Start zur Experten-Runde "Zukunft der PR"

Via Georg Kolb wurde ich heute auf eine kleine Umfrage bei Mashable aufmerksam. Da wurden ein paar Branchenvertreter aus USA und UK nach den Entwicklungen der PR befragt. Ein Aussage, die ich aus dem Artikel entnehme ist, das PR heute immer noch dem klassischen “Broadcasting”-Ansatz folgt, nur nun Social Media für die “intelligentere” Distribution nutzt.

So z.B. die zitierte Aussage von Lindsay Groepper:

When I first began my career in PR more than decade ago, we would e-mail or fax (gasp!) the full press release text to the press. What we see now is new methods of distributing the info, driven by social media. Rather than e-mailing a press release, PR people are sending journalists to custom landing pages created just for that specific announcement, contacting them via Twitter with a BUDurl link to the release, or even directing them to a YouTube video with a message from the CEO making the announcement.

Nun habe ich über unsere Diskussionen beim PR 2.0 FORUM ein leicht anderes Bild, weshalb wir hier nun unsere eigene Experten-Runde zur “Zukunft der PR” starten wollen. Ähnlich wie bei der Reihe zu den Community-Managern haben wir ein paar Fragen definiert, die wir verschiedenen Experten zusenden und deren Antworten hier ungefiltert in der neuen Rubrik posten.

Es wird spannend, welches Bild sich daraus ergibt!

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Bjoern Negelmann
Björn Negelmann verantwortet die inhaltliche Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise20Blog.com (zum Enterprise 2.0 und Social Business Thema) und auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media wie der Enterprise 2.0-Gruppen auf XING, LinkedIn und Google+, dem regelmäßigen Experten-Hangout #e20s ExpertTalk und den diversen Twitter- und Facebook-Kanälen von Kongress Media wie @Enterprise20 und der Fanpage zum E20SUMMIT.

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Bjoern Negelmann

Björn Negelmann verantwortet die inhaltliche Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise20Blog.com (zum Enterprise 2.0 und Social Business Thema) und auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media wie der Enterprise 2.0-Gruppen auf XING, LinkedIn und Google+, dem regelmäßigen Experten-Hangout #e20s ExpertTalk und den diversen Twitter- und Facebook-Kanälen von Kongress Media wie @Enterprise20 und der Fanpage zum E20SUMMIT.

12 Responses

  1. notizblog - Weblog der Social Web WORLD: Experten-Runde zur “Zukunft der PR”: Björn Eichstädt
    […] aus der Reihe “Experten-Befragung zur Zukunft der PR” Posted by sk on Tuesday, August 24th, 2010 « Start zur Experten-Runde “Zukunft der […]
  2. notizblog - Weblog der Social Web WORLD: Experten-Runde zur “Zukunft der PR”: Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach
    […] aus der Reihe “Experten-Befragung zur Zukunft der PR” Posted by sk on Wednesday, August 25th, 2010 « Welchen Wert haben die Fans einer […]
  3. notizblog - Weblog der Social Web WORLD: Experten-Runde zur “Zukunft der PR”: Robert Kirsch
    […] aus der Reihe “Experten-Befragung zur Zukunft der PR” Posted by sk on Wednesday, August 25th, 2010 « Experten-Runde zur “Zukunft der […]
  4. notizblog - Weblog der Social Web WORLD: Experten-Runde zur “Zukunft der PR”: Dr. Georg Kolb
    […] aus der Reihe “Experten-Befragung zur Zukunft der PR” Posted by sk on Monday, August 30th, 2010 « Die Social Media Konferenz Trilogie ist auf […]
  5. notizblog - Weblog der Social Web WORLD: Experten-Runde zur “Zukunft der PR”: Dr. Thomas Pleil
    […] aus der Reihe “Experten-Befragung zur Zukunft der PR” Posted by sk on Thursday, September 2nd, 2010 « Experten-Runde zur “Zukunft der […]
  6. notizblog - Weblog der Social Web WORLD: Expertenumfrage zur “Zukunft der PR” - Ein Zwischenresümee
    […] bei unserer Experten-Runde zur “Zukunft der PR”, die wir vor knapp mehr als einer Woche ins Leben gerufen haben. Wir haben mittlerweile sechs Expertenmeinungen online gestellt und einige kommen noch. (Ziel […]
  7. notizblog - Weblog der Social Web WORLD: Experten-Runde zur “Zukunft der PR”: Ira Reckenthäler
    […] aus der Reihe “Experten-Befragung zur Zukunft der PR” Posted by sk on Tuesday, August 31st, 2010 « Experten-Runde zur “Zukunft der […]
  8. notizblog - Weblog der Social Web WORLD: Experten-Runde zur “Zukunft der PR”: Marie-Christine Schindler
    […] Interview aus der Reihe “Experten-Befragung zur Zukunft der PR” […]
  9. notizblog - Weblog der Social Web WORLD: Experten-Runde zur “Zukunft der PR”: Tapio Liller
    […] Interview aus der Reihe “Experten-Befragung zur Zukunft der PR” […]
  10. “Zukunft der PR” – Ein paar Gedanken anlässlich des #pr2f – Open Source PR
    […] des PR 2.0 FORUM am 1.10. in Hamburg fragt Björn von Kongressmedia im Social Web World Notizblog eine ganze Reihe von Kollegen, wie sie die Zukunft der PR sehen. Ich habe da natürlich auch meine Gedanken beigesteuert. Wenn es […]
  11. Frank vom Hoff
    Frank vom Hoff at | | Reply

    Der “Perception Manager” wird sich zum “Public Relevance Manager” wandeln wenn er die gesellschaftlich-ökonomische Wirklichkeit (auf allen relevanten Kanälen) wahrnimmt, und entsprechend kommuniziert.

    This comment was originally posted on Open Source PR

  12. Frank vom Hoff
    Frank vom Hoff at | | Reply

    Der “Perception Manager” wird sich zum “Public Relevance Manager” wandeln wenn er die gesellschaftlich-ökonomische Wirklichkeit (auf allen relevanten Kanälen) wahrnimmt, und entsprechend kommuniziert.

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