur digitalen Transformation im Marketing

Ergänzend zur CeBIT Digital Marketing & Experience Arena starten wir im Dezember eine neue Veranstaltung zum Thema “Digitales Marketing”. Unter dem Namen “DMX//CONF” wird es am 05. & 06. Dezember in München eine Fachkonferenz zu den Themen Inbound Marketing, Marketing-Automation und digital integrierte Marketing- und Vertriebsprozesse. Im Kern geht es dabei um das notwendige Umdenken in Bezug auf […]

Weiterlesen

Ralf Korb: Modernes Kundenmanagement muss Daten und Prozesse integrieren!

Ein Themenschwerpunkt der Konferenz der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena war das Thema “CRM” (kurz für Customer Relationship Management bzw. Kunden- & Vertriebssteuerungs-Management). Hier unterstützte uns sowohl thematisch als auch organisatorisch die BARC als Themenpartner – Dr. Martin Böhn und Ralf Korb in Person als Schirmherren, Impulsgeber und Moderatoren an verschiedenen Stellen im Programm. Wesentliche […]

Weiterlesen
Seite 4 von 18« Erste...23456...10...Letzte »