Auch 2017 wieder: CeBIT Digital Marketing Arena als Branchentreffpunkt für die digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service auf der CeBIT

Nach dem erfolgreichen Start in 2016 freuen wir uns auch für die CeBIT 2017 wieder die CeBIT Digital Marketing Arena organisieren zu dürfen. Als Branchentreffpunkt für Marketing-, Vertriebs- und Service-Verantwortliche auf der CeBIT bietet die Plattform spannende Diskussionen, eine Sonderausstellung sowie zahlreiche Gelegenheiten zum Networking und Erfahrungsaustausch zur digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

Im Mittelpunkt des Konferenzprogrammes stehen dabei dieses Jahr die Möglichkeiten und Veränderungen neuer digitaler und disruptiver Konzepte für die Schaffung von innovativen Kundenwerten. Während wir in 2016 noch darüber diskutierten, dass im Zeitalter des digitalen Kunden die Prozesse vom Kunden her neu zu denken sind, geht es 2017 nochmal einen Schritt weiter. Neben der Neuorganisation der Konzepte und Prozesse im Marketing, Vertrieb und Service für einen kundenzentrierten Ansatz müssen auch die Chancen und Möglichkeiten im rein digitalen Bereich identifiziert und ausgeschöpft werden.

Neue technologische Möglichkeiten wie die der künstlichen Intelligenz, der virtuell erweiterten Realität, des Blockchain-Ansatzes sowie der “Conversational UX”-Plattformen bieten neue Möglichkeiten für kundenorientierte und dennoch zunehmend automatisierte Prozesse und schaffen dabei neue Gestaltungsräume für innovative und disruptive Ansätze in Marketing, Vertrieb und Service. Diese neuen technologischen Möglichkeiten sowie die damit verbundenen, konzeptionellen und organisatorischen Veränderungen sind Gegenstand der Diskussionen auf der CeBIT Digital Marketing Arena 2017.

Damit versteht sich die CeBIT Digital Marketing Arena einmal mehr als Themenplattform zu innovativen, neuen Marketing-Technologien und den damit verbundenen Änderungen in Konzepten und Strategien. Wenngleich die Fachkonferenz das zentrale Element der Digital Marketing Arena darstellt, so ist die Arena doch mehr als nur eine Konferenz.

header_2017-ai

CeBIT Digital Marketing Arena 2017: Disruptive Konzepte für den Weg ins Kundenzeitalter

Als Konferenz in der Ausstellung bietet die Arena einen Mix aus spannenden Keynotes, kurzweiligen Experten-Panels, Einblicken in Praxisprojekten sowie Diskussionen zu technologischen Entwicklungen für Marketing, Vertrieb und Service. Unter dem Schwerpunkt “Disruptive Konzepte für den Weg ins Kundenzeitalter” wollen wir sowohl die schon erwähnten technologischen Entwicklungen als auch die bereits verfügbaren Technologiekonzepte für Marketing, Vertrieb und Service kritisch in Bezug ihren Wertbeitrag für die Konzepte und Strategien diskutieren. Im Mittelpunkt stehen dabei nach wie vor die klassischen Modebegriffe wie “Customer Experience”, “Data Driven Marketing”, “Marketing Automation” und “Conversion Optimierung” – aber halt auch Aspekte wie “AI (Artificial Intelligence) basierte Assistenzsysteme für Vertrieb und Service”, “Cognitive Marketing”, “VR (Virtual Reality) Marketing” oder “Marketing of Things (Marketing über das Internet of Things)” oder “Messenger Bots in Echtzeit-Marketing & Kommunikation”.

Die Buzzword-Dichte hat bei den technologischen Konzepten in der Regel kaum eine Grenze – und am Ende des Tages muss sicherlich kritisch bewertet werden, was davon nachhaltig in der Marketing- und Vertriebsrealität einen Platz einnehmen kann. Eins ist aber klar, dass all diese technologischen Entwicklungen ein Umdenken erfordern und neben den technologischen auch organisatorische Veränderungen bedürfen, was auch Teil der Diskussionen bei der CeBIT Digital Marketing Arena ist – und den fließenden Übergang zu den Diskussionen der Partnerplattform – der CeBIT Enterprise Digital Arena – darstellt.

Das Programm der CeBIT Digital Marketing Arena wird wieder wie in 2016 an jedem Messetag ein Mix aus Themen mit Relevanz für Marketing, Vertrieb und Service haben. Ergänzend bieten sich verschiedene Networking-Veranstaltungen und moderierte Rundgänge (“Guided Tours”), die das Programm abrunden. Dabei werden die einzelnen Veranstaltungstage verschiedene Schwerpunkte haben – die nach der derzeitigen Planung wie folgt aussehen:

Montag / 20.03. Dienstag / 21.03. Mittwoch/ 22.03. Donnerstag / 23.03. Freitag / 24.03.
Marketing Disruption Data Driven Marketing Customer Journey Experience Marketing Automation UX & Conversion Optimierung

Marktplatz und Branchentreffpunkt zu digitalen Innovationskonzepten in Marketing, Vertrieb & Service

Wenngleich die Konferenz auf zwei öffentlichen Bühnen den Schwerpunkt der CeBIT Digital Marketing Arena ist – und hoffentlich einen spannenden Anlass für eine Besuch für Marketing-, Vertriebs- und Service-Verantwortliche auf der CeBIT bietet, so bietet die Arena natürlich mehr: Als Ausstellung in der Ausstellung bündelt die Arena und der umliegende Bereich die führenden Lösungsanbieter und Dienstleister zu innovativen Lösungsansätzen in diesem Themenfeld. Als zentraler Treffpunkt der Fachverantwortlichen und Experten auf der CeBIT bietet die Arena eine spannende Möglichkeit für das Networking und den Erfahrungsaustausch.

 

Blocken Sie sich jetzt Termin oder reservieren Sie sich gleich heute Ihr kostenfreies Konferenzticket. Wenngleich der Zugang zur Konferenz wie schon in 2016 frei und kostenfrei ist, bieten wir den registrieren Teilnehmer einige Mehrwerte:

  • CeBIT Ticket für kostenfreien Zugang auf das Messegelände
  • Zugang zur Veranstaltungs-Community
  • Download-Möglichkeit von verfügbaren Präsentationsunterlagen
  • Kostenfreie Getränke in der “Digital Marketing Coffee-Bar”

Jetzt registrieren und kostenfreies Konferenzticket sichern!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.