Start der Digital Marketing AKADEMIE

Kongress Media hat die “Digital Marketing AKADEMIE” ins Leben gerufen. Hier ein kleiner Ausschnitt aus unserer Pressemitteilung:

Am 30. Juni und 01. Juli 2010 findet in München zum ersten Mal die Digital Marketing AKADEMIE statt. Acht halbtägige Kompaktseminare vermitteln Mitarbeitern aus dem Online-Marketing umsetzungsnahes Wissen und neue Impulse für das klassische Online-Marketing sowie Social Media Marketing.

Die Teilnehmer der Digital Marketing AKADEMIE können aus den acht Seminaren die für sie relevanten Themen auswählen und so ihr eigenes Programm zusammenstellen. Dabei verlaufen die beiden Themenstränge „Klassisches Online Marketing“ und „Social Media Marketing“ parallel.

Die Online Marketing Seminare umfassen die Bereiche

  • SEO Management,
  • SEM Management,
  • Conversion Management und
  • Display Kampagnenplanung.

Zum Social Media Marketing gibt es die vier Seminare

  • Unternehmenskommunikation im Internet,
  • Social Media Monitoring,
  • Facebook Marketing und
  • Viral Marketing.

Nun sieht das ja vielleicht erstmal nur nach einem klassischen Seminarangebot aus – so ist es sicherlich auch. Die Vision hinter dem AKADEMIE-Ansatz ist aber das Angebot eines kontinuierlichen Coaching für Digital Marketing Verantwortliche, welches einerseits aus periodischen Präsenzseminaren besteht und darüberhinaus durch ergänzende Maßnahmen wie Feedback-Runden, Community etc begleitet wird.

Article written by

Please comment with your real name using good manners.

Leave a Reply