Visual Content Rulez!

In der Vorbereitung zu einem Interview mit Dieter Rappold von vi knallgrau bin ich über folgende Infografik zur Macht von visuellen Inhalten in sozialen Netzwerken gestolpert. Während vi knallgrau in ihrer Facebook-Studie herausgefunden haben, dass die Viralität von Videos eigentlich nicht so gut ist, stellt die Grafik von MBooth mit den Daten von Simply Measured als zentrale Aussage Folgendes heraus:

  • Videos are Shared 1,200 percent more than links and and text posts combined
  • Photos are liked 200% more than text updates
Ich denke, dass die Aussagen von sowohl Knallgrau als auch Simply Measured Wahrheiten tragen. Ein weiteres Ergebnis der Knallgrau-Studie war nämlich noch der Erfolgsfaktor “Emotionalität” – ich unterstelle mal, dass Videos mit einem hochemotionalen Thumbnail durchaus gut funktionieren und dann auch derartige Ergebnisse wie in der Infografik erzielen. Fazit ist: “Visual Content rulez!”

Power of Visual Content

Infografik gefunden bei: http://www.jeffbullas.com/2012/08/27/the-facts-and-figures-about-the-power-of-visual-content-infographic/