Ambassadoren interessieren neue Ansätze zur Beobachtung und Auswertung beim Monitoring Forum

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Enthusiasten aus dem Themenbereich “Social Media Monitoring” eingeladen, uns als Botschafter bei der Veranstaltung zu unterstützen. Auf der Programmseite zum Social Monitoring Forum stellen wir unsere Ambassadoren genauer vor. Hier geben sie uns schon einmal einen Einblick, was sie sich von der Veranstaltung versprechen:


KatjaEvertzKatja Evertz(Cortex digital):“Ich schaffe es dieses Jahr zum ersten Mal aufs Social Media Monitoring Forum, auch wenn ich mich schon lange mit dem Thema beschäftige. Zum einen freue ich mich natürlich auf den Austausch zu aktuellen Trends und Fallstudien auf einer der wichtigsten Veranstaltungen zum Thema. Ich bin aber auch sehr gespannt auf Ideen und Überlegungen zur weiteren Professionalisierung des Monitorings: Einerseits, was die Perspektiven auf Toolseite betrifft (Visualisierungen z. B.), andererseits auch hinsichtlich der konsequenten Integration in die Organisation. Darüber hinaus interessieren mich vor allem die rechtlichen Details im Monitoring-Kontext, da die Rahmenbedingungen in Deutschland definitiv eigen sind.”

Jetzt mit Katja bei Twitter diskutieren!


12182491_10205424653321359_233117981453502520_oThorsten Ising (code-x):”Ich freue mich auf neue Einblicke, Sichtweisen und Handlungsempfehlungen in Sachen Social Media Monitoring im Allgemeinen und besonders für die Umsetzungs- und Implementierungsmöglichkeiten für Unternehmen aller Größen und Branchen. Da ich verstärkt mit mittelständischen Unternehmen arbeite, erhoffe ich mir zudem einen praxisbezogenen Erfahrungsaustausch um meinen Kunden auch hier erprobte Beispiele und Fallstudien aus erster Hand mit auf den Weg zu geben.”

Jetzt mit Thorsten bei Twitter diskutieren!


MarkusPflugbeilMarkus Pflugbeil (vibrio): “Neben dem Erfahrungsaustausch wird es wichtig zu sehen, welche Entwicklung das Social-Media-Monitoring nimmt. Außer weiter entwickelten Tools erhoffe ich mir auch Einblicke in neue Ansätze zur Beobachtung und Auswertung von Social-Media- und Online-Aktivitäten. Insbesondere wird es spannend zu erfahren, ob die Social-Media-Monitoring-Ergebnisse Eingang in das KPI-Set des Marketings gefunden haben. Und für die PR sind natürlich Influencer ein wichtiges Thema, auch hier hoffe ich auf interessante Praxisbeispiele.”

Jetzt mit Markus bei Twitter diskutieren!


Mona SzyperskiMona Szyperski (Pontoon):”Da Social Media Monitoring eine Facette meines Aufgabenbereichs bei Pontoon ausmacht, bin ich sehr interessiert am Social Media Monitoring Forum. Ich bin gespannt auf Entwicklungen bezüglich Tools, Auswertungsmöglickeiten und User Experience. Darüber hinaus freue ich mich auf den Austausch mit anderen (Power) Usern, um interne Kommunikationsmöglichkeiten oder beispielswesie erfolgreiche Kampagnen, die auf Monitoringergebnissen beruhen, miteinander zu teilen.”

Jetzt mit Mona bei Twitter diskutieren!


Foto_mtroyer_copyright_www_teresa-rothwangl_dot_com600x530pxMartina Troyer (netzgewandt): ” Ich erhoffe mir neben interessanten Fachvorträgen auch Austausch zu Fallbeispielen, mehr Wissen zu Trends und Perspektiven des Monitorings im Marketingprozess sowie zu den rechtlichen Aspekten zu erhalten.”

Jetzt mit Martina bei Twitter diskutieren!


thorsten-ulmerThorsten Ulmer (DIGITALFEUER): “Ich bin dieses Jahr bereits das vierte Mal dabei. Durch meine Tätigkeit in diesem Bereich weiß ich um die Dynamik des Themas und des Marktes. Das Monitoring Forum schafft es jedes Jahr genau das hervorragend abzubilden. Die Veranstaltung bietet anhand von konkreten Fallbeispielen aus großen und kleineren Unternehmen die Möglichkeit sich ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge zu machen. Gleichzeitig ermöglichen die Seminare am Vortag tiefer in das Thema einzusteigen. Persönlich freue ich mich auf bekannte und neue Gesichter und tolle Gespräche.”

Jetzt mit Thorsten bei Twitter diskutieren!

The following two tabs change content below.
Susanne Bach

Susanne Bach

Senior Conference & Partner Manager bei Kongress Media

Senior Conference & Partner Manager bei Kongress Media.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *