Treffpunkt der Digital Customer Experience Manager – in Kooperation mit dem Institut für Customer Experience Management (i-CEM)!

icem_header

Wie schon in unseren letzten Blog-Beiträgen angemerkt, erfährt das Thema “Digital Customer Experience” und “Digital Engagement” eine stark zunehmende Bedeutung für die digitalen Plattform-Strategien der Unternehmen. Dennoch sind die Zuständigkeiten bei dem Thema nicht eindeutig. Der Aufgabenbereich “Digital Customer Experience Management” wie auch “Digital Engagement Management” ist in deutschen Unternehmen bis heute noch nicht klar verankert – dies zeigt auch eine Suche in den einschlägigen Netzwerken wie XING oder LinkedIn, wo zu diesem Themen bei internationalen Konzernen durchaus schon Positionen vorhanden sind, bei Deutschen dann aber eher weniger bis gar nicht.

Hierüber muss gesprochen werden! Und dass wollen wir auf der CeBIT Web Experience Arena tun! Im Rahmen einer Kooperation mit Rainer Kolm vom Institut für Customer Experience Management (i-CEM) wollen wir den Verantwortlichen in diesem Bereich einen Anlaufpunkt auf der CeBIT bieten, denn um das Thema strategisch anzugehen, ist es wichtig, den Kunden und das Kundenerlebnis im klaren Fokus zu haben und dann aber auch die technologischen Möglichkeiten zu begreifen, um dieses Kundenerlebnis einfach und schnell zu realisieren und spannende Interaktionsmöglichkeiten zu schaffen.

Zusammen mit dem i-CEM wollen wir hier Anlaufpunkt und Austauschpunkt für Erfahrungen an der Schnittstelle von Marketing, Technologie und Prozessen sein. Mit dem Konferenzprogramm der Web Experience Arena bieten wir spannende Erfahrungswerte und Insights, welche die Teilnehmer im Rahmen der Arena-Lounge und den Networking-Events mit der i-CEM weiter vertiefen können.

Weitere Infos zu den geplanten Aktivitäten werden wir hier in Kürze bekanntgeben. Sichern Sie schon jetzt Ihren Zugang mit der Registrierung des VIP Tickets.