How to Generate Leads? Spannende Infografik von Orbit Media Solutions

Wir schauen ja immer wieder auf Instagram nach spannenden Infografiken, die das durchaus komplexe Thema der digitalen Transformation in Marketing, Sales und Service mit einfachen Schaubildern erklären. Zum Thema “Lead Generation“, was ja auch Thema verschiedener Trend-Interviews und Session der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena ist, sind wir dabei über eine schon etwas “angestaubte”, aber immer noch hoch relevante Darstellung gestolpert: Eine Art Prozessschaubild zum “How to Generate Leads”.

Es veranschaulicht aus unserer Sicht sehr schön, wie Website-Strategie und Umsetzung, mit der inhaltlichen Redaktion und dem dialogischen Kommunikationsansatz in Form von Storytelling und Content-Marketing sowie der Analyse als Feedback und Optimierungsschleife zusammenspielt. Es zeigt auch, dass die Website und die Inhalte der Website zudem eine Traffic-Generierung bzw. einen Zuspruch über die Distribution des Contents wie Social Media und E-Mail-Marketing benötigt.

Eine ausführliche Erklärung der Schritte wird bei Orbit Media Studios gegeben.

How to generate leads? Infographic courtesy of Sinch Art & Design (Source: http://www.orbitmedia.com/blog/how-to-generate-leads/)

How to generate leads? Infographic courtesy of Sinch Art & Design (Source: http://www.orbitmedia.com/blog/how-to-generate-leads/)